W169 Seit Stosstangen-Montage Problem Heckklappe

Diskutiere Seit Stosstangen-Montage Problem Heckklappe im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, MB hat wegen kleinen Rempler die Stossstange hinten (mit Parktronic) demontiert, ausgebessert, lackiert und wieder montiert. Der Rempler...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hpb

    hpb Elchfan

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A180 CDI Autotronic
    Hallo,
    MB hat wegen kleinen Rempler die Stossstange hinten (mit Parktronic) demontiert, ausgebessert, lackiert und wieder montiert. Der Rempler war nicht stark, soweit ok....aber:

    Seit der Reparatur schliesst die Heckklappe nicht mehr immer.... d.h. die Klappe "federt" zurück, egal ob man doll oder sanft schliessen will. Dann geht sie wieder wie früher, runter und zu - dann wieder nicht - einfach gesagt, die spinnt - sch....

    Anruf bei MB:
    wir waren aber an keine Teilen, die das begründen können...?

    ?????

    1) Könnte das elektrische Ursachen haben - Kabel wg. Parktronic...?
    2) Weiss jemand definitiv, ob die schliess-relevanten Teil in irgendeiner Form betroffen direkt oder indirekt betroffen sein können?

    Morgen fahre ich zu MB - aber habe kein gutes Gefühl ohne Idee...

    Danke
    Hans
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 24.04.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    lass dich nicht am telefon abwimmeln - das machen die gerne.

    hinfahren.

    freundlich aber bestimmt beschweren.

    sagen das es erst seit dem werkstattaufenthalt ist.

    evt hat irgendeiner die entlueftung verklebt oder sonst was.

    die sollen einfach schauen, das ist ihre pflicht, wenn du noch in der reparaturgewaehr bist.
     
  4. hpb

    hpb Elchfan

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A180 CDI Autotronic
    Hatte vergessen reinzuschreiben, dass hinten links auch das Seitenteil eine kleine Beule hatte und somit waren sie auch an den Verkleidungen links.... ?

    Jetzt sehe ich im Gutachten, dass diverse Verkleidungen und auch ein Lüftungsgitter aus- und eingebaut werden musste...

    DANKE für den Wegweiser - das KÖNNTE ggf. ein Grund sein... ;)
     
  5. hpb

    hpb Elchfan

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A180 CDI Autotronic
    Zwischenstand:
    erst hat MB auf ein (zufällig zeitgleichen) Defekt des Schlosses getippt - aber es wird bald genauer geprüft, denn manchmal ging es, manchmal nicht....

    Heute habe ich aber zufällig diesen Effelt vorführbar entdeckt:

    - wenn irgendwas noch offen ist (Tür / Fenster / SD), dann federt die Heckklappe zurück und schliesst nicht...
    - schliesse ich dann alles andere, geht die Heckklappe zu wie es sein soll...

    :o das verstehe ich nun gar nicht... ? Weder elektrisch noch lufttechnisch...

    Ich würde das Problem erwarten, wenn alles zu ist und die Belüftung auch nicht arbeitet, dass dann die Luft nicht raus kann und die Klappe nicht zugeht... aber so herum - irgend etwas ist auf und es geht nicht - da habe ich keine Idee mehr...

    Kann das jemand ggf. logisch erklären ?

    Gruss
    Hans
     
  6. #5 insasse, 29.04.2009
    insasse

    insasse Elchfan

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    A200
    Hallo,

    mir fällt dazu folgende Möglichkeit ein:

    Die Belüftung ist zu und die Heckklappe wurde dann so eingestellt. Wenn das Fenster auf ist, kann die Heckklappeneinstellung nicht mehr stimmen.

    Schönen Tag noch
     
Thema:

Seit Stosstangen-Montage Problem Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Seit Stosstangen-Montage Problem Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. W168 Heckklappe schließt nicht ab.

    W168 Heckklappe schließt nicht ab.: Hallo, Ich bin jetzt schon seit 4 Monaten im Besitz eines A160 cdi ( erstes Auto ) und ich bin wirklich damit voll zufrieden gerade am Freitag...
  2. Kabel durch Heckklappe für Rückfahrkamera

    Kabel durch Heckklappe für Rückfahrkamera: Hallo zusammen! Trotz eifriger Recherche in der Sufu ist es mir nicht gelungen, die Kabel für die RFK in den 169er Mopf meiner Frau in den...
  3. Problem mit A 160

    Problem mit A 160: Hallo, vielleicht weis hier jemand Rat. Meine A Klasse hat stets morgens beim ersten starten Probleme, er springt zwar an aber ich habe Mühe ihn...
  4. Diesel problem, zum Motor.

    Diesel problem, zum Motor.: Mein kleiner Elch, 1,7 Diesel, geht immer aus. Es kommt kein Diesel vorne an. Wir haben den Filter gewechselt, die beiden kurzen Schläuche am...
  5. Problem mit dem 4er Fensterheber.

    Problem mit dem 4er Fensterheber.: Hallo zusammen. Ich hab natürlich schon gesucht... Aber mein Problem gibt's glaub ich garnicht Ich habe mir vor einer Woche einen W168 Bj98...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.