Schwellerverkleidung Lackieren Tipps

Diskutiere Schwellerverkleidung Lackieren Tipps im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hi, Ich würde ganz gerne meine Schwellerverkleidung in der Warnfarbe Schwarz / Gelb lackieren. Also so wie das Band auf dem Bild: [img] Da die...

  1. thei

    thei Guest

    Hi,

    Ich würde ganz gerne meine Schwellerverkleidung in der Warnfarbe Schwarz / Gelb lackieren.

    Also so wie das Band auf dem Bild:
    [​IMG]

    Da die Verkleidung schon eine schwarze farbe, naja sagen wir ein sehr dunkles grau hat, dürfte das doch gar nicht so schwer sein...

    Nur wie mach ich das mit den Abständen am besten? Klebeband immer im selben Abstand aufkleben und dann gelben Lack und Klarlack aufsprühen, fertig?

    Muss ich das Plastik von der Verkleidung erst noch aufrauen oder hält der Lack auch so?

    Ist sowas überhaupt erlaubt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derjoseph, 29.04.2011
    derjoseph

    derjoseph Elchfan

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 170 CDI-L-Elegance
    Warum sollte das nicht erlaubt sein, Du kannst Dein Auto so kunterbunt gestalten wie Du willst.
    Du wirst die Schweller vorbehandeln müssen, wenn mich nicht alles täuscht heißt das Zeug Kunststoffprimer welcher die Haftung der Lackierung "garantiert".
    Könnte mir vorstellen das sonst der Lack abplatzt, zumal die Schweller ja eher rauh sind von der Oberfläche her.

    Joseph


    .
     
  4. #3 Scanner, 29.04.2011
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    wie waere es mit vinyl?

    vinyl haftet auf sauberem lack sehr gut, muss nicht ueberlackiert werden und ist witterungsbestaendig.

    da kannst dir was anfertigen lassen was du nur noch aufklebst, nix ausmessen und rumschnibbeln.

    frage ist nur was du ausgeben willst.
     
  5. #4 Silver-St@r, 29.04.2011
    Silver-St@r

    Silver-St@r Elchfan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Caravan-Mechaniker
    Ort:
    Leverkusen
    Marke/Modell:
    A-150 Bj. 2008
    Nur eine Frage dazu- warum gelb schwarz??? :o
     
  6. thei

    thei Guest

    Warum denn nicht? Ich könnt mir vorstellen das sowas ziemlich stylisch aussehen könnte. :) Ich hab mal nen Elch gesehen, da war die Schwellerverkleidung leuchtend Orange lackiert.
     
  7. #6 Silver-St@r, 30.04.2011
    Silver-St@r

    Silver-St@r Elchfan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Caravan-Mechaniker
    Ort:
    Leverkusen
    Marke/Modell:
    A-150 Bj. 2008
    Ich kanns mir gaaaaaar nicht vorstellen! Dann kauf dir lieber mal so'n Klebeband und kleb das probeweise an! Und dann bitte posten, vll. schaut's ja ganz interessant aus, in meiner Vorstellung eher :-/ :-X *rolleyes*
     
  8. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Versuchs lieber mit dem Klebeband..hat den Vorteil kostet nicht viel und wenns dir dann doch nicht gefällt bzw du dich dran satt gesehen hast kannst du es leicht wieder rückrüsten...meiner Meinung nach sieht es eher bescheiden aus..aber Geschmäcker sind ja verschieden..
     
  9. #8 Black Bull, 03.05.2011
    Black Bull

    Black Bull Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Sandoz
    Ort:
    Baden Württemberg - Kroatien
    Marke/Modell:
    W169 Lorinser
    Wenn, dann nur von einem Lackierer lackieren lassen!
    Kleben??? Naja, kleben sieht ehrlich gesagt billig aus!
    Mein Motto, wenn was machen, dann richtig! Keine halbe sachen!
     
  10. #9 Silver-St@r, 03.05.2011
    Silver-St@r

    Silver-St@r Elchfan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Caravan-Mechaniker
    Ort:
    Leverkusen
    Marke/Modell:
    A-150 Bj. 2008
    Er soll's ja bloß PROBEWEISE ankleben um zu schauen, wie's wirkt! Is ja schon sehr gewagt, das Vorhaben! Wenn's gefällt kann man's immer noch lacken- aber Geld für'n Lackierer ausgeben und dann schaut's nich aus...?!

    @thei: Ich will auf JEDENFALL Bilder sehen :) Bin gespannt, wie das so ausschaut!
     
  11. thei

    thei Guest

    Bilder auch noch...?! ;D

    Öh naja... wo bekomm ich denn so Folie bzw. Band überhaupt her? *kratz* Baumarkt?
     
  12. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Wenn du magst, mache ich dir mal ein Fake davon, damit du dir ungefähr vorstellen kannst, wie das aussieht.

    Gib mir einfach ein Bild, bei dem du das wünscht und ich schaue, was ich machen kann.

    mfg,
    moose
     
  13. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Silver-St@r, 04.05.2011
    Silver-St@r

    Silver-St@r Elchfan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Caravan-Mechaniker
    Ort:
    Leverkusen
    Marke/Modell:
    A-150 Bj. 2008
    Bilder AUF LEDENFALL *daumen* Is das verrückteste, was ich hier je gelesen hab' (positiv gesehen ;) ) Was hälst du zusätzlich von diesen Chrashtest-Zeichen (gelb/schwarzer Kreis) auf den Türen? Käme in verbindung mit den Schwellern bestimmt gut :)
     
  16. thei

    thei Guest

    Hallo,

    Also, ich hab mir gestern mal so Band gekauft. Wenn dann endlich nicht mehr diese blöden gelben Pollen fliegen, wasch ich den Elch mal, kleb das Band drauf und mach mal Fotos. :)
     
Thema:

Schwellerverkleidung Lackieren Tipps

Die Seite wird geladen...

Schwellerverkleidung Lackieren Tipps - Ähnliche Themen

  1. Abbau Schwellerverkleidung bei A 170

    Abbau Schwellerverkleidung bei A 170: So - ich mal wieder :-) Wegen der Entfernung von ein paar Rostflecken wollte ich die seitlichen Plastik-Schwellerverkleidungen bei meinem A 170,...
  2. Unerfahrener Elch-Besitzer braucht Tipps

    Unerfahrener Elch-Besitzer braucht Tipps: Hallo werte Elch-Gemeinde, meine Familie und ich sind in der Situation, dass wir einen Elch mit folgenden Daten vererbt bekommen haben: A140 BJ...
  3. Tipps für Reifenkauf gesucht - Sommerreifen

    Tipps für Reifenkauf gesucht - Sommerreifen: Liebe Forengemeinde, ich muss mir neue Sommerreifen kaufen (etwas spät, ich weiß ;) und bin mir unsicher wegen der Größe. Im Fahrzeugschein...
  4. Probleme mit Radio Mercedes Benz Special MF2197 ggf. Austausch gegen BT Radio / Tipps?

    Probleme mit Radio Mercedes Benz Special MF2197 ggf. Austausch gegen BT Radio / Tipps?: Moin moin, ich habe heute festgestellt, dass ich o.g. Radio in meinem Elch habe. Leider kann ich die Lautstärke nicht mehr leiser drehen sondern...
  5. Preiswerter Lackierer für Rostbeseitigung an der Bergstraße

    Preiswerter Lackierer für Rostbeseitigung an der Bergstraße: Hallo zusammen, bei meiner C-Klasse (W203) gammeln die üblichen Stellen (Türkanten, Radlauf, Heckklappe) Kennt jemanden einen Lackierer bzw....