Schwellerverkleidung Seitenschweller Teilenummer

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Jo-Benz, 27.02.2012.

1. #1 Jo-Benz, 27.02.2012
    Jo-Benz

Jo-Benz Elchfan

Marke/Modell:
    W169 - A180 - Bj. 10/2009
    Hallo,

mein Elch: A180 Mopf, Bj. 10/2009, 5-Türer, Serienausstattung, Kosmosschwarz-Metallic

Ich hätte sehr gerne meine Seitenschweller in Wagenfarbe lackiert, so wie bei den Avantgarde-Modellen. Leider war ich heute bei mehreren Lackieren und alle sagen, dass der Lack nicht halten wird oder der Kunststoff als Untergrund dafür nicht geeignet ist.

Jetzt fällt mir folgende Lösung ein: Könnte ich lackierte gebrauchte Seitenschweller kaufen (bspw. von einer Avantgarde-Version) und wenn sie halt nicht meine Farbe haben umlackieren?
    Könnte mir jemand die Teilenummer von den entsprechenden Seitenschweller sagen, die auf meine A-Klasse passen? Ich steige bei den vielen verschiedenen Teilenummern nicht durch... Ich versteh auch gar nicht, warum es für die Schwellerverkleidungen so viele Nummern gibt.... Sind die nicht alle Baugleich, abgesehen vom Coupé?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 27.02.2012
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

JA, das geht.
    Die Schweller sind immer identisch, also egal welche Line (Elegance oder Avantgarde) und egal ob preMOPF oder MOPF.

Du kannst die natürlich auch in gebraucht besorgen und neu lackieren lassen - z.B. beim MBGTC.

Musst dann nur die Halteklipse erneuern, die werden meisten bei der Demontage zerstört.

Linke Seite = A169 611 03 08
    Rechte Seite = A169 611 04 08

Klipse = A000 998 13 85 (10x)

Sternengruß.

Jo-Benz gefällt das.
  4. #3 Jo-Benz, 27.02.2012
    Jo-Benz

Jo-Benz Elchfan

Marke/Modell:
    W169 - A180 - Bj. 10/2009
    Vielen Dank für eine schnelle Antwort.
    Die Teilenummern, die du genannt hast, sind also von lackierbaren Seitenschwellern? habe ich das richtig verstanden? also nicht die einfachen aus Kunststoff, die ich ja eh an meinem Auto hab?

Dann könnte ich mir also ein Satz davon bei MBGTC bestellen. Kann man anhand der Teilenummern dann erkennen, in welcher Farbe die Schweller lackiert sind? Oder warum gibt es dann bei MBGTC so viele verschiedene?

5. codo

codo Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Meines Wissens gibt es für alle Kunsstoffarten Haftgrund, auf denen auch der Lack hält.
    Wie sollten die denn sonst bei der Herstellung lackiert werden?
    Wenn ich einen Elch mit Sonderfarbe bestelle, bekomme ich die auch - auch für die Schweller.

6. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    @Jo-Benz:
    Die Teilenummern von Landgraf bezeichnen die Teile der Avantgarde- bzw. Elegance-Ausstattung.
    Diese sind mit "MUSS VOR EINBAU LACKIERT WERDEN" gekennzeichnet und somit genau das, was du willst.

mfg

Jo-Benz gefällt das.
Thema:

Schwellerverkleidung Seitenschweller Teilenummer

Die Seite wird geladen...

Schwellerverkleidung Seitenschweller Teilenummer - Ähnliche Themen

1. Teilenummern Verkleidung integrierter Kindersitz und Isofix

Teilenummern Verkleidung integrierter Kindersitz und Isofix: Hallo Zusammen, ich bin ein 40 jähriger Vater der für seinen Sohn und dessen Muttern einen kleinen W169 A170 Bj. 2006 gekauft hat. Die beiden...
  2. Abbau Schwellerverkleidung bei A 170

Abbau Schwellerverkleidung bei A 170: So - ich mal wieder :-) Wegen der Entfernung von ein paar Rostflecken wollte ich die seitlichen Plastik-Schwellerverkleidungen bei meinem A 170,...
  3. W168 W168 Seitenschweller von Meixner/JM

W168 Seitenschweller von Meixner/JM: Hallo, ich habe hier schon ewig nicht mehr reingeschaut, da ich meinen Elch schon vor einer ganzen Weile habe verschrotten lassen. Ich habe noch...
  4. W168 1 AMG Seitenschweller (Kurze Version)

1 AMG Seitenschweller (Kurze Version): Biete hier einen orginalen AMG Seitenschweller für den W168 an. Bei Fragen bitte PN
  5. W168 Suche W168 Seitenschweller rechts MoPf

Suche W168 Seitenschweller rechts MoPf: Bei mir hat der rechte Seitenschweller einen 20cm langen Riss, also brauch ich einen neuen. Hat jemand einen gut erhaltenen abzugeben?