W168 Schwarze Striche auf dem Asphalt...

Diskutiere Schwarze Striche auf dem Asphalt... im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Tach zusammen! Mein erstes Posting! :-) Gleich zum Problem: Mein A (170CDIL, einer der ersten, 07/2001, 60.000km, Automatik), bisher der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Fast Freddie, 20.12.2004
    Fast Freddie

    Fast Freddie Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    170 CDIL, Automatik
    Tach zusammen!

    Mein erstes Posting! :-)

    Gleich zum Problem:

    Mein A (170CDIL, einer der ersten, 07/2001, 60.000km, Automatik),
    bisher der problemloseste Benz, den wir je hatten, hat eine etwas
    unschöne Eigenschaft,

    Bei Vollgas stößt er eine Dieselwolke hinten raus, das mir die Hintermänner echt Leid tun. Ich kann gewollt ca. 15m lange schwarze Dieselrußstriche auf den Asphalt malen, durch blosses Gasdurchdrücken. Kickdown ist gar nicht notwendig.

    Mein freundlicher DC-Meister kann da jetzt so gar nichts dran tun, sagt er. Das wäre normal. Wenn das normal wäre, würde an sämtlichen Autobahnauffahrten Nebelwarnschilder stehen.

    Hat jemand eine Idee, worauf ich ihn mit der Nase stossen soll? Jetzt war aktuell die 60.000er und es hat sich nix geändert.

    Gruss

    Fast Freddie
     
  2. Anzeige

  3. #2 Crazyhorst, 20.12.2004
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Wenn es nach 200 mit fast Vollgas gefahrenen Autobahn km immer noch so ist, könnte man ins Grübeln kommen. Hährst du viel Stadt/ Landstrasse oder sehr gemäßigt Autobahn?
     
  4. #3 Fast Freddie, 20.12.2004
    Fast Freddie

    Fast Freddie Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    170 CDIL, Automatik
    Hmmm, mitten im Ruhrgebiet für den beruflichen Gebrauch fährt man eigentlich nie schnell. Der Bordcomputer in unserer E-Klasse weißt einen Schnitt von 29km/h aus. Und da ist eigentlich viel Autobahnanteil mit drin, aber eben nur mal rauf und wieder runter.

    Vieleicht sollte ich ihn mal freiblasen?!?
     
  5. #4 Crazyhorst, 21.12.2004
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    So war das gemeint...
     
  6. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Wenn du ihn Nachts richtig freibläst, dann kann es sogar sein, dass du hinter die "Funkenflug" siehst ;) Kein Scherz!
     
Thema:

Schwarze Striche auf dem Asphalt...

Die Seite wird geladen...

Schwarze Striche auf dem Asphalt... - Ähnliche Themen

  1. W246 Schwarzer Balken im Kofferraum

    Schwarzer Balken im Kofferraum: Liebes Forum, unser B-Klasse-Mercedes, EZ 2013 hat zwischen Kofferraum und Rücksitzen einen schwarzen Balken. Er sitzt auf der Rückseite der...
  2. W169 Kunststoffteile außen wieder schwarz bekommen

    Kunststoffteile außen wieder schwarz bekommen: Nur ein kurzer Tipp, der anderen vielleicht beim Verschönern des eigenen Autos hilft. :) Der schöne "Stoßfänger hinten mit Dekorstreifen in...
  3. W168 A210 Schwarz

    A210 Schwarz: Hallo, Werde mich früher oder später von meinem a210 trennen müssen, kein Notverkauf. Bj Ende 2003 und km ca 85.000 km. Schalter in Schwarz in...
  4. W414 Sitzbank 2 Reihe Leder Schwarz

    Sitzbank 2 Reihe Leder Schwarz: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-vaneo-leder-sitze/1469672401-223-4802
  5. W168 W168 170cdi schwarzer Rauch und Leistungsverlust

    W168 170cdi schwarzer Rauch und Leistungsverlust: Hallo, ich bin Aron 19 Jahre und habe für meine Freundin eine A-Klasse 168 170cdi gekauft. Das Fahrzeug hatte einen Fehler mit dem AGR und war mir...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.