sehr schlechter Radioempfang W169

Diskutiere sehr schlechter Radioempfang W169 im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Zusammen, ich bin hier neu und habe ein Problem mit meinen Radio. Bei meiner A-Klasse habe ich seit Kurzem das Problem, dass ich ganz...

  1. #1 Frau Schneider, 11.12.2016
    Frau Schneider

    Frau Schneider Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin hier neu und habe ein Problem mit meinen Radio. Bei meiner A-Klasse habe ich seit Kurzem das Problem, dass ich ganz schlechten Radioempfang habe. Ich dachte erst, ich habe vergessen die Antenne nach der Waschanlage wieder an zubringen, ist aber alles korrekt. Das Radio ist das Originalgerät und funktioniert sonst auch ohne Probleme,
    Was kann das sein und was kann ich machen.

    Viele Grüße
    Frau Schneider
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ihringer, 11.12.2016
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Hallo
    Bitte schreibe mal auf:
    Welches Mercedes Radio ?
    Und was für ein Baujahr ist der Wagen ?
    Warum ?
    Es gab innerhalb der Bauserie Unterschiede in Punkto Antennenverstärker oder nicht.
     
  4. #3 Frau Schneider, 11.12.2016
    Frau Schneider

    Frau Schneider Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Erstzulassung August 2008
    Radio Audio 20 CD
     
  5. #4 ihringer, 11.12.2016
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Okay, ohne Antennenverstärker.
    Hm, vorher hat es funktioniert und jetzt schlechter Empfang, als wenn der Antennenstab nicht vorhanden wäre,
    Ist im Innenraum was verändert - repariert worden ?
    Allgemein gildet das Audio20 als eine Fehlproduktion von Mercedes ! Kein anderes Audio Gerät hat so viele Negativberichte
    bezüglich Empfang !
    Hilft Dir nicht weiter.
    Da kommt man zu dem Punkt, sind alle Verbindungen vom Radio bis zur Antenne okay ? Nichts beschädigt / Korrediert ?
    Letztlich kann Dir da nur ein KFZ-E-Spezi vor Ort weiter helfen.
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  6. #5 Frau Schneider, 11.12.2016
    Frau Schneider

    Frau Schneider Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein, nichts verändert worden.....
    Danke aber für die Antwort - Werde morgen mit der Werkstatt Kontakt aufnehmen.
    Schönen Sonntag noch !
     
  7. #6 dasBesteamNorden, 12.12.2016
    dasBesteamNorden

    dasBesteamNorden Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Driver
    Ort:
    Braunschweig
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI PreMopf
    Hallo

    Hier wird vermuuutlich der Antennenfuß abgesoffen sein.

    a) du wärest nicht die Erste mit dem Problem
    b) gibt es in Nachbar-Foren Erfahrungen dazu, siehe Link

    http://www.motor-talk.de/forum/audio-20-radio-empfang-nicht-da-t5475391.html

    Und laß dich vom Apotheker bei MB nicht beschnacken, kööönnte man durch den Link ganz einfach selbst wechseln (wenn es denn daran lag).

    Nach ergangener Erledigung des Problems würde ich mich für das "Elchfans-Forum" freuen.

    Bei Fragen dazu ... immer gern ... *thumbup*
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  8. #7 ihringer, 12.12.2016
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Komisch das es hier noch keinen passiert ist, oder haste hier dazu keinen Hinweiß gefunden ?

    Das Gewinde von der Antenne, welches im Fuss drinnen ist, korrediert gerne, das ist bekannt und dagegen kann man was machen.
    wenn mechanisch an der Antenne gerissen wird (z.B. bleibt am Garagentor hängen kann es passieren, das die Kabels abreissen.
    Aber mit Absaufen ??

    [​IMG]
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  9. #8 roadrunnerling 222, 21.12.2016
    roadrunnerling 222

    roadrunnerling 222 Elchfan

    Dabei seit:
    26.05.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    Ich hab bei meinen Autos immer das Gewinde gesäubert und leicht mit Polfett eingerieben. Hatte noch nie Empfangsprobleme.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Hochstapler, 21.12.2016
    Hochstapler

    Hochstapler Elchfan

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Kronburg
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI
    Der W168 hat eine Scheibenantenne...........warum ist man davon beim W169 abgewichen?
     
  12. Icke72

    Icke72 Elchfan

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Montageschlosser
    Ort:
    Rastatt
    Ausstattung:
    -Avantgarde-Sportpaket; Audio20; Handschalter
    Marke/Modell:
    W169 A200
    Hallo, ich hatte das gleiche Problem Bj.08 Audio 20 , bei mir war der Antennfuß defekt.
    Wurde aber dank Anschlußgarantie getauscht.
    Das Problem trat nach immer erst nach ein paar Minuten auf, nach und nach wurden keine Sender mehr im Display angezeigt.
     
Thema:

sehr schlechter Radioempfang W169

Die Seite wird geladen...

sehr schlechter Radioempfang W169 - Ähnliche Themen

  1. W169 orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen

    orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen: Zum Verkauf stehen: 4 Alufelgen aus dem originalen Sportpaket der A-Klasse in 17x7" H2 Einpresstiefe 54. MB-Teilenummer A169 401 0502 Die...
  2. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  3. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

    beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....
  4. A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig

    A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig: Guten Morgen liebe Gemeinde ;) Ich habe zwar im schon gesucht aber nix will so richtig zu meinem Problem passen. Folgendes Problem Schaltwege...
  5. A170 W169 2005

    A170 W169 2005: Guten Morgen liebe Gemeinde ;) Ich habe zwar im schon gesucht aber nix will so richtig zu meinem Problem passen. Folgendes Problem Schaltwege...