Seitenblinker

Diskutiere Seitenblinker im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Kann mir jemand sagen, ob ein Auto Seitenblinker haben muss?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Talla12V, 18.09.2006
    Talla12V

    Talla12V Guest

    Kann mir jemand sagen, ob ein Auto Seitenblinker haben muss?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 18.09.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ja und nein ;D

    Ja: ich kann

    Nein: muß man nicht haben.

    Muß: Front und Heck


    Ich habe 2 in der Front, 2 im Heck und jeweils 2 an der Seite ;D
     
  4. #3 Talla12V, 18.09.2006
    Talla12V

    Talla12V Guest

    ;D
     
  5. #4 BlackElk, 18.09.2006
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    .... es sei denn, du hast vor, den Elch auf über 6 Meter zu verlängern, dann sind sie vorgeschrieben
     
  6. Alex

    Alex Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 Cl-Sp
    §54 Fahrtrichtungsanzeiger:

    (1) (...) 3: Sie müssen so angebracht und beschaffen sein,daß die Anzeige der beabsichtigten Richtungsänderung unter allen Beleuchtungs- und Betriebsverhältnissen von anderen Verkehrsteilnehmern, für die ihre Erkennbarkeit von Bedeutung ist, deutlich wahrgenommen werden kann.

    Oh, gut, daß ich ein gutes dtv-Taschenbuch habe... *ulk* *ulk* *ulk*

    Hoffe, das hilft Dir weiter.


    Grüße
     
  7. #6 BlackElk, 18.09.2006
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    STVZO:

    ... An Fahrzeugen, bei denen der Abstand zwischen den einander zugekehrten äußeren Rändern der Lichtaustrittsflächen der Blinkleuchten an der Vorderseite und an der Rückseite mehr als 6 m beträgt, müssen zusätzliche Fahrtrichtungsanzeiger an den beiden Längsseiten angebracht sein ...
     
  8. #7 phunkybeam, 18.09.2006
    phunkybeam

    phunkybeam Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Zollfachmann
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A140 Bj.97 - LPG -
    Blinker hin blinker her...

    Wozu ?
    Damit die Chancen steigen von einem 40 Tonner übersehen zu werden ?
    -- ok,ok villeicht ein wenig überspitzt.

    Aber mir stellt sich gerade der sinn dieser Frage!?
    Nur um den Flügel zu Cleanen, ich weis nicht unbedingt ob es das nun so wirklich bringt, und ob dieses ein so unverzichtbares Highlight ist...

    Früher gab es auch Autos ohne Seitenblinker, aber warum platt machen wenn man schon welche hat ? - verstehe ich nicht! *elch*

    gruß

    kai
     
  9. #8 Tsunami, 18.09.2006
    Tsunami

    Tsunami Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    Die 6m greifen afaik nur wenn die anderen bisschen seitlich mit abstrahlen.
    wirklich kritisch ist es aber wohl wenn man je 2 pro Seite hat.
     
  10. Alex

    Alex Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 Cl-Sp
    @Talla12V:

    Wenn Du dir die Seitenblinker cleanen willst, kannst Du ja gerne meine Spiegelblinker-Gehäuse haben. Die sind original MB, neu und kosten nur 50€ VB.

    Brauchste nur noch Blinker für rein und gut is.


    Beste Grüße, Alex
     
  11. #10 SvenGOE, 18.09.2006
    SvenGOE

    SvenGOE Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Eleg. Aut.
    Hallo,

    meines wissens müssen normale PKW keine Seitenblinker haben, aber WENN welche vorhanden sind, müssen sie definitiv auch funktionieren. So ist es z.B. nicht erlaubt, die Kotflügelblinker einfach abzuklemmen, wenn man auf Spiegelblinker umrüstet, und auch eine durchgebrannte Lampe im Seitenblinker würde der TÜV natürlich monieren. Dass zwei pro Seite erlaubt sind, kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen. Am besten mal einen Thread zur Spiegelblinkernachrüstung suchen, da stand glaube ich auch noch mehr zum Thema vorgeschriebene Blinker.

    Abgesehen davon würde auch ich mich fragen, welchen Sinn es haben sollte, einen vorhandenen Blinker zu entfernen.

    Grüße
     
  12. #11 Speedsta, 19.09.2006
    Speedsta

    Speedsta Elchfan

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Geschäftsführer
    Ort:
    CH: Wettswil (ZH)
    Marke/Modell:
    Highlander Hybrid
    also sofern der seitenblinker im scheinwerfer seitlich abstrahlt (was ja bei der a-klasse nich der fall ist) ist es erlaubt.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Talla12V, 19.09.2006
    Talla12V

    Talla12V Guest

    Zum einen möchte ich garnichts an meinem Auto ändern, zum anderen wäre es dann aber wohl immer noch meine Sache...

    Es hat mich einfach nur interessiert. Keine Ahnung, wie ich darauf gekommen bin. *kratz*
     
  15. #13 Mr. Bonk, 19.09.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    *LOL* *LOL* ;)

    Ach so: da mir die Antwort von SvenGOE sehr bekannt vorkam, muß es wohl im Forum schon andere Beiträge gegeben haben. Vielleicht mal danach suchen. ;)
     
Thema:

Seitenblinker

Die Seite wird geladen...

Seitenblinker - Ähnliche Themen

  1. W168 Seitenblinker Vor-Mopf

    Seitenblinker Vor-Mopf: Hallo, hab mal eine Frage bezüglich der seitlichen Blinker (im Kotflügel) am Vor-Mopf... Sind diese einfach nur mit Klips befestigt, so dass man...
  2. W168 LED Seitenblinker (bei EBAY)

    LED Seitenblinker (bei EBAY): Hallo Leute... Ich habe bei ebay seitenblinker für den elch mit LEDs gesehen. hier der link >Klick< und die Artikelnummerm fals der link nicht...
  3. Seitenblinker ??

    Seitenblinker ??: Hi, wollte mal eure Meinung wissen, was ihr machen würdet. Kann mich nicht entscheiden. Ich möchte eventuell mir andere Seitenblinker bzw. das...
  4. "Klare" Blinkerbirnchen für Seitenblinker

    "Klare" Blinkerbirnchen für Seitenblinker: Hallo! Gibt es eigentlich auch die Blinkerbirnchen für die Seitenblinker VorMOPF und MOPF (bis Spiegelblinker) auch in "nicht-gelb"... also z.B....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.