Sehr direkte (nervöse) Lenkung

Dieses Thema im Forum "Vaneo W414 Forum" wurde erstellt von Vaneo-Trend, 05.02.2013.

  1. #1 Vaneo-Trend, 05.02.2013
    Vaneo-Trend

    Vaneo-Trend Elchfan

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich fahre jetzt seit einigen Wochen meinen Vaneos 1,9 und bin durchaus begeistert bis auf ein paar kleinere Krankheiten.
    Aber ist die Lenkung wirklich so direkt bzw.nervös,das sie auf minimale Lenkausschläge so schnell reagiert,das man gerade bei leicht erhöhten Geschwindigkeiten Probleme mit dem Geradeauslauf hat und ständige superkleine Lenkausschläge links wie rechts hat?

    Gruss Hans Gerd
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 großerKleiner, 06.02.2013
    großerKleiner

    großerKleiner Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Oberpfalz/Amberg
    Ausstattung:
    E400 Elegance
    Marke/Modell:
    W212
    hmm - also nach meinem Empfinden läuft der Vaneo richtig schön geradeaus. Hat ja auch einen relativ langen Radstand. Nervös wird das Auto höchstens bei Seitenwind.
     
  4. #3 vaneomusic, 06.02.2013
    vaneomusic

    vaneomusic Elchfan

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Also mit meinen 225/35 18 Zöllern habe ich im Sommer die selben Probleme auf der Bahn. Da läuft er jeder Rille nach. Aber das hat sicher mit der Breite der Pneus zu tun. Jetzt im Winter ist er mit 185er absolut Spurtreu.
     
  5. #4 Vaneo-Trend, 07.02.2013
    Vaneo-Trend

    Vaneo-Trend Elchfan

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe 195 / 55 R15 Allwetterreifen drauf.Die gleiche Größe wie die ehemalige Sommerbereifung.Da ich diese direkt nach dem Kauf gewechselt habe kann ich leider nicht beurteilen wie er mit den Sommerreifen lief.Ich dachte schon das man vieleicht ein ganz kleines bissel Vorspur gibt??
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sehr direkte (nervöse) Lenkung

Die Seite wird geladen...

Sehr direkte (nervöse) Lenkung - Ähnliche Themen

  1. Neu im Elchforum und direkt ein (kleines) Problem

    Neu im Elchforum und direkt ein (kleines) Problem: Hallo liebe Leute, meine Name ist Dirk, ich bin 40 Jahre alt und aus Sprockhövel. Nach einem Ausflug geistiger Umnachtung (Citroen C5...) hat...
  2. Lenkung MB A140 W168 Bj. 2000

    Lenkung MB A140 W168 Bj. 2000: Hallo Ich hätte eine Frage zur Lenkung von meinem Elch Wenn ich über eine Bodenwelle fahre zieht mein Elch immer sehr stark zu der Seite auf...
  3. Lenkung knarzt

    Lenkung knarzt: Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass bei meinem Vaneo die Lenkung knarzt. BJ2004, 220 tkm. Getriebe und Kupplung vor ein paar Monaten...
  4. Knarren Lenkung

    Knarren Lenkung: Hallo, mein 2012er CDI160 Automatik macht seit ich ihn 2013 als Jahreswagen bekommen habe immer wieder Knarrgeräusche beim Lenken, vorrangig bei...
  5. Lenkung nach Getriebereparatur defekt

    Lenkung nach Getriebereparatur defekt: Hallo Zusammen, wir fahren eine A200 CDI Laufleistung 145.00 km der aufgrund von Kupplungs- und Getriebproblemen bei einem "Getriebspezialisten"...