Seite nur über DC Werkstätten

Diskutiere Seite nur über DC Werkstätten im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen. ich kann mir vorstellen das der ein oder andere mal so richtig über die eine oder andere DC Werkstatt seine Meinung sagen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oliair

    oliair Elchfan

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo zusammen.
    ich kann mir vorstellen das der ein oder andere mal so richtig über die eine oder andere DC Werkstatt seine Meinung sagen möchte,und das auf Negative oder Positive Nachrichten der Werkstatt gehandelt werden muß. Sprich da nicht mehr hinfahren weil zu unfreundlich oder nicht Richtig geholfen wurde zwecks
    Garantie bzw. Kulanz.
    So wie bei mir jetzt zum Beispiel kann ich DC an der B1 in Dortmund nichts gutes Nachsagen.
    Habe sogar zur Geschäftsführung geschrieben und bekomme noch nicht einmal eine Antwort.
    Traurig erst Fahrzeuge verkaufen dann danach die Sintflut.
    Es müßte nur eine Seite geben über einzelne DC Werkstätten da man auch da dann
    etwas loswerden kann.
    Vielleicht gibt es dann ein bisschen Nachdenken der Werstätten.
    Oder wie seht Ihr das.Vielleicht lesen es die Werkstätten was man über die denkt, und es wird einen ein bisschen mehr geholfen.

    Gruß
    Oliair
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tipofahrer, 04.04.2005
    Tipofahrer

    Tipofahrer Guest

    Ich sage nur " Lueg in Essen " *LOL*
    Gruß Tipofahrer
     
  4. #3 Mr. Bonk, 04.04.2005
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Ich denke mal, daß es eine Werkstatt, in der __jeder__ Kunde nur gute Erfahrungen gemacht hat, definitiv nicht existiert. Und auch der Umkehrschluß trifft meist zu... denn eine Werkstatt, mit der einige Kunden nicht zufrienden sind, hat bestimmt auch zufriedene Kunden (denn sonst würde diese Werkstatt bestimmt nicht mehrere Jahre überleben). :-/

    Und Aufpassen muß man auch... ein öffentliches "an den Pranger stellen" überschreitet sehr schnell gesetzliche Grenzen. :-X
     
  5. #4 BlackElk, 04.04.2005
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    finde ich nicht schlecht.........

    Man könnte ja eine eine Art Punktewertung 1....10 für verschiedene Kategorien
    z.B.
    - Freundlichkeit
    - Kompetenz
    - Schnelligkeit
    - Qualität
    ........................

    einführen, wo dann jeder User seine persönlichen Erfahrungen hinterlassen kann.

    Mit "an den Pranger stellen" hat das nichts zu tun, jede genannte Werkstatt "verdient" sich ihre Punkte selbst (oder auch nicht).

    @ Mr Bonk:

    Der Umstand, daß manche Werkstatt trotz mangelhafter Arbeitsqualität trotzdem noch Kunden hat, könnte vielleicht auch daran liegen, daß die nächste einige (viele) Kilometer weit weg ist..............................
     
  6. #5 Bass-Elch, 04.04.2005
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Fänd ich auch gut...

    Hätte auch schon 2 Werkstätten zum eintragen.

    Und die Sache mit Gesetzesgrenzen würde ich sagen sollte man nicht so eng nehmen.

    Wer nimmt das in die Hand??

    Andreas
     
  7. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Finde die Idee selbst nicht schlecht, nur würde ich mir immer Gedanken als Betreiber solch einer Page machen, was die Inhaber solcher Werkstätten sagen.... habe keine Lust, am Ende Ärger zu haben.

    Mfg,
    moose 8)
     
  8. GaK

    GaK Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Korschenbroich
    Marke/Modell:
    A 180 CDI Classic
    Und meistens gibt es auch zwei Sichtweisen der Dinge.
    Manche glauben im Recht zu sein und die Werkstatt hat genau die gegenteilige Ansicht. Es mangelt zu sehr an einer objektiven Bewertung, weil jeder erstmal seine Interessen im Hinterkopf sieht. Ich denke nicht dass so etwas sinnvoll ist.
    Gruß GaK
     
  9. #8 Peter Hartmann, 04.04.2005
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Exakt, daher haben wir diese Idee, die schon vor ein zwei Jahren mal auf dem Tisch war, verworfen. Zu schnell tauchen dort Namen von Meistern, Mitarbeitern etc. auf, die persönlichen Angriffen ausgesetzt werden können. Auf der anderen Seite steht natürlich, wie GaK richtig sagt, dass die objektive Bewertung nicht gegeben ist. Fazit: Die Grundidee ist sicher nicht schlecht, jedoch kann das schnell ausarten und vor allem unsachlich werden.
     
  10. oliair

    oliair Elchfan

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    guten Morgen

    nee das mit dem persönlichen kann man doch auschalten.

    zB. Werkstatt DC Dortmund (B1) Service, Kulanzbearbeitung, Garantiebearbeitung, Preislich ( Wartung A 100, 200 300 Euro)
    Freundlichkeit , Entgegenkommen, usw.. alles nur mit Punktebewertung, so kann keiner angegriffen werden, und dieses Recht steht jedem zu.
    Ich kann nur sagen DC in Dortmund (Lindenhorst) blockt meist ab etwas auf Kulanz zu machen.
    Es gibt doch ein neuen Tank der das Sprit klopfen verhindert wurde schon bei den meisten ausgetauscht. die kennen das garnicht , sagen ach das ist doch normal.
    Bei mir ist das nicht normal, nur die würden bei mir Punkte in diesem Fall 6 bekommen wie in der Schule. Und dieses Recht seht mir zu das zu sagen bzw. zu Dokumentieren. Also nur nach Noten. Den andere Werkstätten sind besser zu Ihren Kunden und kümmern sich darum. Das sind doch Ihre Kunden die auch mal etwas bezahlen werden oder. Kratzende Bremsen na da muß man etwas mit der Feile weg feilen dann geht das wieder. Das sind aussagen die eigendlich eine Benotung brauchen.
     
  11. #10 BlackElk, 05.04.2005
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Wenn die Bewertung keine Eingabefelder für persönliche Kommentare bietet, können auch keine Namen von irgendwelchen Mitarbeitern erscheinen ................ist also nur eine Frage des Designs der Seite.

    Solche "Bewertungen" werden von der Stiftung Warentest, ADAC und anderen durchgeführt und geben jeweils nur die aktuellen Erfahrungen zum Testzeitpunkt wieder.

    Es müße eben nur definiert werden, welche Kriterien wie bewertet werden sollen, und schon setzt man sich nicht in die Nesseln.
     
  12. #11 lehrerlustig, 05.04.2005
    lehrerlustig

    lehrerlustig Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer(lustig)
    Ort:
    OSL(O)
    Marke/Modell:
    A 170 CDI LARGE
    BlackElk hat recht. So lange die Bewertungskriterien vorgegegebn sind wie Höflichkeit, Schnelligkeit, Preis/Leistungsverhältnis, Bereitstellung eines Mietwagens etc. sollte sich dieses realisieren lassen!

    Lehrerlustig
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Road-Runner, 05.04.2005
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    @ Tipofahrer - Von da ist mein Elchi. :o Vielleicht ist meine Werstatt hier gar nicht so bescheide wie ich denke, sondern der Elch war von Anfang an schlecht weil er von Lueg war *kratz*

    Vielleicht hab ich auch nur ein Motagsauto erwischt, das nun endlich nach vielen Reparaturen schön läuft. Und je öfter ich in eine freie Werkstatt gehe desto zufriedener bin ich; die großen Sachen werden natürlich nach wie vor bei DC gemacht.

    Aber über LUEG in Essen hab ich nun schon öfter schlechtes gehört :-/ ; immerhin haben sie bei mir das Tirefit+Pumpe vergessen reinzulegen und auf Anfrage hab ich dieses auch nicht nachbekommen! :-/

    Gruß
    MMK2000
     
  15. #13 Robiwan, 05.04.2005
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Ich kenn LUEG zwar nicht persönlich, hab aber nur schlechtes über die gehört. Mit einem mercedes-forum.com-User hab ich mich mal per PN unterhalten und da hat er erwähnt dass er LUEG verklagt weil die ihn voll bescheißen wollten und teilweise falsche Angaben zum Reparaturstatus gemacht haben *thumbdown*.
     
Thema:

Seite nur über DC Werkstätten

Die Seite wird geladen...

Seite nur über DC Werkstätten - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Werkstatt für Limawechsel beim 170CDI Berlin

    Empfehlung Werkstatt für Limawechsel beim 170CDI Berlin: Hi Gemeinde, Kann mir jmd. eine Werkstatt im Raum Berlin empfehlen, welche zu einem vernünftigen Preis meine Lima wechselt? Oder hat jmd. Lust...
  2. Elchfans.de wird von Firefox als attackierende Seite gemeldet

    Elchfans.de wird von Firefox als attackierende Seite gemeldet: Seit heute habe ich bei fast jedem Zugriff auf Elchfans.de eine Meldung im Firefox, daß die Seite als "attackierend" gemeldet und daher nicht...
  3. Handbremse rutscht wohl mit einer Seite durch

    Handbremse rutscht wohl mit einer Seite durch: Hallo Freunde, meine Handbremse am B180 reagiert komisch, man zieht die an, da hat man den normalen Widerstand, plötzlich rutscht das mit einem...
  4. "Getriebe Werkstatt aufsuchen"

    "Getriebe Werkstatt aufsuchen": Hallo Elchfans! Mein Elchlein hat's auch erwischt, Getriebe Steuereinheit im Eimer.*thumbdown* Hat mir 1250€ gekostet!*mecker*Hab im Forum dieses...
  5. Gesucht: Autohifi-Werkstatt im Raum München / Süden von München

    Gesucht: Autohifi-Werkstatt im Raum München / Süden von München: Weiss vielleicht jemand zufällig eine empfehlenswerte Autohifi-Werkstatt aus dem Raum München oder Süden von München zum Austausch der original...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.