Seitliche Blinker

Diskutiere Seitliche Blinker im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo zusammen, ich hab keine Spiegelblinker, aber wollte mal fragen ob man die seitlichen blinker z.B mit die transparente Abdeckund tauschen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 christian, 19.02.2006
    christian

    christian Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student (Wirtschaftsrecht)
    Ort:
    Maxdorf (bei Ludwigshafen/Rh.)
    Marke/Modell:
    A 170 L CDI
    Hallo zusammen,

    ich hab keine Spiegelblinker, aber wollte mal fragen ob man die seitlichen blinker z.B mit die transparente Abdeckund tauschen kann, das man eine Abdeckkappe (Evo, Avantgarde oder Elegance) von Modellen mit Speigelblinkern darüber setzt. Kann man das Birnchen dann einfach rausnehmen - oder spielt mir dann der Blinker verrückt,als wenn ein Blinker kaputt ist un der dann "zu schnell" blinkt; bzw, kann man es dann unter der Schwarzen Kappe lassen Und was sagt dann die StVO dazu??

    Gruss Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timeless, 19.02.2006
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 45
    Auszug aus dem Schweizer VTS (Verordnung
    über die technischen Anforderungen
    an Strassenfahrzeuge)....

    Ich würd's nicht draufankommen lassen... wenn Dir einer in die Seite knallt, weil
    er Dich nicht hat blinken sehen, dann freut sich dessen Versicherung bestimmt,
    wenn sie erfährt, dass Du seitlich nix mehr blinkendes dran hast, und sie somit
    bestimmt nix zu zahlen hat.

    Allfälligen Personenschaden mal noch ausgenommen... :o
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Du darfst die Blinker keinesfalls einfach ausser Funktion setzen. Dadurch würde die allgemeine Betriebserlaubnis und auch der versicherungsschutz erlöschen.
    Also entweder installierst du die Spiegelblinker vorher oder du lässt es so wie es ist. Alles andere ist die Konsequenzen nicht wert.

    gruss
     
  5. #4 christian, 19.02.2006
    christian

    christian Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student (Wirtschaftsrecht)
    Ort:
    Maxdorf (bei Ludwigshafen/Rh.)
    Marke/Modell:
    A 170 L CDI
    MIr ist nämlich die Frage aufgekommen weil es gibt ja auch noch Autos ihne den Seitlichen Blinker. Bei der Alten C-KLaase die wir hatten waren an der Seite auch noch keine seitlichen Blinker.

    Aber Danke mal f+r die Antworten..
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Stimmt aber alle Beleuchtungseinrichtungen, die an einem Fahrzeug bei der Abnahme funktionierten, müssen das auch weiterhin tun.
    Das ist genauso wie mit z.B. zwei Rückfahrscheinwerfern. Hat ein Auto die müssen sie auch bei gehen, obwohl es auch Autos gibt die nur einen haben. Oder auch die Nebelscheinwerfer. Gibt es sie, müssen auch diese funktionieren.

    gruss
     
  7. #6 Tsunami, 19.02.2006
    Tsunami

    Tsunami Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    ist ne mischung, bzw. musst da etwas haben was seitloch wirkt.
    wenn sie weg sind ist ok, aber blind laufen ist auch verboten.
    wg. der c klasse, die war aber sehr alt, das worde bei der 202 doch noch vor der mopf nachgerüstet afaik!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Seitliche Blinker

Die Seite wird geladen...

Seitliche Blinker - Ähnliche Themen

  1. Blinker Lenkstockhebel - Wisch-Wasch Taster ist defekt - Möglichkeiten?

    Blinker Lenkstockhebel - Wisch-Wasch Taster ist defekt - Möglichkeiten?: Hallo Freunde, bei meinem Fahrzeug geht der Taster für die Wasserpumpe der Frontscheibe plötzlich nicht mehr. Laut Auskunft der Boschwerkstatt...
  2. W169 Blinker im Spiegel

    W169 Blinker im Spiegel: Hallo, Hat jemand eine Anleitung, wie man das blinkerglas im Spiegel auswechselt? Meins wurde zertreten... Mit freundlichen Grüßen W169lover
  3. Blinker geht beim Lenken nicht zurück

    Blinker geht beim Lenken nicht zurück: Hallo, Ich bin neu hier und ich habe mir einen 190 Automatik zugelegt. Gefällt mir der kleine und durchzug etc sind echt gut. Aber ich hab ein...
  4. Blinker

    Blinker: Hallo Leute, habe da ein mittelschweres Problem, Blinker geht vorne, aber hinten nicht ! Birnen sind gecheckt, alles okay ! Was könnte es sein !...
  5. Alle Warnlampen blinken. Leerlaufdrehzahl schwankt.

    Alle Warnlampen blinken. Leerlaufdrehzahl schwankt.: Hallo allerseits, bei dem A168 meiner Frau ist soeben folgendes Phänomen aufgetreten: Sämtliche Warnleuchten im KI blinken im Abstand von circa...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.