Seitenscheibe hinten wechseln

Diskutiere Seitenscheibe hinten wechseln im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, wie bekommt man die hintere Seitenscheibe raus? Ist es notwendig das Türschloss samt Türgriff auszubauen? Bisher habe ich gelesen das man...

  1. #1 Elchrepair, 14.04.2012
    Elchrepair

    Elchrepair Elchfan

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    A170 CDI W168 2002
    Hallo,

    wie bekommt man die hintere Seitenscheibe raus? Ist es notwendig das Türschloss samt Türgriff auszubauen?

    Bisher habe ich gelesen das man diese aus den Führungsschienen entfernen, soweit es geht nach unten drücken und dann um 90° in Fahrtrichtung drehen soll.

    Dann kann man diese herausnehmen. Ist es wirklich so einfach oder ist mehr Aufwand notwendig?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nitrocraft, 15.04.2012
    Nitrocraft

    Nitrocraft Elchfan

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    27
    Scheibe ganz runter, Dichungsgummi ringsrum rausziehen, Scheibe halb hoch und von der Mechanik abschrauben. Jo und dann Scheibe drehen und wenden bis man sie nach oben rausgezogen bekommt. Dauert etwas, aber mit etwas Geduld hat man dann die Position gefunden das die Scheibe rausgeht.
     
Thema: Seitenscheibe hinten wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes a klasse Scheibe hinten wechseln

    ,
  2. fensterscheibe bei der türe mercedes a klasse wechseln

    ,
  3. mercedes a klasse seitenscheibe tauschen

    ,
  4. a-klasse türscheibe hinten ausbauen,
  5. a klasse w176 seitenscheibe wechsel,
  6. seitenscheibe einbauen anleitung w176
Die Seite wird geladen...

Seitenscheibe hinten wechseln - Ähnliche Themen

  1. Hintere Mittelkonsole demontieren A190

    Hintere Mittelkonsole demontieren A190: Liebe Elchfans, mein Elch ist mehrere Monate in Garage gestanden. Beim Anlassen war die Batterie fast leer aber das Auto ist doch angesprungen....
  2. Hinten aufbocken?

    Hinten aufbocken?: Hallo zusammen! Für den Stoßdämpferwechsel hinten muss man ja das Auto aufbocken, wenn man keine Hebebühne hat. In den Anleitungen dazu wird da...
  3. W168 Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch

    Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch: Levve Lütt, an meinem A160L wird hinten die Bremse heiss Ich habe die Handbremse im Verdacht- die Ankerbleche sind alles andere als gut und...
  4. Anleitung für Komplette Spanneinheit (Keilrippenriemen) wechseln?

    Anleitung für Komplette Spanneinheit (Keilrippenriemen) wechseln?: Liebe Elche! Ich suche eine halbwegs brauchbare Anleitung von einer Spanneinheit (Keilrippenriemen) wechsel, ohne den Motor absenken zu müssen!?...
  5. Knack knack im hinteren Bereich, evtl. Handbremse, Räder...

    Knack knack im hinteren Bereich, evtl. Handbremse, Räder...: Nun schon ein paar mal hier beschrieben sieht es wohl so aus, als wenn es des öfteren arge Pobleme mit der Handbremse beim Elch gibt. Kann das...