Sehr viele Gebrauchte!

Diskutiere Sehr viele Gebrauchte! im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo! Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Vaneo Jahreswagen. Es gibt auf jedenfall sehr viele auf dem Gebrauchtwagen-Markt. Dummerweise...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Markus W., 09.12.2006
    Markus W.

Markus W. Elchfan

Beruf:
    Zentralheizungs- und Lüftungsbauer
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Hallo!
    Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Vaneo Jahreswagen.
    Es gibt auf jedenfall sehr viele auf dem Gebrauchtwagen-Markt.
    Dummerweise sind die Diesel mehr vertreten und haben meist bessere und mehr Sonderausstattungen.
    Die regionalen Preisunterschiede sind echt der Hammer. Teilweise 3000.- € für ein fast identisches Fahrzeug. Auch bei MB-Händler!
    Ich hoffe ich finde bald wieder einen passenden!
    Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: Sehr viele Gebrauchte!. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vaneo Mike, 09.12.2006
    Vaneo Mike

Vaneo Mike Elchfan

Beruf:
    Netzwerk Admin
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Nun der Diesel hat doch aber ein paar Vorteile, also warum kein Diesel ?
    Außerdem kann man die Preise ja sehr gut im Internet Vergleichen, da lohnt sich dann auch schon mal ne Reise durch die halbe Republik ;-))
    Also ich bin beide schon gefahren und finde den Diesel nicht schlecht. Ich fahre aber so wenig Km, das es sich einfach nur schwer rechnet.

4. #3 Der Pate 1, 09.12.2006
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Also beim Vaneo ein Diesel ist die reinste Quahl (viel zu laut) ;D

Allerdings findet man sehr gut ausgestattete Vaneos (annähernd VA) sowieso kaum, egal ob als Diesel oder Benziner.

Ich persönlich käme nicht auf die Idee einen Diesel zu kaufen, selbst dann nicht wenn ich mit dem Wagen 40.000km oder mehr im Jahr fahren würde.

5. #4 Markus W., 09.12.2006
    Markus W.

Markus W. Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Ich will auf jeden Fall auch keinen Diesel!
    Aber der 1,9 Ltr. Motor ist mir beim Verbrauch zu fett. Der 1,6 er schon ideal finde ich. Der sollte dann aber mindestens die 102 PS haben.
    Meine Frau will unbedingt die Sitzheizung haben. Da ist die Wahl doch schon sehr begrenzt.
    Gruß

6. #5 Der Pate 1, 09.12.2006
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Also soviel braucht ein 1.9er bei vernünftiger Fahrweise nicht.

Fährt man fast ausnahmslos in der Stadt ist der kleine 1.6er die beste Wahl (Drehmoment ist recht früh da). Faährt man dagegen auch mal gerne Autobahn, dann kommt man am 1.9er eigentlich nicht vorbei, der 102PS 1.6er ist eigentlich nicht wirklich ein Kompromiss , der er gerademal 10Nm mehr hat als der gedrosselte 1.6er, dagegen 30Nm weniger als der 1.9er.

7. #6 Vaneo freund, 09.12.2006
    Vaneo freund

Vaneo freund Guest

Moment, moment.

Wenn du mit nem Vaneo eben so das Tempo an einer Autobahnsteigung halten willst und nicht dauernd überlegen mußt, ob die Lücke groß genug ist zum Einfädeln auf die Linke Spur zum mitüberholen, dann MUST du den 1.9er nehmen. Also Sportliche oder GTI Gefühle kommen da wirklich nicht bei auf. Der Wagen ist immer noch träge.

Technische Daten: (bitte 2 mal klicken, dann wird´s lesbar)

Also bei einem sehr großen mehrverbrauch, mal angenommen 0,8L/100Km !!, vom 1.6er zum 1.9er macht das bei einem angenommenen Sprittpreis von 1,30 € und einer Gesammtfahrleistung von 10.000 Km im Jahr eine differenz von:

80 Litern im Jahr,
    oder 104 € im Jahr,
    oder anderthalb Tankfüllungen im Jahr,
    oder 8,66 € im Monat.

Diese Zahlen sind von mir übertrieben. Das ist "Die Sache" wert, ich kann dir nur zum 1,9er Raten.

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Der Pate 1, 10.12.2006
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    nichts anderes habe ich in den Beiträgen oben geschrieben.

-> eben aus dem Grund (Überholen etc.)

10. #8 Markus W., 10.12.2006
    Markus W.

Markus W. Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Und der 1,9 er fährt (laut Liste) sogar 180 km/h. Oder fährt der auf der Autobahn etwa noch schneller? Hört sich gut an. Ich werde mir das reichlich überlegen und halte euch auf dem laufenden!
    Gruß

Thema:

Sehr viele Gebrauchte!

Die Seite wird geladen...

Sehr viele Gebrauchte! - Ähnliche Themen

1. Viele Fehlermeldungen. Nach Batterie abklemmen kein starten möglich

Viele Fehlermeldungen. Nach Batterie abklemmen kein starten möglich: Hallo Leute, Wir sind gerade aus Schweden mit unserer B klasse 180 richtung Deutschland gefahren, haben nun ein riesen Problem und hocken in...
  2. W169 Continental Sport Contact 3 gebraucht

Continental Sport Contact 3 gebraucht: Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, bekommt mein Elch neue Schuhe :thumbsup: Da sowohl der TÜV als auch der ADAC Ende letzten Jahres jedoch...
  3. andere Vaneo W414 A-Klasse W168 Wasserkühler von Behr gebraucht

Vaneo W414 A-Klasse W168 Wasserkühler von Behr gebraucht: Gebraucht für Vaneo W414 oder A-Klasse W168. Behr 67673 Guter gebrauchte Zustand. Dicht und Funktionstüchtig. 20,- plus Versand
  4. W169 Biete Chrom Türpins f. viele Modelle NEU!!!

Biete Chrom Türpins f. viele Modelle NEU!!!: Hallo, ich habe noch neue Chrom Türpins übrig. Passend für alte A-Klasse sowie das neue Modell, B-Klasse, CLA-Klasse. GLA-Klasse etc. Sie werden...
  5. A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt

A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt: Hallo zusammen, ich habe mir einen W169, A150 BJ. 11/2004 gekauft beim Händler. Das Auto hab ich vorher von der Dekra durchchecken lassen, wollte...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden