W246 Schwarzer Balken im Kofferraum

Diskutiere Schwarzer Balken im Kofferraum im W246 Exterieur, Karosserie, Motor & Fahrwerk Forum im Bereich B-Klasse W246 (2011-2018); Liebes Forum, unser B-Klasse-Mercedes, EZ 2013 hat zwischen Kofferraum und Rücksitzen einen schwarzen Balken. Er sitzt auf der Rückseite der...

  1. chbx

    chbx Elchfan

    Dabei seit:
    28.07.2021
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    W169 A200 und W246 B180
    Liebes Forum,
    unser B-Klasse-Mercedes, EZ 2013 hat zwischen Kofferraum und Rücksitzen einen schwarzen Balken. Er sitzt auf der Rückseite der Rücksitzbank.
    Ist das normal?
    Was für einen Sinn hat der Balken?
    Lässt er sich absenken um eine plane Fläche zu erstellen?
    Danke!
    chbx
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Schwarzer Balken im Kofferraum. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 monster, 23.08.2021
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    348
    Marke/Modell:
    ungewaschen

    Moin

    meinst Du den "Balken" von der Gepäckraumabdeckung?
    (Da ist ein Rollo( Gepäckraumabdeckung drinn)

    Den kannst Du entnehmen, wenn Du vom Gepäckraum aus rechts (Beifahrerseite) von unten in die Griffmulde (am rechten Ende des "Balkens") greifst
    und ihn zusammenziehst. Das entsperrt die Rastnase und Du kannst das Teil nach oben entnehmen.
    Einbau umgekehrt. links einfädeln und dann rechts verriegeln.

    (Einschränkung und @all: ich hoffe, es geht um die gottseidank so schön massive Halterung der Gepäckraumabdeckung.
    Eventuell haben die Behörden-B-Klassen noch eine zusätzliche Verstrebung? denkbar wäre es... Photo könnte helfen)

    viel Erfolg!
     
    Heisenberg gefällt das.
  4. chbx

    chbx Elchfan

    Dabei seit:
    28.07.2021
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    W169 A200 und W246 B180
    Nein, ich meine nicht die obere Kofferraumabdeckung. Siehe Fotos - Kann ich leider nicht hochladen.
     
    Heisenberg gefällt das.
  5. Fischi

    Fischi Elchfan

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Leipzig
    Ausstattung:
    7G-DCT, Business-Paket, Style-Paket, Licht- und Sicht-Paket, Voll-LED, Fernlicht- +Totwinkel- + Parkassi, Camtronic, Media-Display, Garmin MAP-PILOT, DYNAMIC-SELECT
    Marke/Modell:
    B 180 (W 246242)
    Der Ladeboden wird in der niedrigeren Position eingestellt sein, dann sieht man diesen "Balken" bzw. die Stufe. Arretiert man den Ladeboden höher, bildet dieser mit dem "Balken" und ggf. umgelegten Rücksitzen eine Ebene.
     
    Heisenberg, monster und stuermi gefällt das.
  6. chbx

    chbx Elchfan

    Dabei seit:
    28.07.2021
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    W169 A200 und W246 B180
    Vielen Dank! Ein Hoffnungsschimmer! Aber wo finde ich die Arretierungsmöglichket?
     
    Heisenberg gefällt das.
  7. #6 stuermi, 26.08.2021
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    1.778
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI Autotronic Bj. 2005 = VorMopf
    Gab es zu Deinem B-Elch keine Bedienungsanleitung? Dort unter Ladeboden bzw. Kofferraum müsste das ganz genau beschrieben sein, evtl. sogar mit Bildchen. Einfach mal den Ladeboden am Griff hochklappen, dann siehst Du links und rechts das "Scharnier" bzw. die Höhenverstellung.
     
    Heisenberg und monster gefällt das.
  8. #7 monster, 26.08.2021
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    348
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    @chbx
    ach Du meintest unten!
    ich dachte, oben wäre gemeint, deshalb dachte ich bei "schwarzer Balken" an die Gepäckraumabdeckung ...
    Dein Bild konnte ich nicht öffnen.
     
    Heisenberg gefällt das.
  9. chbx

    chbx Elchfan

    Dabei seit:
    28.07.2021
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    W169 A200 und W246 B180
    Hallo @stuermi,
    ich werde es mir morgen ansehen. Danke für deine Hilfe!
     
    Heisenberg und stuermi gefällt das.
  10. #9 Heisenberg, 27.08.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.747
    Zustimmungen:
    14.906
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!

    Anhänge:

    Fischi und monster gefällt das.
  11. chbx

    chbx Elchfan

    Dabei seit:
    28.07.2021
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    W169 A200 und W246 B180
    Vielen Dank für den Hinweis mit der Gebrauchsanleitung! Es hat geklappt!
     
    Fischi, Heisenberg und stuermi gefällt das.
  12. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Heisenberg, 29.08.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.747
    Zustimmungen:
    14.906
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    masseur, Hochsitzer und Fischi gefällt das.
  14. #12 Sandy Stoll, 29.08.2021
    Sandy Stoll

    Sandy Stoll Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    482
    Beruf:
    VerKäuferin und Mutti
    Ort:
    Bingen am Rhein
    Ausstattung:
    Ambiente 7 Sitzter F. H. Parktronic .......suche original Antenne befindet sich im Heck Dach
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz Vaneo W414 1,6 Ambiente MT Bj 2002 75kw/102Ps 260.000 km mit Austausch 140.000 Benziner
    Hi

    ((((((( Warum mehrere Menschen auf dem Sack gehen, wenn man eine Bedienungsanleitung hat. )))))

    Machmal muß man halt Mitsteiter fragen um selbst auf die leichteste Übung zu kommen. Ich habs manchmal auch nicht leicht, weil ich viele dumme Fragen habe. die Antwort zu MEINE DUMMEN FRAGEN ist eigentlich."Fahr zur Mercedes oder kauf ein anderes Auto.

    Naja ich werde mein Vaneo schon am Leben halten. Mein Vaneo Anhänger wird ach bald fertig sein.Anhängerachse ist da wartet auf einbau.
     
Thema:

Schwarzer Balken im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Schwarzer Balken im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. W169 Kunststoffteile außen wieder schwarz bekommen

    Kunststoffteile außen wieder schwarz bekommen: Nur ein kurzer Tipp, der anderen vielleicht beim Verschönern des eigenen Autos hilft. :) Der schöne "Stoßfänger hinten mit Dekorstreifen in...
  2. W168 A210 Schwarz

    A210 Schwarz: Hallo, Werde mich früher oder später von meinem a210 trennen müssen, kein Notverkauf. Bj Ende 2003 und km ca 85.000 km. Schalter in Schwarz in...
  3. W414 Sitzbank 2 Reihe Leder Schwarz

    Sitzbank 2 Reihe Leder Schwarz: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-vaneo-leder-sitze/1469672401-223-4802
  4. W168 W168 170cdi schwarzer Rauch und Leistungsverlust

    W168 170cdi schwarzer Rauch und Leistungsverlust: Hallo, ich bin Aron 19 Jahre und habe für meine Freundin eine A-Klasse 168 170cdi gekauft. Das Fahrzeug hatte einen Fehler mit dem AGR und war mir...
  5. W168 A140 schwarz

    A140 schwarz: Trenne mich von meinem kleinen Schwarzen. A140 vorMopf. Getriebe, Motor, Ausstattung top in Ordnung. Karosse leichte Rostansätze an den üblichen...