Schwellerverkleidung futsch...8-(

Diskutiere Schwellerverkleidung futsch...8-( im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hilfe! Ich habe mir die rechte Seitenschwellerverkleidung zergurkt...in einer Einfahrt infolge Beladung einfach zu tief gelegen.... Jetzt wäre...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 lehrerlustig, 03.10.2005
    lehrerlustig

lehrerlustig Elchfan

Beruf:
    Lehrer(lustig)
    Marke/Modell:
    A 170 CDI LARGE
    Hilfe!

Ich habe mir die rechte Seitenschwellerverkleidung zergurkt...in einer Einfahrt infolge Beladung einfach zu tief gelegen....

Jetzt wäre natürlich eine Explosionszeichnung schön, aus der ich die E-Teile-Nummern herausfinde.

Habe schon beim MBGTC gesucht....erst unter Schweller...ich Blödmann!

Dann unter Schwellerverkleidung jede Menge gefunden...auch lange...

Aber ist es mit dem einen Teil getan oder brauche ich noch jede Menge anderen Murks davon?

Und: gibt es ein Ersatzteilprogramm von DC, aus dem ich am Computer ohne gleich zu DC wackeln zu müssen (...da die nächste Werkstatt wenigstens 25 km weg ist...) an die Teilenummern komme????

Mit vielen Grüßen
    Christian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bonk, 03.10.2005
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Dann hast Du doch auch schon die Teilenummer, denn die steht in der Suchmaschine vom GTC auch mit dabei (in der Detailansicht). ;)

So ein Programm gibt es... nennt sich EPC (compact) und kostet bei DC um die 40,- Euro. Dabei auf aktuelle Version achten.

Oder halt illegal aus den bekannten Internetquellen (mit denen ich leider nicht dienen kann und vor allem auch nicht will). :-X :-X

Aber da Du ja selbst in einem anderen Beitrag (Arktis Batterien) geschrieben hast, daß wer Mercedes fährt auch ruhig tief in die Tasche greifen soll, wolltest Du solche Links ja sowieso nicht wissen. ;) ;D ;D

4. Syrous

Syrous Elchfan

Marke/Modell:
    A 170cdi Mod.'99
    hab ich da grad illegal gelesen? ;D

5. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Abdeckung unter Fahrer- und Fondtür rechts (ohne AMG Styling)
    A 168 610 16 08 = 61,32 €

Gruß Kipper

6. #5 Torsten, 03.10.2005
    Torsten

Torsten Elchfan

Beruf:
    Beamter
    Marke/Modell:
    W168, 170 CDI
    Genau diesen Gedanken hatte ich auch als ich das Posting las. So schnell holt einen ein Posting ein. *LOL*

7. #6 lehrerlustig, 05.10.2005
    lehrerlustig

lehrerlustig Elchfan

Beruf:
    Lehrer(lustig)
    Marke/Modell:
    A 170 CDI LARGE
    @Mr. Bonk

Danke vor allem für das EPC!! Für einen Selberschrauber wie mich sollten sich die 40 Euro bezahlt machen.

Im Übrigen hatte ich mit mehr Geld für das bissel Plastik gerechnet....

Für mich stellt sich nur die Frage, ob der Stopfen für die Heberaufnahme mit an dem Plastikfoppel dran ist...den habe ich nämlich schön entsorgt...und offene Schweller im kommenden Winter???

@Kipper

Danke! Du scheinst das EPC ja zu haben...8-))

@Torsten

Es geht nicht darum tief in die Tasche zu greifen...mein Posting ging dahingehend, dass gute Teile eben mal teurer sind als Billigstmüll!

Oder habe ich in dem Posting geschrieben, dass jeder ab sofort zu Mercedes rennen soll, wenn er ein Verschleißteil wechseln muss?

Bei Batterien nannte ich Banner und Fiamm, bei den Wischern kritisierte ich Valeo...

Christian

8. #7 Torsten, 05.10.2005
    Torsten

Torsten Elchfan

Beruf:
    Beamter
    Marke/Modell:
    W168, 170 CDI
    Hi Lehrerlustig,

so habe ich Dein Posting auch aufgefasst. Meins war net böse gemeint. Aber ist schon richtig: Es gibt Billigartikel die man eher nicht am Auto verwenden sollte, da schnell eine Erneuerung kommt. Dann zahlt man drauf.

Aber hierfür konnte ich dieses Forum auch schon excellent nutzen. Es ist ein unbezahlbarer Vorteil, wenn man Erfahrungswerte von vielen anderen Forumsteilnehmern nutzen kann. *daumen*

9. #8 lehrerlustig, 05.10.2005
    lehrerlustig

lehrerlustig Elchfan

Beruf:
    Lehrer(lustig)
    Marke/Modell:
    A 170 CDI LARGE
    @Torsten

und natürlich auch alle anderen Fans!

In 18 Jahren "Selber-Schrauben" zahlt Mann so einiges an Lehrgeld!

Und ich bin mir sicher, dass viele in diesem Forum U35 sind ...also garantiert jünger als ich!

Es geht ja nicht nur um Ersatzteile...auch beim Werkzeug habe ich leid- und schmerzvolle Erfahren erlebt! O was habe ich manchmal geflucht!!!

Und genauso habe ich gegrummelt, dass der Elch in der Einfahrt aufgesetzt hat!

Shit happens!Besonders, weil mir das nicht mal mit meinem Engländer passiert ist!

Aber: da sind auch diese Aufnahmen für den Wagenheber sicher mit Schuld...und eine davon (die hintere) flog mit lautem Geratsche in mehrere Teile....

Und trotzdem: der Elch wird wieder ordentlich gemacht! Gute Pflege sichert gute Fahrt für lange Zeit!

Mit vielen Grüßen
    Christian aus Südbrandenburg

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mr. Bonk, 06.10.2005
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Eigentlich kann man den GTC Preis immer verdoppeln, nach oben aufrunden und dann hat man den DC-Preis. ;) Daher hätte ich genau mit diesem Preis gerechnet!

Übrigens gibt es zum EPC auch immer noch eine zusätzliche EPC Preis-CD... falls Du auch immer über die aktuellen Preise informiert sein willst.

EPC und EPC Preis-CD gibt bzw. besser gab es unter "CD / EPC ..." auch beim GTC (momentan aber keine auf Lager). :-/

12. #10 lehrerlustig, 06.10.2005
    lehrerlustig

lehrerlustig Elchfan

Beruf:
    Lehrer(lustig)
    Marke/Modell:
    A 170 CDI LARGE
    @bonk

Sag m,al, sind denn nun die Plastikstöpsel mit an der Verkleidung dran oder extra zu bestellen???

Christian

Thema:

Schwellerverkleidung futsch...8-(

Die Seite wird geladen...

Schwellerverkleidung futsch...8-( - Ähnliche Themen

1. W169 8 Stück 15Zoll Radabdeckungen W169

8 Stück 15Zoll Radabdeckungen W169: Acht (8) Stück 15 Zoll Radabdeckungen, original Mercedes-Benz. Waren ursprünglich auf einem W169 drauf. Haben einige Bordsteinmacken; daher...
  2. Abbau Schwellerverkleidung bei A 170

Abbau Schwellerverkleidung bei A 170: So - ich mal wieder :-) Wegen der Entfernung von ein paar Rostflecken wollte ich die seitlichen Plastik-Schwellerverkleidungen bei meinem A 170,...
  3. W168 Benzinschlauch erneuern - 8 Stunden Arbeitszeit???

W168 Benzinschlauch erneuern - 8 Stunden Arbeitszeit???: Hallo zusammen, mein Elch (W168, PreMopf, Bj.2000) riecht seit einigen Tagen stark nach Benzin (innen und aussen). Der Geruch kommt aus dem...
  4. Sicherung nr 8 brennt durch

Sicherung nr 8 brennt durch: Guten Abend zusammen Leider habe ich mit meinem w168 auch ein Problem.Meine Frau war am Einkaufen und als Sie wegfahren wollte sprang der Wagen...
  5. W168 Buch: Mercedes A-Klasse von 10/97 bis 8/04: So wird's gemacht - Band 124, nagelneu u. ungelesen

Buch: Mercedes A-Klasse von 10/97 bis 8/04: So wird's gemacht - Band 124, nagelneu u. ungelesen: Wegen Doppelkauf geben wir eins wieder ab: Mercedes A-Klasse von 10/97 bis 8/04: So wird's gemacht - Band 124 Ungelesen, in Neuzustand. Abzugeben...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.