W168 Schwarze russige Punkte auf Heckdeckel

Diskutiere Schwarze russige Punkte auf Heckdeckel im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Tachchen, hab heute zu zweiten Mal festgestellt, daß ich über den Heckdeckel verteilt schwarze russige (?) Punkte habe. Hat das noch jemand von...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Forthright, 13.05.2007
    Forthright

    Forthright Guest

    Tachchen,

    hab heute zu zweiten Mal festgestellt, daß ich über den Heckdeckel verteilt schwarze russige (?) Punkte habe.
    Hat das noch jemand von euch auch?

    Kommt das vom Zwischenbeschleunigen mit durchgetretenem Gaspedal oder kennt jemand einen anderen Grund?
    AU war letzten Monat und positiv.

    Gruß
    Forthright
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silberfan, 13.05.2007
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Sind die Punkte hart oder leicht entfernbar?
    Wenn sie hart sind, handelt es sich um Teerspritzer die fliegen überall hin kommen wohl durch ein ausgebessertes Straßenstück. *kratz*

    Gruß Silberfan
     
  4. #3 Forthright, 15.05.2007
    Forthright

    Forthright Guest

    Ja, kann man leicht mit dem Finger bzw. -nagel entfernen und sehen richtig russig aus. Habs Öl gestern geprüft und fehlt so 2-3mm auf dem Stab, was aber denke ich im normalen Rahmen ist, da nächster Assyst nur noch 12tkm entfernt ist.
     
  5. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    2
    Also, Russ ist eher ein dunkelgrauer Schmierfilm !
    Das tritt nicht punktoell aus ! ;)
    In Deinem Fall täte ich da eher auf Teerflecken tippen,
    zumal die Heckklappe des 168er Elch ja eh für Schmutz
    und Dreck aller art, fast ne magnetische Anziehungskraft
    hat ! :-X
    Das hat sicher nichts mir Deiner Fahrweise zu tun !

    Beim 169er ist das nicht mehr so schlimm ;)
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Das hat mal gar nichts damit zu tun!

    Ich denke das ist von den Reifen hinten ran gewirbelt.

    Ich würde es sauber machen und wenn es nicht wieder auftritt, ist alles gut (ansonten schreibst du nochmal ;)).

    gruss
     
  7. #6 Elchvater, 15.05.2007
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wirdum
    @ Forthright

    wie viele Km hat den Elch schon auf dem Tacho ??

    kann es eventuell verbranntes Öl sein ??
     
  8. #7 Forthright, 15.05.2007
    Forthright

    Forthright Guest

    Hat bisher "jungfräuliche" ;) 38tkm auf der Uhr. Motor außen, soweit sichtbar sauber, auch an den Dichtungen.

    Wird nach dem Ablösen vom Lack pulvrig und sieht aus wie Russ, könnte aber auch Reifenabrieb sein..

    Wobei bei ner Vollbeschleunigung ja bekanntlich ne Wolke hinten rauskommt, die garnicht so Euronorm mäßig ist :-X
     
  9. #8 Mr. Jiggy, 17.05.2007
    Mr. Jiggy

    Mr. Jiggy Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Industriemech.-Masch.bau koop.
    Ort:
    Jüchen, aber oft in Grevenborich und Mönchengladba
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Pre-Mopf
    Könnte vllt von Wasser kommen. Wenn ich elchi wasche, halte ich immer mal kurz den Schlauch in den Auspuff, damit beim ersten gasgeben der abgesetzte Ruß aus dem Auspuff mitrauskommt. Ich muss nur 500m fahren, dann hab ich die ganze Heckklappe voll mit kleinen schwarzen flecken.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Elchvater, 17.05.2007
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wirdum

    *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup*

    es werden dir bestimmt etliche Mitmenschen danken, das du unsere Wirtschaft unterstüzt.


    Irgendwo hätte ich den Irone Smilie plazieren sollen.
     
  12. #10 Forthright, 18.05.2007
    Forthright

    Forthright Guest

    Schließe mich da dem Post von Elchvater an, Wasser im Auspufftopf ist nicht förderlich für die Lebensdauer des selben. Das Kondenswasser des Abgas ist schon ein Problem, vorallem im Kurzstreckenbetrieb. Achte mal drauf, was bei manchen aus dem Endrohr sifft, wenn die beschleunigen.

    Zudem besteht die Gefahr, daß das Wasser unter ungünstigen Umständen bis in den Motor gelangt und dort einen Wasserschlag, d.h. Schäden an Lager usw., beim Starten des Motors verursacht, da Wasser nicht komprimierbar ist.

    Flecken sind auf dem Waschplatz fast alle einfach abwaschbar, bis auf ein zwei hartnäckige. Werde es mal weiter beobachten, vorallem wann es auftritt, z.B. nach ner Vollgasfahrt o.ä.
     
Thema:

Schwarze russige Punkte auf Heckdeckel

Die Seite wird geladen...

Schwarze russige Punkte auf Heckdeckel - Ähnliche Themen

  1. W168 A 190 Avantdarde / Schwarz

    A 190 Avantdarde / Schwarz: Hallo, habe heute vom ADAC Pannendienst die bittere Diagnose Motorschaden (Steuerkette) erhalten. Tag der ersten Zulassung war der 11.12.2000. Der...
  2. W169 Schaltknauf Leder Schwarz/Alu

    Schaltknauf Leder Schwarz/Alu: Biete hier einen Nachrüsterschaltknauf in schwarzem Leder und Alublenden an. Schaltscheme Standard-5-Gang, beleuchtet (einfacher Anschluss an die...
  3. W168 Tür Vormopf Beifahrer vorne und hinten in schwarz 040 / Schalthebel

    Tür Vormopf Beifahrer vorne und hinten in schwarz 040 / Schalthebel: Hallo zusammen, ich suche auf diesem Wege je eine gut erhaltene Tür der Beifahrerseite vorne und hinten in schwarz 040. Wagen ist Vormopf. Es...
  4. W168 Suche Lederschaltknauf Schwarz

    Suche Lederschaltknauf Schwarz: Hey Leute , Bin auf der Suche nach einem schwarzen Schaltknauf mit Manschette für meinen Elch (Schalter ) ;) Wenn ihr was habt einfach melden...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.