schwergängige Schiebetür ?

Dieses Thema im Forum "Vaneo W414 Forum" wurde erstellt von Vaneo Mike, 01.08.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Vaneo Mike, 01.08.2004
    Vaneo Mike

    Vaneo Mike Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerk Admin
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Auf der Fahrerseite geht das Öffnen meiner Schiebetür recht schwer.
    Kann man da selber was machen oder ist das ein Garantie-Mangel. Und warum nur die eine Seite ?
    Gehn die bei euch besser auf, also ich meine nur den Druckpunkt zum Aufmachen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchretter, 01.08.2004
    Elchretter

    Elchretter Elchfan

    Dabei seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Vaneo
    Hallöchen :D

    Kommt darauf an wie man am Griff zieht . Wenn man den Griff gerade zu sich zieht , dann geht es eigentlich ganz gut ( kriegen sogar die Kinder auf).

    Gruss Matthes
     
  4. #3 Vaneo Mike, 01.08.2004
    Vaneo Mike

    Vaneo Mike Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerk Admin
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    aufbekommen ist so eine Sache. Mein Sohn (12) schafft es auch aber es geht halt doch schwer.
    Ich bin schon Kangoo gefahren, da geht`s mit einer Hand.
    Aber vielleicht kann man es ja fetten oder so.
     
  5. #4 Elchretter, 01.08.2004
    Elchretter

    Elchretter Elchfan

    Dabei seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Vaneo
    Ab nach DC und nachsehen lassen . Ist doch noch Garanie drauf .
    Ist vieleicht auch eine Einstellungssache.

    Grüsse Matthes
     
  6. #5 Der Pate 1, 01.08.2004
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Hallo,

    die Türen gehen doch wunderbar leicht auf, das schafft mein Sohnemann mit einer Hand, sowohl innen als auch außen.

    Sollte vielleicht mal justiert oder gefettet werden ??!

    Gruß Steffen
     
  7. #6 Vaneo Mike, 13.08.2004
    Vaneo Mike

    Vaneo Mike Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerk Admin
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Ich weiß nicht, die Türen gehen merkwürdig auf. Wenn man genau den Winkel hat gehts wirklich leicht aber mit ein wenig Schwung, kann man manchmal ziehen wie ein Ochse. Nun ich denke ihr werdet`s verstehen, die Ihr da auch Schiebtüren habt. Aber lieber schwergängig als gar keine ;-)).
     
  8. #7 Der Pate 1, 14.08.2004
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Guten Morgen,

    wieder im Ländle und schon hab ich wieder was zu schreiben..

    Du meinst wenn man den Griff nicht genau rauszieht, dann geht die Tür auch nicht auf, oder??

    Ich weiß ja nicht, ob ich durch Zufall immer richtig ziehe aber bislang hatte ich damit keine Probleme, die Schiebetür macht auch unser Kleiner auf und auch immer mit einmal ziehen.

    Ich probiere nachher mal aus, wann die Türe nicht will...

    Gruß Steffen
     
  9. #8 Vaneo Mike, 14.08.2004
    Vaneo Mike

    Vaneo Mike Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerk Admin
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Na ich hoffe du stehst jetzt nicht mehr vor deinem Auto ;-))
    Es ist der Druckpunkt zum Entriegeln von innen und außen, der ist recht hoch. Also man muß auch von innen schon schön den Daumen draufhalten.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Der Pate 1, 15.08.2004
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Guten Morgen,

    also wie gesagt, von außen keine Probleme, innen braucht Sohnemann etwas Kraft, aber er schafft das trotzdem.

    @Mike vielleicht wurden aber auch tatsächlich mal die Griffe bzw. der kmechanismus geändert.

    Gruß Steffen
     
  12. #10 Vaneo Mike, 16.08.2004
    Vaneo Mike

    Vaneo Mike Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerk Admin
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Hast du nun mal nachsehen können was das für ein schwarzen Plastikstopfen in der Schiebetür, innen, ist. Genau in Höhe des Griffs. Kommt man da an die Mechanik, ohne die Verkleidung abzunehmen?
     
Thema:

schwergängige Schiebetür ?

Die Seite wird geladen...

schwergängige Schiebetür ? - Ähnliche Themen

  1. A140: Türgriffe schwergängig bzw. ohne Funktion/gerissen

    A140: Türgriffe schwergängig bzw. ohne Funktion/gerissen: Ahoi Elchhalter, ich habe leider über die Suche nichts Passendes gefunden und auch die (umfangreichen und wirklich tollen) DIY-Anleitungen...
  2. W168 Domlager schwergängig?

    W168 Domlager schwergängig?: Hallo, hab ´ne Frage bzgl. Stoßdämpferwechsel. Ich habe zuerst am Federbein die beiden unteren Schrauben und den Stabianschluss entfernt. Danach...
  3. Zündschloß schwergängig (-> nun mit *Video*) --> gelöst !

    Zündschloß schwergängig (-> nun mit *Video*) --> gelöst !: Schönen guten Abend, mein Erbstück der A160 Automat Bj. 99 ist im Januar neu zu uns gestoßen. Bislang alles gut, es wurde auch wirlich immer...
  4. Schwergängiger Fensterheber

    Schwergängiger Fensterheber: Hallo Gemeinde, gibt es einen Trick wie man einen schwergängigen Fensterheber leichter gangbar machen kann, bevor einem der Elektromotor...
  5. Zündschloss schwergängig

    Zündschloss schwergängig: Hallo liebe Elch Gemeinde :) Bin nun auch ein stolzer Besitzer eines a170 cdi in der Ausstattung Variante classic . Habe nur ein kleines Problem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.