W168 Seitenscheibe fährt nicht mehr hoch

Diskutiere Seitenscheibe fährt nicht mehr hoch im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moin ! Frau ruft eben aufgeregt an. Seitenfenster Beifahrertür geht nicht mehr hoch. Der elektrische Fensterheber fährt sie runter aber nicht...

  1. TealC

    TealC Elchfan

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 Beifahrer
    Moin !

    Frau ruft eben aufgeregt an. Seitenfenster Beifahrertür geht nicht mehr hoch. Der elektrische Fensterheber fährt sie runter aber nicht mehr hoch. Was kann das sein, bzw. wie bekommen wir auf die Schnelle über Nacht die Scheibe wieder zu ? Laternenparker !

    Gruß

    Teal´C
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 iZeppelin, 27.04.2010
    iZeppelin

    iZeppelin Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bürgstadt
    Marke/Modell:
    V168 - A170 CDI Black Pearl
    Hört man noch ein Geräusch vom Scheibenmotor? Oder garnichts mehr?

    Normal muss man die Innenverkleidung der Tür abnehmen und die Scheibe hochschieben und dann mit einem holz nach obendrücken und vielleicht noch zusätzlich mit Tape fixieren. ;)
     
  4. #3 Dino123, 27.04.2010
    Dino123

    Dino123 Elchfan

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staplerfahrer.
    Ort:
    Nagold
    Marke/Modell:
    Opel Astra J
    hi,

    hatte auch so ein Problem,

    der elektrische schreibenheber knopf hat so einen stift hinter der schwarzen verkleidung, der ist evtl schon ausgleiert bzw. bekommt keinen kontakt mehr zum Fenster.

    Einfach die schließeinheit ausbauen und nach den stift (weiß) schauen, ist unter der schwarzen verkleidung.

    den stift dan wieder spitz machen. (wenns möglich ist).
     
  5. #4 westberliner, 27.04.2010
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Drück mal ganz fest aufm Schalter, ggf fährt das Fenster wenigsten noch hoch.
     
  6. #5 Mr. Bean, 27.04.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.794
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    2fach oder 4fach el. Scheibenheber?

    Bei 2fach: Schalter in der Mittelkonsole hops ... . Über den Schalter fließt der gesamte Fensterheberstrom.

    4fach: Kompliziert. Hier geht alles über das CAN Signal :-/ Hier müßte man am besten als Erstes das Fensterheber-Modul in der Mittelkonsole probieren
     
    Berger gefällt das.
  7. #6 iZeppelin, 27.04.2010
    iZeppelin

    iZeppelin Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bürgstadt
    Marke/Modell:
    V168 - A170 CDI Black Pearl
    Schonmal dran gedacht, dass der Zug gerissen sein könnte? ;) War bei uns nämlich der Fall. ;)
     
  8. #7 Mr. Bean, 28.04.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.794
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Deshalb oben die Frage von dir:


    Evtl. Hört man ja mal was vom Themensteller :-/
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 clemo2006, 09.05.2010
    clemo2006

    clemo2006 Elchfan

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Marke/Modell:
    A 170 CDI, Bj.2000
    Wo wäre denn das Modul beim 4-fach Fensterheber zu finden, wie sieht das aus?

    Gruß cleMo
     
  11. #9 Elchfan577, 09.05.2010
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Wie von Mr. Bean geschrieben befindet sich das Fensterheber-Modul in der Mittelkonsole. Es ist das Teil in dem sich die Taster für die Fensterheber befinden.
     
Thema: Seitenscheibe fährt nicht mehr hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektrischer fensterheber fährt nicht mehr hoch

    ,
  2. volvo v70 scheibe geht runter aber nicht hoch

    ,
  3. fensterheber geht runter aber nicht hoch

    ,
  4. a-klasse scheibe geht nicht hoch,
  5. seitenscheibe geht nicht mehr hoch,
  6. w203 fenster geht nicht rauf,
  7. auto fenster geht nicht mehr hoch,
  8. wid belomme ich erlektrische fenster vom auto hoch,
  9. auto seitenscheibe fährt nicht hoch,
  10. mercedes a klasse fenster geht nicht mehr hoch,
  11. w168 Fensterheber geht nicht nach oben,
  12. a klasse mercedes scheiben fahren automatik,
  13. a 170 seitenfenster ausbauen,
  14. mercedes fenster geht nicht mehr hoch,
  15. a-klasse 2000 schalter mittelkonsole fenster,
  16. scheiben links ging runter aber nicht mehr hoch,
  17. Seitenfenster fährt nicht mehr hoch ,
  18. w168 a210 scheibe geht nicht hoch,
  19. scheibe a140 geht nicht hoch,
  20. a klasse 2003 fenster geht nicht hoch,
  21. A Klasse w168 Fensterheber geht nicht mehr hoch,
  22. auto fensterscheibe geht nicht hoch,
  23. mercedes a klasse beifahrerseite fensterheber geht nicht mehr hoch,
  24. scheibe bei mercedes geht nicht hoch,
  25. mercedes a klasse Fensterheber fährt nicht hoch
Die Seite wird geladen...

Seitenscheibe fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

  1. Innenraumlicht geht während der Fahrt an

    Innenraumlicht geht während der Fahrt an: Hallo Leute, wer kennt das, Innenraumleuchte geht ca. 2sec während der fahrt an und wieder aus, gleichzeitig wird die Zentralverriegelung...
  2. Hintere rechte Tür geht nicht mehr auf

    Hintere rechte Tür geht nicht mehr auf: Hallo, eine Frage an die Elchprofis. An unserer A Klasse ( älteres Model ) geht die hintere rechte Tür nicht mehr auf. Der Draht der auch an den...
  3. A 160 Startet nicht mehr

    A 160 Startet nicht mehr: Hallo erstmal ! Seit kurzem habe ich einen A160 Automatik der mich an den Rand der Verzweiflung Bringt Zuerst dachte ich es sei nur der Anlasser...
  4. mein vaneo schaft gerade mal 110 km und nicht mehr kan das am turbolader liegen.

    mein vaneo schaft gerade mal 110 km und nicht mehr kan das am turbolader liegen.: mein vaneo schaft gerade mal 110 km dann zieht er nicht mehr in der Stadt lbei 80 bis 110 läuft er super dann geht nichts mehe kann das am...
  5. A140 springt nach falscher Überbrückung nicht mehr an

    A140 springt nach falscher Überbrückung nicht mehr an: Hey Leute, leider hat es mich auch erwischt, habe einen A140 Bj2003 Automatik und nach langer Standzeit war die Batterie zusammengebrochen :-(...