Seitenscheibe hinten wechseln

Diskutiere Seitenscheibe hinten wechseln im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, wie bekommt man die hintere Seitenscheibe raus? Ist es notwendig das Türschloss samt Türgriff auszubauen? Bisher habe ich gelesen das man...

  1. #1 Elchrepair, 14.04.2012
    Elchrepair

    Elchrepair Elchfan

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    A170 CDI W168 2002
    Hallo,

    wie bekommt man die hintere Seitenscheibe raus? Ist es notwendig das Türschloss samt Türgriff auszubauen?

    Bisher habe ich gelesen das man diese aus den Führungsschienen entfernen, soweit es geht nach unten drücken und dann um 90° in Fahrtrichtung drehen soll.

    Dann kann man diese herausnehmen. Ist es wirklich so einfach oder ist mehr Aufwand notwendig?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nitrocraft, 15.04.2012
    Nitrocraft

    Nitrocraft Elchfan

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    27
    Scheibe ganz runter, Dichungsgummi ringsrum rausziehen, Scheibe halb hoch und von der Mechanik abschrauben. Jo und dann Scheibe drehen und wenden bis man sie nach oben rausgezogen bekommt. Dauert etwas, aber mit etwas Geduld hat man dann die Position gefunden das die Scheibe rausgeht.
     
Thema: Seitenscheibe hinten wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes a klasse Scheibe hinten wechseln

    ,
  2. fensterscheibe bei der türe mercedes a klasse wechseln

    ,
  3. mercedes a klasse seitenscheibe tauschen

    ,
  4. a-klasse türscheibe hinten ausbauen,
  5. a klasse w176 seitenscheibe wechsel,
  6. seitenscheibe einbauen anleitung w176
Die Seite wird geladen...

Seitenscheibe hinten wechseln - Ähnliche Themen

  1. A150 Motorlager wechseln

    A150 Motorlager wechseln: Hallo zusammen, mein hinteres Motorlager links ist im Eimer und muss gewechselt werden. Bei meinem alten 190 hab ich das schon mal gemacht aber...
  2. Hinten rechts Wasser an der Tür/Benzingeruch nach tanken

    Hinten rechts Wasser an der Tür/Benzingeruch nach tanken: Hallo, wir haben vor kurzem eine A-Klasse geerbt. Was mir immer wieder auffällt ist das sich im unteren Bereich der Hintertür Wasser sammelt das...
  3. Benzinpumpe wechseln für 50,-€ w168, A140/A160/A190

    Benzinpumpe wechseln für 50,-€ w168, A140/A160/A190: Vorgeschichte und Diagnose: Auch ich habe mich dem Wunsch meiner Frau gebeugt*doll* und mich nach einem Elch umgeschaut. Budget leider sehr...
  4. W168 Servopumpe zerlegen - Kohlebürsten wechseln

    W168 Servopumpe zerlegen - Kohlebürsten wechseln: Hallo zusammen, ich suche eine Anleitung/ Tips, wie die elektrische Servopumpe zerlegt wird. Bei meiner sind die Kohlebürsten bis ans Ende...
  5. W169 / A150 Kühler wechseln wie geht es ? erfahrungen?

    W169 / A150 Kühler wechseln wie geht es ? erfahrungen?: Hallo ihr Lieben Wer hat schon einmaö nen Wasserkühler gewechselt und weiss wie es geht ? vielleicht ne kleine anleitung ? Muss die ganze vordere...