W169 Schwierige Entscheidung Verkauf A-150 Hagelschaden

Diskutiere Schwierige Entscheidung Verkauf A-150 Hagelschaden im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen, ich stehe vor einer nicht ganz einfachen Entscheidung und brauche Euren Rat. Vor knapp 3 Jahre habe ich hinsichtlich einer damals...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Maibaby, 04.10.2009
    Maibaby

Maibaby Elchfan

Hallo zusammen,

ich stehe vor einer nicht ganz einfachen Entscheidung und brauche Euren Rat. Vor knapp 3 Jahre habe ich hinsichtlich einer damals neuen Mercedes A-Klasse A-150 Classic eine 3-Wege Finanzierung über die Mercedes Bank abgeschlossen. Ich habe jetzt im Dezember die Möglichkeit den Wagen einfach bei Mercedes abzugeben oder den vorab vereinbarten Restwert in Höhe von 9.300 Euro zu bezahlen (der Wagen würde dann mir gehören). Nun gibt es aber die Problematik, dass der Wagen einen leichten Hagelschaden hat und ich das Fahrzeug nicht zudem behalten will. Das nächste Auto ist bereits bestellt. Ich möchte nur möglichst ohne Verlust aus dem Geschäft rauskommen.

Für mich gibt es zwei Möglichkeiten:

9300 Euro im Dezember an Mercedes bezahlen und den Wagen dann privat verkaufen. Da mir die Kasko-Versicherung 1850 Euro netto für den Hagelschaden angeboten hat, müsste ich bei dem privaten Verkauf nur 7450 Euro einnehmen, um den Wagen ohne Verlust loszuwerden.

Zweite Möglichkeit: Den Wagen bei Mercedes einfach abgeben und den Minderwert aus eigener Tasche drauflegen. Ich gehe aber davon aus, dass der Händler bei der Rückgabe äußerst kritisch sein wird, so dass die Zuzahlung von meiner Seite die 1850 Euro für den Hagelschaden übersteigen dürfte.

Der Wagen befindet sich ansonsten in einem guten Zustand und hat in den 3 Jahren nur ca. 17.000 km verfahren. Kleinere Zusatzausstattungen wie z.B. Original-Kofferraumwanne, Gepäckrolloabdeckung, Mercedes Ipod Interface im Handschuhfach und Original Seitenschutzleisten wurden von mir in der Zwischenzeit auf eigene Kosten angeschafft.

Frage ist, glaubt Ihr, dass ich einen privaten Käufer finden würde, der den Wagen für ca. 7450 Euro kaufen wird? Wie würdet Ihr an meiner Stelle vorgehen?

Danke und viele Grüße!

Eure Maibaby

2. Anzeige

3. Manu

Manu Guest

Schwer zu sagen ohgne Bilder. Man müsste halt mal den Hagelschaden sehen.

4. #3 A200 Coupé, 04.10.2009
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Auch einen Hagelschaden kannman je nach Schadensbild ausbessern lassen. Wird ja sicherlich hauptsächlich im Dach und Motorhaubenberech liegen. Im Dachbereich ist dieser in der Regel reparabel. Ich würde mir den Stress sparen und den Wagen einfach zu MB zurückgeben. Sollte es mit den Kosten in die von Dir erwartete Richtung gehen könntest du ja immer noch ne Ausbeulung selbst bezahlen.

Mir wärs zuviel Arbeit. Ich würd das Auto zu MB geben.

5. #4 Mr. Bean, 04.10.2009
  6. #5 BlackDevil, 04.10.2009
    BlackDevil

BlackDevil Elchfan

Beruf:
    IT Systemadministrator
    Marke/Modell:
    W169 150
    Servus
    mir stellt sich die Frage von wann ist der Hagelschaden und wieso hast du den nicht gleich entfernen lassen?
    Ich gehe stark davon aus das Mercedes aufgrund der Dellen den Preis erheblich senken wird.
    Im Autoscout werden die weitaus höher gehandelt du kannst es versuchen den Privat zu verkaufen meine Einschätzung ist es bringt mehr.
    Also privat solltest du besser weg kommen wenn du Ihn los bekommst.
    Vielleicht wäre es auch schlauer gewesen den Elch als "Anzahlung" bei Deinem neuen mit einzubeziehen je nach Autohaus springt oft mehr raus.

Gruß BD

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 feelfree, 05.10.2009
    feelfree

feelfree Elchfan

Marke/Modell:
    A170 Polar Star
    Beide Möglichkeiten genauer ausloten. Was besser ist, kannst Du doch viel besser selbst rausfinden.
    Also zum einen beim Händler vorfahren und sich ein Angebot geben lassen und zum zweiten das Auto (mit Bildern! wie soll man das ohne sonst beurteilen?) in mobile.de und/oder autoscout einstellen und schauen, ob Interesse da ist und wenn ja wie viel bzw. bei welchem Preis.

9. chris_

chris_ Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A150
    Was spricht dagegen, den A150 vorab bei mobile.de einzustellen und die Rückläufer abzuwarten?

So siehst Du doch am Besten, wieviel der Wagen noch wert ist und kannst auf dieser Basis dann entscheiden.

chris

Thema:

Schwierige Entscheidung Verkauf A-150 Hagelschaden

Die Seite wird geladen...

Schwierige Entscheidung Verkauf A-150 Hagelschaden - Ähnliche Themen

1. W168 Verkauf meiner A-Klasse „Rechtslenker“

Verkauf meiner A-Klasse „Rechtslenker“: Hallöchen, Ungerne aber nötig muss ich meine A 140/schwar/Benzin abgeben. Ich habe einen Wagen geschenkt bekommen und kann mir zwei Autos...
  2. A-klasse klima /lüftungs ventilator

A-klasse klima /lüftungs ventilator: hallo leute bei A-klasse 169 BauJahr 2008 der lüftungs ventilator stufen 2-4 nach paar sekunden betrieb starke zu nehmende greuche macht...
  3. A 150 (w169) qualmt beim Starten und läuft unrund!

A 150 (w169) qualmt beim Starten und läuft unrund!: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner A-Klasse (Automatik, Benziner) Dies 2 Wochen qualmt der Wagen sehr stark beim Starten... nach ca. 100 m ist...
  4. Ladedrucksensor A signal zu klein

Ladedrucksensor A signal zu klein: Hallo, ich habe schon mal deswegen hier geschrieben leider konnte mir damals keiner genau sagen oder besser Zeigen wo der Ladedrucksensor beim A...
  5. A140 vorMoPf schlachten oder komplett verkaufen?

A140 vorMoPf schlachten oder komplett verkaufen?: Hab hier noch nen 140er Elch stehen. Rost gibt's, TÜV ist abgelaufen, Hinterachsschwingen müssen beidseitig gemacht werden. Motor läuft und hat...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden