W168 seitenschweller und sonst. Plastikverkleidungen demontieren?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von cooper, 31.10.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Servus,

    ich muss auch meinem Elch dringend mal unter die Schürze schauen und nach Rost suchen. Kann mir jemand erklären, wie ich z.B. die Seitenschweller demontieren, evtl. auch noch vorderen und hinteren Stoßfänger? Was sonst sollte noch auf der Suche nach Rost runter, und vor allem wie bekomme ich es runter?

    Viele Grüße, Mirko
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. taurus

    taurus Elchfan

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Wichtig ist vor allem, den Unterboden zu kontrollieren. Dazu muss man nur den Elch auf die Hebebühne stellen und die Plastikabdeckungen unterm Auto abschrauben. Dann mal die ganzen Querträger, Längsträger und den Tank inspizieren.

    Wenn die Abdeckungen unterm Auto weg sind, kann man auch die Plastikblenden entfernen, die sich seitlich unter den Türen befinden. Die sind mit Dübeln befestigt, die man ganz leicht mit einem Schraubenzieher raushebeln kann.

    Über hat was geschrieben (klick), dass die A-Säule oben durch die Gummidichtung abgescheuert wird und dann zu rosten anfängt. Hab das aber kontrolliert, unter der Dichtung ist bei meinem Wagen kein Rost, nur Schmutz.

    Sonstige typische Stellen für Anrostung sind die Türfalze, Tankdeckel (auch dahinter kucken), Motorhaube, Radkästen.

    Stoßfänger abmontieren halte ich eigentlich nicht für notwendig, da kann doch nix rosten, alles Kunststoff... *kratz*

    taurus
     
Thema: seitenschweller und sonst. Plastikverkleidungen demontieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 schweller abbauen

    ,
  2. schweller w168 rechts montieren

    ,
  3. Seitlicher kunstoffschweller für a160w168

    ,
  4. a klasse amg seitenschweller entfernen,
  5. Am w168 Kunstoffschweller ab montieren
Die Seite wird geladen...

seitenschweller und sonst. Plastikverkleidungen demontieren? - Ähnliche Themen

  1. W168 W168 Seitenschweller von Meixner/JM

    W168 Seitenschweller von Meixner/JM: Hallo, ich habe hier schon ewig nicht mehr reingeschaut, da ich meinen Elch schon vor einer ganzen Weile habe verschrotten lassen. Ich habe noch...
  2. W168 1 AMG Seitenschweller (Kurze Version)

    1 AMG Seitenschweller (Kurze Version): Biete hier einen orginalen AMG Seitenschweller für den W168 an. Bei Fragen bitte PN
  3. W168 Suche W168 Seitenschweller rechts MoPf

    Suche W168 Seitenschweller rechts MoPf: Bei mir hat der rechte Seitenschweller einen 20cm langen Riss, also brauch ich einen neuen. Hat jemand einen gut erhaltenen abzugeben?
  4. Seitenschweller angeblich durchgerostet

    Seitenschweller angeblich durchgerostet: Hallo Leute, ich weiß nicht mehr was ich machen soll und bin total sauer. Mein *elch* ist vor zwei Jahren durch den Tüv geflogen, da unter den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.