Schwergängiger Fensterheber

Diskutiere Schwergängiger Fensterheber im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Gemeinde, gibt es einen Trick wie man einen schwergängigen Fensterheber leichter gangbar machen kann, bevor einem der Elektromotor...

  1. #1 Siggi S., 12.09.2014
    Siggi S.

    Siggi S. Elchfan

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    gibt es einen Trick wie man einen schwergängigen Fensterheber leichter gangbar machen kann, bevor einem der Elektromotor durchbrennt? Es liegt wohl an den Führungsschienen und nicht an der Mechanik selbst.

    Danke im voraus, Siggi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brutus

    Brutus Elchfan

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Cirkusartist (Benz)
    Ort:
    Unna
    Ausstattung:
    A160L AKS Leder AMG (A190L AKS)
    Marke/Modell:
    *SISSI* neu im zwinger *USCHI*
    hallo
    evtl gleitschienen fetten
    tür modul ist aber genietet
    vieleicht reicht es etwas das ritzel vom motor zu schmieren
     
  4. #3 ihringer, 12.09.2014
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    260
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Ähm, durchbrennen ? Die Fensterheber haben doch einen Klemmschutz.
    Gehts nimmer weiter, geht das Fenster wieder nach unten.
     
  5. #4 flockmann, 13.09.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Ich würde versuchen mit einem Plastikkeil die Führungsschienen etwas zu weiten und dann mit einem Teflonspray das ganze ein wenig geschmeidig zu machen. Aber pass auf wo Du das Spray überall hinbekommst, sonst hast Du ewig Spuren in der Scheibe nach dem Hochfahren.
    Grüsse vom F.
     
  6. #5 ihringer, 13.09.2014
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    260
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    oder Siprem Silikonspray, nehm ich auch für schlecht aufrollenden Gurte.
    Hatte ich auch in den Führungen rein gesprüht und es ging merklich leichter.
    Silikonspray hinterläßt halt keine Spuren, ist aber nicht von andauernde Wirkung.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Siggi S., 16.09.2014
    Siggi S.

    Siggi S. Elchfan

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich werds mal mit säubern und etwas Weiten versuchen. Mit Fett glaube ich klebt das Ganze noch mehr.

    Danke Euch, Siggi
     
  9. #7 Schrott-Gott, 16.09.2014
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    948
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
Thema: Schwergängiger Fensterheber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwergängige fensterheber

    ,
  2. w169 fensterheber schalter ausbauen

    ,
  3. fensterheber schwergängig

Die Seite wird geladen...

Schwergängiger Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. Problem mit dem 4er Fensterheber.

    Problem mit dem 4er Fensterheber.: Hallo zusammen. Ich hab natürlich schon gesucht... Aber mein Problem gibt's glaub ich garnicht Ich habe mir vor einer Woche einen W168 Bj98...
  2. Schaltplan Fensterheber Schalter - verschiedene Ausführungen

    Schaltplan Fensterheber Schalter - verschiedene Ausführungen: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem zufriedener Besitzer eines Vaneo Bj. 2003, an dem noch ein paar Dinge zu richten sind. Mir geht es zuerst um...
  3. A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig

    A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig: Guten Morgen liebe Gemeinde ;) Ich habe zwar im schon gesucht aber nix will so richtig zu meinem Problem passen. Folgendes Problem Schaltwege...
  4. W168 Vormopf Fensterheber

    W168 Vormopf Fensterheber: Hallo liebe Elch-Community ; Derzeit hat sich unser Elch ja dazu niedergerungen zu laufen und ich hab mich dann mal der Fensterheberproblematik...
  5. Seilzug von Fensterheber aus Führung gesprungen. Und nun?

    Seilzug von Fensterheber aus Führung gesprungen. Und nun?: Hallo alle zusammen, wie im Titel geschrieben ist mir an der Fahrertüre der Seilzug der Fensterheber aus der Führung gesprungen. Dadurch, dass...