W168 Schwellerbeleuchtung

Diskutiere Schwellerbeleuchtung im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); War auch mal wieder aktiv. Hab eine Schwellerbeleuchtung mit LEDs gemacht. Sind in einer Chromfassung. 11 x 7000 mcd in Blau, 5 mm LEDs mit 15...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TB206

TB206 Guest

War auch mal wieder aktiv.

Hab eine Schwellerbeleuchtung mit LEDs gemacht. Sind in einer Chromfassung. 11 x 7000 mcd in Blau, 5 mm LEDs mit 15 Grad Abstrahlwinkel.

Und vorne gabs noch Mattig Scheinwerferblenden (Danke, Pio!)

2. Anzeige

schau mal hier: Schwellerbeleuchtung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 3-D

3-D Guest

rotelch grüßt blauelch ;D

das sieht doch supi aus Tom. Ich habe es ja Tagsüber schon bewundern dürfen, aber im dunkeln kommt es echt gut.
    So und hier nochmal das ganze in rot ;D

zur info;

je Schweller 8 Led´s rot 20000mcd D10mm in Kunstofffassung

4. oflow

oflow Elchfan

Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    Hallo,

mal eine Frage:

Wie bekommt ihr sowas eigentlich eingetragen?

5. TB206

TB206 Guest

Solange es über die Türen geschaltet ist und nur bei geöffneter Tür ist, sollte das machbar sein.

Wie das bei meinem Blau aussieht, muss ich aber erst checken. 3-D hat sich vorher das OK von seinem TÜVler geholt. So richtig TÜV-konform ist das aber nur in weiß, so, wie Brabus das z. B. anbietet.

6. oflow

oflow Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    Ah ja, habt ihr es denn schon eingetragen?

Bzw. hat 3-D das schon schriftlich abgenommen?

P.S.: Sieht super aus. *thumbup*

7. TB206

TB206 Guest

habs doch erst gestern eingebaut! :D

Muss die Tage aber eh zum TÜV, weil die Spurverbreiterungen noch eingetragen werden müssen.

8. oflow

oflow Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    Na dann viel Glück! ;)

9. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    also langsam will ich sowas auch haben :)

10. #9 Jessica, 08.08.2004
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Die Scheinwerferblenden sehen an deinem irgendwie besser aus... vielleicht liegts an den Insekten!? :P :-X ;D

Die Schwellerbeleuchtungen sehen natürlich genial aus... aber im Dunkeln ist es echt besser als mit Sonneneinstrahlung ;) Schließe mich "moose" letztem Posting an.

Habt ihr prima gebastelt *thumbup*

11. 3-D

3-D Guest

So zum TÜV... Morgen schlägt die Stunde der Wahrheit. Drückt mir die Daumen das ich das OK bekomme und der Prüfer zu seinem Wort steht...

12. #11 Cyberboy2003, 09.08.2004
    Cyberboy2003

Cyberboy2003 Elchfan

Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Marke/Modell:
    A140 Avangard
    Ist echt schwer zu sagen was besser aussieht...sieht beides einfach nur GEIL aus....
    Blau auf blauen Elch passt schön zusammen....aber rot auf blauen Elch ist ein schöner Kontrast...

Wäre es möglich mal ein Bild hinzuzufügen....wo man genau erkennt wie die LEDs im Schweller aussehen...würde mich mal interessieren wie es bei Tageslichtaussieht und wie genau die LEDs angebracht sind...und wo genau die LEDs liegen....würde mich auch gerne mal an so etwas versuchen...mir fehlen aber noch ein paar schöne Bilder...ich hoffe ihr versteht was ich meine...

THX

13. #12 Flitzpieper, 09.08.2004
    Flitzpieper

Flitzpieper Guest

Halt uns bloß auf dem laufenden *thumbup* *thumbup*.
    Ich habs ja auch schon lange vor. Allerdings in Verbindung mit der Auffindschaltung.
    Ich bin Super gespannt was Dein "TÜV Onkel" zu Deiner aktion heute sagt :).
    Schließe mich allen anderen Vorschreibern an: Sieht absolut genial aus *thumbup* *thumbup*

@Cyberboy2003

Guck mal hier da sieht man schon etwas mehr: Unterflurbeleuchtung

14. TB206

TB206 Guest

8-mm-Bohrungen an dieser kleinen Kante innen im Schweller angesetzt und dann die Fassungen rein, Kabel teilweise abisoliert, Kabel verlötet und mit Schrumpfschlauch wieder isoliert.

15. 3-D

3-D Guest

So, da bin ich wieder. Komme gerade von der DEKRA wieder. Null chance nichtz mit dem Verein. Werde dann morgen mal zum nächsten TÜVler fahren. Der Prüfer hat mir aber hoffnung gemacht das ich es unter einer Sondereintragung, in dem Bereich showfahrzeug das ganze rechtsgültig machen kann. Was das jetzt genau heißt weiß ich nicht. Werde mich mal weiter schlau machen und mich wieder melden.
    Von der Schaltung spricht nichts dagegen. Er wollte es nicht eintragen weil ich keine Bauteilabnahme habe für die LED´s. Naja ich lass den Kopf nicht hängen. Mal schauen was kommt. 8)

16. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Sei mir nicht böse aber m.E. wirst Du sowas nicht eingetragen bekommen. Dafür dürfte es in keinster Weise betreibbar sein, auch nicht über einen Schalter und schon gar nicht mit der Innenbeleuchtung.

Ansonsten ist sowas für Showzwecke natürlich erlaubt, aber das heißt, daß das Auto zu Showzwecken nur (auf privatem Gebiet) rumsteht und nicht am Straßenverkehr teilnimmt.

Erschwerend kommt bei Dir hinzu, daß es Marke Eigenbau ist, das riecht nach Einzelabnahme. Trotzdem viel Glück!

17. UVo

UVo Elchfan

Beruf:
    Student
    Hallo!

Wenn man die LED's an die Unterseite der Tür verbauen würde, dürfte das doch keinen stören oder? Bei vielen Fahrzeugen ist die Ausstiegsbeleuchtung ja auch in der Türtasche verbaut.

Und ich würde die LED's in Reihe schalten, wesentlich weniger verkabelungsaufwand. 10 LED's mit 1,2 Volt = 12V. Und man hat sich die Vorwiderstände gespart.

Gruß
    Uwe

18. qp

qp W168 Coupé

Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    ...die haben auch mehr geld als du, denke ich zumndest ;D

wenn du sie in reihe schaltest, fällt die komplette beleuchtung aus, wenn nur eine led kaputt ist, auch wenn du sie parallel schaltest, bräuchtest du nur EINEN widerstand, und es würde nicht gleich alles ausfallen wenn mal ne led den geist aufgibt ;)

mfg, coupé

19. UVo

UVo Elchfan

Beruf:
    Student
    Hi!

Ich denke die LEDs in die Türtasche nach unten abstrahlend zu verbauen ist nicht mehr Arbeit als alles in die Schweller zu bauen :-) Oder ne kleine Neonröhre bzw. Kaltkathodenleuchte. Weil dann nix nach aussen strahlt dürfte es die Leuts vom TÜV oder mit den grünen Mützen eigentlich auch nicht stören.

Mit dem Ausfallen geb ich Dir recht, aber wann fällt ne LED schonmal aus? Wenn Du sie in die Türverbaust sind sie auch vor Wind & Wetter geschützt...

Gruß
    Uwe

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. zazu

zazu Elchfan

Marke/Modell:
    Evo
    Schaut klasse aus! *thumbup*

22. 3-D

3-D Guest

Also ich habe meine led´s in reie.
    Was das mit dem Tüv angeht lass ich mich noch nicht entmutigen.
    Abwarten was die jungs morgen sagen und ansonsten wirds halt ausgebaut :-X

Oder ich baue es auf weiß um und es könnte legal werden....

Thema:

Schwellerbeleuchtung

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.