Seitenspiegel-Scheiben

Diskutiere Seitenspiegel-Scheiben im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo hab da mal eine Frage. Da ich an meinem Purzel Seitenspiegel-Scheiben hab die unterteilt sind, d.h. as letzte Drittel ist mit "brechung" das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 -Chris-, 15.09.2004
    -Chris-

    -Chris- Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Großhandelskaufmann
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A-170 CDI
    Hallo
    hab da mal eine Frage.
    Da ich an meinem Purzel Seitenspiegel-Scheiben hab die unterteilt sind, d.h. as letzte Drittel ist mit "brechung" das man weiter um die Ecke schauen kann. Weiß jetzt leider den Fachbegriff net *kloppe*

    Jetzt ist meine Frage, kann man die gegen ganz normale Austauschen die durchgehend sind?

    Hab nur elektrisch verstellbare, nicht beheizbare.
    Wenn ja, was kostet mich der Spass?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oldman

    Oldman Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 160L Eleg/Pica
    Hi,
    das nennt sich "asphärisch" und ist wie auch die Spiegelheizung serienmäßig. Da es dafür keinen Schalter gibt merkst du das erst im Winter. Die werden bei Kälte automatisch eingeschaltet. ;)
    Oldman
     
  4. #3 -Chris-, 15.09.2004
    -Chris-

    -Chris- Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Großhandelskaufmann
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A-170 CDI
    Ja genau hab schnell bei Audi nachgeschaut wie es heißt
    Also meine sind asphärisch, ich will aber Plan, oder heißt es Konvex? Ka. auf jedenfall das blanke glatte Glas ohne Brechung.
    Find die irgendwie besser.

    Oder was meint ihr?
    Kann man die austauschen, wenn ja was kostet mich der spass? Bestimmt wieder nicht für unter hunderten von Euros zu haben oder?

    Des mit den Spiegeln is ja geil ;) wusste ich ja garnet.. (Hab meine erst im Juni bekommen :P)
     
  5. Head

    Head Elchfan

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Koblenz
    Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Mir sind keine anderen Serienspiegel für die A-Klasse bekannt und in meinen Augen ist das auch gut so...die Wölbung bringt ein wesentlich besseres Sichtfeld...
     
  6. Oldman

    Oldman Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 160L Eleg/Pica
    Hi,
    die einzige Chance die ich sehe ist entweder der freie Zubehörhandel oder es gab vielleicht im "Ausland" ein Modell mit geraden Spiegeln.
    Oldman
     
  7. #6 -Chris-, 15.09.2004
    -Chris-

    -Chris- Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Großhandelskaufmann
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A-170 CDI
    Aso wenn das so ist dann lass ich es lieber mir kommt nur Original Zeug an meinen kleinen Purzel ;D

    Aber danke trotzdem
     
  8. Barret

    Barret SLR Elch

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Konvex=nach aussen gewölbt (Eselsbrücke : wex - nach aussen wech )
    Konkav=nach innen gewölbt (Eselsbrücke : cave = Höhle )
    Plan = eben, gerade
     
  9. #8 -Chris-, 16.09.2004
    -Chris-

    -Chris- Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Großhandelskaufmann
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A-170 CDI
    *thumbup* thx
     
  10. #9 ulrikus99, 16.09.2004
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Ganz einfach:
    Spiegelgläser ausbauen, zum Glaser gehen, planes Spiegelglas zurecht schneiden lassen, mit Silikon draufkleben, fertig. *daumen*
     
  11. #10 -Chris-, 16.09.2004
    -Chris-

    -Chris- Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Großhandelskaufmann
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A-170 CDI
    Gute Idee. Naja muss etz mal gucken.

    Muss etz erstmal des ander Zeugs einbauen und dann mal weiter gucken.
     
  12. #11 Crazyhorst, 16.09.2004
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Als ehemaliger Motorradfahrer kann ich Dich nur bitten:
    rüste nicht um!
    Das asphärische schaltet den toten Winkel fast aus und verhindert Unfälle beim Spurwechsel.
    Hand aufs Herz: machst Du seit der Fahrschule artig immer den Schulterblick?
    Andere kaufen sich exta Aufklebe- oder Innenspiegel.
    Gib Dir bitte eine Eingewöhnzeit.
     
  13. #12 ManEater, 16.09.2004
    ManEater

    ManEater Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170CDI
    und vor allem sind die Seitenspiegel da um den Verkehr zu beobachten, wenn du gucken willst ob die Schminke noch sitzt und deshalb einen planen Spiegel brauchst, dann klapp einfach die Sonnenblende runter, da ist ein kleiner Deckel, den machst du auf und schon passt das ... *LOL*
     
  14. #13 salmanasar, 16.09.2004
    salmanasar

    salmanasar Elchfan

    Dabei seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    also da hab ich aber ne bessere eselsbrücke *kratz* :]

    ist der bauch konkav, ist das mädel brav.
    ist der bauch konvex, hat das mädel ...

    stand mal im Spiegel, glaub ich *daumen*

    fand ich klasse 8) *thumbup*

    grüße, salmanasar
     
  15. #14 Crazyhorst, 16.09.2004
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    nen Apoplex ?*kratz* ;D ;D
     
  16. #15 -Chris-, 16.09.2004
    -Chris-

    -Chris- Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Großhandelskaufmann
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A-170 CDI
    @Crazyhorst
    da hast du nicht mal so unrecht *daumen*

    werde es auch lassen da es
    a) Sicherer ist und
    b) mir des scho wieder viel zu viel aufwand is mir da Spiegelgläser herschneiden zu lassen 8)

    da spar ich mir lieber mein Geld..

    @ManEater
    Als Mann kann ich getrost sagen das ich nur 3x am Tag nen Spiegel zum begutachten meiner Schönheit benötige *LOL*

    Was zum Henker ist ein Apoplex :o *kratz*
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Crazyhorst, 16.09.2004
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Ein Schlaganfall. Hat sich sonst nix auf "konvex" gereimt. *ulk*

    P.S.: Freut mich, das Du meine Anregung aufnimmst. :)
     
  19. #17 -Chris-, 17.09.2004
    -Chris-

    -Chris- Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Großhandelskaufmann
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A-170 CDI
    Aso etza ;)
    naja damit is dieser Thread wohl abgeschlossen *thumbup*
     
Thema:

Seitenspiegel-Scheiben

Die Seite wird geladen...

Seitenspiegel-Scheiben - Ähnliche Themen

  1. Seitenspiegel Umbau

    Seitenspiegel Umbau: Hi, da so viele hier die LED-Seitenspiegel verbaut haben (einmal die dicken langen und die doppelt schmal version) war ich "gezwungen"...
  2. Komisches Phänomen - Alle Scheiben 5 cm runter....

    Komisches Phänomen - Alle Scheiben 5 cm runter....: Heute ist es wieder passiert. Beim ersten mal vor 2 Wochen dacht ich noch, das haste selber böd rum gedrückt und nicht aufgepasst. Folgendes: Ich...
  3. getönte Scheiben

    getönte Scheiben: Wir hatten bei unserem W168 bereits die Scheiben getönt, so das unsere Tochter hinten weniger Sonne hat. Jetzt würden wir gerne bei unserem w169...
  4. Pinbelegung Seitenspiegel w169 elektr. heranklappbar

    Pinbelegung Seitenspiegel w169 elektr. heranklappbar: Hey Leute, Bin neu hier und find super das es dieses Forum gibt, dass schonmal vorweg. Nun zu meinem Problem. Mein Seitenspiegel der...
  5. Elektrische Fensterheber... Scheiben gehen nicht mehr hoch

    Elektrische Fensterheber... Scheiben gehen nicht mehr hoch: Sooooo nun auch noch das Beim A 190 gehen die Scheiben zwar alle runter, aber keine geht mehr hoch.. 4 er EFH.... Wat da los??
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.