W169 Schwergängiger Druckschalter Wischerhebel

Diskutiere Schwergängiger Druckschalter Wischerhebel im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Habe bei meiner neuen A-Klasse festgestellt: Der Widerstand beim Betätigen der Scheibenreinigungsanlage vorne durch Drücken auf den Wischerhebel...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. scjr

    scjr Elchfan

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe bei meiner neuen A-Klasse festgestellt:

    Der Widerstand beim Betätigen der Scheibenreinigungsanlage vorne durch Drücken auf den Wischerhebel ist wesentlich höher als bei meiner "alten" A-Klasse. Geht doch ziemlich schwer reinzudrücken. Ist das auch schon jemanden aufgefallen? *kratz*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elchdriver, 08.02.2006
    elchdriver

    elchdriver Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 200 CDI
    Hallo,

    Also sooo schwer geht es nun auch nicht.
    Ich finde jedoch, dass bei dem neuen Elch der Schalter ein besseres „Zweischrittgefühl“ vermittelt.
    Bei meinem Alten musste man wirklich nur ganz ganz leicht antippen, wenn man NUR wischen wollte.
    Einen Tick zuviel und die Scheibenwaschanlage sprang an.

    Das finde ich beim neuen besser.
    Normal drücken – er wischt.
    Tiefer rein drücken – er wischt MIT Wasser.

    Allerdings hatte ich mal einen Probeelch bei dem war es so, das wenn man gewischt hat MIT Wasser (also tief reingedrückt) dann klemmte der Schalter dort fest.
    Anschließend musste man noch mal sehr kräftig nachdrücken damit er wieder raus sprang.

    Vielleicht fehlt dem einen oder anderen Schalter aber auch einfach nur mal nen bisschen Spray aus der Dose, damit alles leichter geht und nichts festklemmt.


    Bis dann
    elchdriver
     
  4. #3 Peter w169, 08.02.2006
    Peter w169

    Peter w169 Elchfan

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Saarland
    Marke/Modell:
    200 CDI
    Habe nun den 2 169er, keine Probleme, aber ist wohl wie immer, morgen hängt er bei mir warscheinlich auch,,, nutze ihn soviel nicht, da der regensensor gut reagiert,
    werde mal probieren und mich melden,,,
     
  5. stegi

    stegi Elchfan

    Dabei seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A170 elegance
    Servus beinand!

    Beim Probefahren meines W169 habe ich lange nach der Wischwasserfunktion gesucht - hätte nämlich nicht vermutet, dass der Schalter noch eine zweite Stufe zum reindrücken hat - aufgrund des strengen Widerstandes. Inzwischen habe ich mich aber daran gewöhnt und ich gebe elchdriver recht, die deutlichere Abstufung ist durchaus positiv.

    Grüssle
    Stegi
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schwergängiger Druckschalter Wischerhebel

Die Seite wird geladen...

Schwergängiger Druckschalter Wischerhebel - Ähnliche Themen

  1. A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig

    A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig: Guten Morgen liebe Gemeinde ;) Ich habe zwar im schon gesucht aber nix will so richtig zu meinem Problem passen. Folgendes Problem Schaltwege...
  2. A140: Türgriffe schwergängig bzw. ohne Funktion/gerissen

    A140: Türgriffe schwergängig bzw. ohne Funktion/gerissen: Ahoi Elchhalter, ich habe leider über die Suche nichts Passendes gefunden und auch die (umfangreichen und wirklich tollen) DIY-Anleitungen...
  3. W168 Domlager schwergängig?

    W168 Domlager schwergängig?: Hallo, hab ´ne Frage bzgl. Stoßdämpferwechsel. Ich habe zuerst am Federbein die beiden unteren Schrauben und den Stabianschluss entfernt. Danach...
  4. Klimaanlage und Druckschalter

    Klimaanlage und Druckschalter: Moin moin,   Ich wollte fragen ob es möglich ist den Klima Drucksensor selber zu tauschen obwohl die Klima Anlage befüllt ist??? Die...
  5. Zündschloß schwergängig (-> nun mit *Video*) --> gelöst !

    Zündschloß schwergängig (-> nun mit *Video*) --> gelöst !: Schönen guten Abend, mein Erbstück der A160 Automat Bj. 99 ist im Januar neu zu uns gestoßen. Bislang alles gut, es wurde auch wirlich immer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.