W168 Schwarze Striche auf dem Asphalt...

Diskutiere Schwarze Striche auf dem Asphalt... im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Tach zusammen! Mein erstes Posting! :-) Gleich zum Problem: Mein A (170CDIL, einer der ersten, 07/2001, 60.000km, Automatik), bisher der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Fast Freddie, 20.12.2004
    Fast Freddie

Fast Freddie Elchfan

Marke/Modell:
    170 CDIL, Automatik
    Tach zusammen!

Mein erstes Posting! :-)

Gleich zum Problem:

Mein A (170CDIL, einer der ersten, 07/2001, 60.000km, Automatik),
    bisher der problemloseste Benz, den wir je hatten, hat eine etwas
    unschöne Eigenschaft,

Bei Vollgas stößt er eine Dieselwolke hinten raus, das mir die Hintermänner echt Leid tun. Ich kann gewollt ca. 15m lange schwarze Dieselrußstriche auf den Asphalt malen, durch blosses Gasdurchdrücken. Kickdown ist gar nicht notwendig.

Mein freundlicher DC-Meister kann da jetzt so gar nichts dran tun, sagt er. Das wäre normal. Wenn das normal wäre, würde an sämtlichen Autobahnauffahrten Nebelwarnschilder stehen.

Hat jemand eine Idee, worauf ich ihn mit der Nase stossen soll? Jetzt war aktuell die 60.000er und es hat sich nix geändert.

Gruss

Fast Freddie

2. Anzeige

3. #2 Crazyhorst, 20.12.2004
    Crazyhorst

Crazyhorst Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Wenn es nach 200 mit fast Vollgas gefahrenen Autobahn km immer noch so ist, könnte man ins Grübeln kommen. Hährst du viel Stadt/ Landstrasse oder sehr gemäßigt Autobahn?

4. #3 Fast Freddie, 20.12.2004
    Fast Freddie

Fast Freddie Elchfan

Marke/Modell:
    170 CDIL, Automatik
    Hmmm, mitten im Ruhrgebiet für den beruflichen Gebrauch fährt man eigentlich nie schnell. Der Bordcomputer in unserer E-Klasse weißt einen Schnitt von 29km/h aus. Und da ist eigentlich viel Autobahnanteil mit drin, aber eben nur mal rauf und wieder runter.

Vieleicht sollte ich ihn mal freiblasen?!?

5. #4 Crazyhorst, 21.12.2004
    Crazyhorst

Crazyhorst Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    So war das gemeint...

6. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Wenn du ihn Nachts richtig freibläst, dann kann es sogar sein, dass du hinter die "Funkenflug" siehst ;) Kein Scherz!

Thema:

Schwarze Striche auf dem Asphalt...

Die Seite wird geladen...

Schwarze Striche auf dem Asphalt... - Ähnliche Themen

1. W168 A 190 - schwarz - Designo Ausstattung

A 190 - schwarz - Designo Ausstattung: Hallo zusammen, ich habe einen A190 (168) im Angebot mit meiner ziemlich guten und sauberen schwarzen / dunkelgrauen Designo Ausstattung. Dazu...
  2. W169 Anennenfuß schwarzes Stromkabel notwendig?

Anennenfuß schwarzes Stromkabel notwendig?: Moin an Alle! Nachdem mein Sohn mir erzählte, das sein Radioempfang in der A-Klasse total den Geist aufgegeben hat, habe ich einen Beitrag...
  3. W168 Suche Frontschürze A210 W168 möglichst schwarz

Suche Frontschürze A210 W168 möglichst schwarz: Hallo zusammen, ich musste heute feststellen, dass mein Elch auf dem Parkplatz wohl einen leichten Rempler ertragen musste. Die Frontschürze zeigt...
  4. W246 Schwarzer Balken im Kofferraum

Schwarzer Balken im Kofferraum: Liebes Forum, unser B-Klasse-Mercedes, EZ 2013 hat zwischen Kofferraum und Rücksitzen einen schwarzen Balken. Er sitzt auf der Rückseite der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.