Seitenscheibe hinten wechseln

Diskutiere Seitenscheibe hinten wechseln im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, wie bekommt man die hintere Seitenscheibe raus? Ist es notwendig das Türschloss samt Türgriff auszubauen? Bisher habe ich gelesen das man...

1. #1 Elchrepair, 14.04.2012
    Elchrepair

Elchrepair Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A170 CDI W168 2002
    Hallo,

wie bekommt man die hintere Seitenscheibe raus? Ist es notwendig das Türschloss samt Türgriff auszubauen?

Bisher habe ich gelesen das man diese aus den Führungsschienen entfernen, soweit es geht nach unten drücken und dann um 90° in Fahrtrichtung drehen soll.

Dann kann man diese herausnehmen. Ist es wirklich so einfach oder ist mehr Aufwand notwendig?

Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nitrocraft, 15.04.2012
    Nitrocraft

Nitrocraft Elchfan

Scheibe ganz runter, Dichungsgummi ringsrum rausziehen, Scheibe halb hoch und von der Mechanik abschrauben. Jo und dann Scheibe drehen und wenden bis man sie nach oben rausgezogen bekommt. Dauert etwas, aber mit etwas Geduld hat man dann die Position gefunden das die Scheibe rausgeht.

Thema: Seitenscheibe hinten wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse seitenscheibe tauschen

,
  2. a-klasse türscheibe hinten ausbauen

,
  3. a klasse w176 seitenscheibe wechsel

,
  4. seitenscheibe einbauen anleitung w176
Die Seite wird geladen...

Seitenscheibe hinten wechseln - Ähnliche Themen

1. A140L macht hinten links geräusch

A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  2. Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang

Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang: Hi, Elchfans. Seit 3 Monaten bin ich Besitzer eines W169 (180 cdi) BJ. 2007 mit dem Audio 20 Radiosystem Der Klang der hinteren Lautsprecher ist...
  3. Schweller hinten durchgerostet

Schweller hinten durchgerostet: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch: Wie hoch ist der Aufwand neue Schwellerbleche hinten links bzw rechts einzuschweissen? Es handelt...
  4. Kühlwasserleitung lösbar??? (Anlasser wechseln...)

Kühlwasserleitung lösbar??? (Anlasser wechseln...): Servus zusammen!!! Ich stehe gerade kurz vorm Nervenzusammenbruch...bin gerade dabei - bzw. versuche es den Anlasser beim VANEO 1.6 von oben...
  5. Steuerkette wechseln

Steuerkette wechseln: So liebe Elchgemeinde!:D Werde mich jetzt an das wechseln der Steuerkette selber ran machen.Muss man für das Kettenschloss unbedingt ein...