Seilführung am hinteren Sonnenschutzrollo kaputt - Tipps gesucht

Diskutiere Seilführung am hinteren Sonnenschutzrollo kaputt - Tipps gesucht im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Liebe Forenmitglieder, bei meiner A-Klasse (W169, Bj, 2009) ist die Seilführung beim hinteren Sonnenschutzrollo (unter dem Panoramadach) kaputt....

  1. #1 Anton108, 15.09.2012
    Anton108

    Anton108 Elchfan

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160 Modelljahr 2010
    Liebe Forenmitglieder,

    bei meiner A-Klasse (W169, Bj, 2009) ist die Seilführung beim hinteren Sonnenschutzrollo (unter dem Panoramadach) kaputt. An jeder Seite hängt ein Seil lose runter und das hintere Sonnenschutzrollo lässt sich nicht mehr nach vorne schieben.

    Die MB-Werkstatt will für die Reparatur ca. 650 € (120 für ein neues Rollo und den Rest für Aus- bzw. Einbau),

    Ich habe jetzt überlegt, ob ich das Rollo bei MB kaufe und den Einbau bei der Werkstatt "um die Ecke" machen lasse.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Problem? Kann man das Problem vielleicht beheben, ohne dass man direkt ein neues Rollo inkl. hoher Arbeitskosten kauft? Falls nein, kann eine andere (günstigere) Werkstatt den Rollo-Einbau auch ohne Probleme durchführen? (die bei MB meinten, das sei sehr kompliziert, weil der ganze Himmel abgenommen werden muss).

    Ich hoffe, ich konnte das Problem gut schildern.

    Ich bin für Tipps sehr dankbar!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 insasse, 16.09.2012
    insasse

    insasse Elchfan

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    A200
    Hallo,

    in letzter Zeit Werkstattbesuch oder Reinigung gehabt?
    Bei mir waren es die beiden kleinen Plastik-Abdeckungen, wo die Seile nach vorne und hinten in den Schlitz laufen - rechts und links verwechselt - die sehen fast gleich aus und gehen leicht ohne Werkzeug zu tauschen.

    Schönen Tag

    I.
     
Thema: Seilführung am hinteren Sonnenschutzrollo kaputt - Tipps gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sonnenrollo schwergängig w169 n

    ,
  2. sonnenrollo klemmt

Die Seite wird geladen...

Seilführung am hinteren Sonnenschutzrollo kaputt - Tipps gesucht - Ähnliche Themen

  1. A140L macht hinten links geräusch

    A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  2. MB Nr. für Kennzeichenleuchte Einsatz gesucht

    MB Nr. für Kennzeichenleuchte Einsatz gesucht: Hallo, ich suche die MB Nr für den Plastik -Einsatz in der Heckklappe für die Kennzeichenleuchte. Ich suche nicht die Streuscheibe, Sofitte,...
  3. Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang

    Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang: Hi, Elchfans. Seit 3 Monaten bin ich Besitzer eines W169 (180 cdi) BJ. 2007 mit dem Audio 20 Radiosystem Der Klang der hinteren Lautsprecher ist...
  4. Schweller hinten durchgerostet

    Schweller hinten durchgerostet: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch: Wie hoch ist der Aufwand neue Schwellerbleche hinten links bzw rechts einzuschweissen? Es handelt...
  5. Scheinwerfer W168 gesucht

    Scheinwerfer W168 gesucht: Suche für kleines Geld, Frontscheinwerfer für meinen W168 Bj. 9/97. Würde mich freuen, wenn jemand welche Zuhause rumliegen hätte und für max. 40€...