Seitenrollo hinten W169

Diskutiere Seitenrollo hinten W169 im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo, für den W169 gibt es Seitenrollos zum Nachrüsten (Original MB). Hat damit jemand Erfahrung - insbes. wie werden diese Rollos befestigt und...

1. Fischi

Fischi Elchfan

Ausstattung:
    7G-DCT, Business-Paket, Licht- und Sicht-Paket, Voll-LED, Fernlichtassistent, Sitzkomfort-Paket, Laderaum-Paket, Media-Display, Tempomat, Garmin MAP-PILOT, DYNAMIC-SELECT
    Marke/Modell:
    B 180 (W 246)
    Hallo,

für den W169 gibt es Seitenrollos zum Nachrüsten (Original MB). Hat damit jemand Erfahrung - insbes. wie werden diese Rollos befestigt und fahren dieses beim Öffnen der Scheibe mit runter?

2. Anzeige

Schau mal hier: Seitenrollo hinten W169. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RavensRunner, 21.07.2015
    RavensRunner

RavensRunner Elchfan

Beruf:
    Augenoptiker
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    hatte mal welche von meinem Vorgänger (Vater) übernommen, sind aber nach kurzer Zeit wieder rausgeflogen.

Hatte für Hinten W168 original MB - Werden in die Fenster geklemmt d.h. sobald du die Fensterscheibe öffnest, besteht die Gefahr dass sich das Teil selbstständig macht da eben nur "eingeklemmt" wird. In Tempo 30er Zone mag das ja noch evtl. gut gehen dass fenster zu öffnen, spätestens aber wenn man schneller Unterwegs ist sollte der Sonnenschutz runter oder Fenster zu...

Desweiteren hält der "klebenippel" nicht sehr gut unter großer Hitze - somit schnallt es dan unerwartet erschreckend nach oben - spucke hilft :D

4. Fischi

Fischi Elchfan

Ausstattung:
    7G-DCT, Business-Paket, Licht- und Sicht-Paket, Voll-LED, Fernlichtassistent, Sitzkomfort-Paket, Laderaum-Paket, Media-Display, Tempomat, Garmin MAP-PILOT, DYNAMIC-SELECT
    Marke/Modell:
    B 180 (W 246)
    Rollo

Ich meinte das im Link angebotene Rollo. Mir scheint, dass da keine Saugnäpfe sind, kann es aber nicht genau erkennen. Vor allem interessiert mich auch, wie der Rollokasten befestigt wird.

Sorry, ich sehe gerade, dass ich im falschen Bereich bin - meine Frage gehört natürlich in den Bereich W169. Vielleicht kann das von den Admins verschoben werden?! DANKE!!!

5. #4 Germish, 25.07.2015
    Germish

Germish Elchfan

Beruf:
    Jungrentner - formals Informatiker
    Ausstattung:
    Das Auto meiner Frau
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatic 100.000 Meilen EZ 05/2003
    Ich habe vom mobilen Profi eine schwarze 95% Aumerikanische Limotönungsfolie anbringen lassen. Das sieht besser aus und kaputt gehts auch nicht.
    Der hat gleich zwei von meinen Autos (Sharan und A-Klasse) bei mir vor der Haustuer gemacht. Zum Schluss hab ich Ihn noch gebeten bei A-Klasse und Sharan noch zusaetlich einen Streifen an der Oberkante der Windschutzscheibe anzubringen. Das war besonders genial und wirkungsvoll.

6. #5 stuermi, 26.07.2015
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    ich habe die originalen rollos seit jahren drin und bin recht zufrieden damit. der "rollokasten" wird unten zwischen die fensterführung geklemmt und mit 2 schräubchen gesichert (achtung: nicht zu fest anziehen!)
    mit 2 haken wird der rollo oben am fenster eingehängt. beim öffnen des fensters springt der rollo raus und rollt sich zusammen, danach muss man ihn oben neu einhängen. es ist also NICHT so, daß er automatisch mit dem fenster hoch- und runterfährt. für eine dauerhafte installation (z.b. für hunde und kinder) finde ich sie aber sehr gelungen, weil sie einfach edler aussehen als irgendwelche saugnapf-dinger.

Fischi gefällt das.
  7. Fischi

Fischi Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    B 180 (W 246)
    Danke für die Antworten. Ich hatte mir inzw. die Einbauanleitung vom Händler vorab mailen lassen, dort ist das genauso beschrieben, wie von stuermi beschrieben. Habe die Rollos nun bestellt. Hoffen, dass der Einbau einfach und problemlos funktioniert

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bad Boy, 10.08.2015
    Bad Boy

Bad Boy Elchfan

10. Fischi

Fischi Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    B 180 (W 246)
    Hallo,

Danke für den Tipp *thumbup*. Aber die Windowsocks gefallen mir gar nicht, da sie nach meinem Empfinden durch das Überziehen die Optik des Fahrzeuges ziemlich verändern. Außerdem ist der Teil der Windowsocks, welcher an der Außenseite ist, jeglichen Witterungseinflüssen ausgesetzt, was dem Material und der Optik auf Dauer ebenfalls nicht gut tut.

Ich habe inzwischen die Original MB-Rollos eingebaut :-) .

Thema: Seitenrollo hinten W169
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 fenster rollo

,
  2. mercedes a klasse w169 rollo hintertür

,
  3. mercedes aklasse w169 rollo hintertür

,
  4. w169 fensterrollo
Die Seite wird geladen...

Seitenrollo hinten W169 - Ähnliche Themen

1. Stoßfänger hinten beschädigt. Was steht da raus?

Stoßfänger hinten beschädigt. Was steht da raus?: Guten Tag liebe Elchfans, ich bin neu im Forum und habe direkt eine Frage an die erfahrenen Schrauber unter euch: Leider bin ich neulich beim...
  2. Kofferraum ablage W169

Kofferraum ablage W169: Hallo ihr lieben Kann mir einer sagen was der unterschied zwischen der hutablage A1698600175 W169 und A1698600175 W168?? Passt die zweite...
  3. Anleitungen / Hilfen für den W169/245 ...

Anleitungen / Hilfen für den W169/245 ...: Hier sollen in Zukunft ein paar Schrauberhilfen veröffentlicht werden die einem das Leben einfacher machen. Heute Fange ich mal mit dem ausbau...
  4. Ausstiegsleuchten hinten

Ausstiegsleuchten hinten: Moin Moin in die Runde,,, Wollte mal fragen ob jemand auch schon mal gleiches Problem hat / hatte ?? Bei unserem Elch Leuchten auf beiden hinteren...
  5. Passt der Kühlergrill vom W169 (A-Klasse)in den W245(B-Klasse)??

Passt der Kühlergrill vom W169 (A-Klasse)in den W245(B-Klasse)??: Hallo, ich würde mir gerne einen Sportpaket Grill zulegen und wollte mal fragen ob der Grill von der A-Klasse an die B-Klasse passt???
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden