Seilzug von Fensterheber aus Führung gesprungen. Und nun?

Diskutiere Seilzug von Fensterheber aus Führung gesprungen. Und nun? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo alle zusammen, wie im Titel geschrieben ist mir an der Fahrertüre der Seilzug der Fensterheber aus der Führung gesprungen. Dadurch, dass...

1. #1 marcel7, 29.07.2016
    marcel7

marcel7 Elchfan

Hallo alle zusammen,

wie im Titel geschrieben ist mir an der Fahrertüre der Seilzug der Fensterheber aus der Führung gesprungen. Dadurch, dass vorher nochmal versucht wurde, das Fenster zu öffnen und zu schließen, sieht der Seilzug auch ganz schön mitgenommen aus.

Mein Fahrzeug ist ein A160, Baujahr 2002.

Nun wollte ich das irgendwie reparieren. Die Türverkleidung abzubauen war dank des Threads (http://www.elchfans.de/diy/w168/tuer_mopf.php?st=3) kein Problem. Ersatzteile (neue Rollen und Seilzug) kann man auch günstig im Internet bestellen. Doch wie kann man die Führungsschiene der Fensterheber demontieren? Es sieht so aus, als wäre sie mit der Türe vernietet. :-(

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank schon einmal im Voraus
    Marcel

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 backfisch, 29.07.2016
    backfisch

backfisch Elchfan

Beruf:
    Elektriker
    Marke/Modell:
    A190 Bj 2003 - / - B200 Bj 2006
    moin
    ? ?
    Ich habs nicht gemacht ... aber so wird s ungefähr ablaufen

Nieten aufbohren

Mechanik entnehmen

Defekte Teile erneueren

Mechanik einsetzen

Nieten setzen

Testen

Verkleidung drauf

...

Aber Du brauchst Werkzeug (Speziell Nietzange ) ... und solltest wissen was Du da anstellst

Wenn Du keine Schraubererfahrung hast kann dich das hier schon an deine Grenzen bringen

Nicht schlimm viele haben so angefangen ... besonderes die älteren hier ... und all das ohne Internet B-)

ciao Meinhard

Schrott-Gott gefällt das.
  4. Andy1

Andy1 Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
    Nieten aufbohren bzw. deren Köpfe wegschleifen(Flex/Dremel) ist simpel.
    Läßt sich das ganze später nicht viel einfacher wieder VERSCHRAUBEN? :thumbsup:
    Ist dann allerdings nicht mehr 'Original' . . .

Schrott-Gott gefällt das.
Thema: Seilzug von Fensterheber aus Führung gesprungen. Und nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seilzug hinten rechts b-klasse wechseln

Die Seite wird geladen...

Seilzug von Fensterheber aus Führung gesprungen. Und nun? - Ähnliche Themen

1. W168 Vormopf Fensterheber

W168 Vormopf Fensterheber: Hallo liebe Elch-Community ; Derzeit hat sich unser Elch ja dazu niedergerungen zu laufen und ich hab mich dann mal der Fensterheberproblematik...
  2. elektr. Fensterheber hinten - Bedienung nur vom Fahrerplatz

elektr. Fensterheber hinten - Bedienung nur vom Fahrerplatz: Hallo! Bei meinem W169 kann ich die beiden elektr. FH hinten nur vom Fahrerplatz aus öffnen und schließen. Die Steuerung der FH über die Türen...
  3. Hallsensor Fensterheber defekt

Hallsensor Fensterheber defekt: Nach auslesen des Fehlerspeichers steht jetzt fest, dass die beiden Hallsensoren der Fensterheber hinten rechts und links defekt sind. Hat schon...
  4. W169 Handbremse Seilzug vorne ohne Tankausbau möglich?

W169 Handbremse Seilzug vorne ohne Tankausbau möglich?: Wie der Titel schon sagt. Hat es schonmal jemand geschafft das vordere Handbremsseil zu wechseln, ohne den Tank auszubauen? Das kleine Gewinde am...
  5. Problem mit hinteren Fensterhebern. A140 L

Problem mit hinteren Fensterhebern. A140 L: Guten Tag, nachdem ich mich jetzt einige Stunden mit meinem neuen gebrauchten auseinandergesetzt habe, ist ein Problem hervorgetreten. Die...