Seitliche Blinker

Diskutiere Seitliche Blinker im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo zusammen, ich hab keine Spiegelblinker, aber wollte mal fragen ob man die seitlichen blinker z.B mit die transparente Abdeckund tauschen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 christian, 19.02.2006
    christian

christian Elchfan

Beruf:
    Student (Wirtschaftsrecht)
    Marke/Modell:
    A 170 L CDI
    Hallo zusammen,

ich hab keine Spiegelblinker, aber wollte mal fragen ob man die seitlichen blinker z.B mit die transparente Abdeckund tauschen kann, das man eine Abdeckkappe (Evo, Avantgarde oder Elegance) von Modellen mit Speigelblinkern darüber setzt. Kann man das Birnchen dann einfach rausnehmen - oder spielt mir dann der Blinker verrückt,als wenn ein Blinker kaputt ist un der dann "zu schnell" blinkt; bzw, kann man es dann unter der Schwarzen Kappe lassen Und was sagt dann die StVO dazu??

Gruss Christian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timeless, 19.02.2006
    Timeless

Timeless Elchfan

Beruf:
    Elchfahrer
    Marke/Modell:
    A 200
    Auszug aus dem Schweizer VTS (Verordnung
    über die technischen Anforderungen
    an Strassenfahrzeuge)....

Ich würd's nicht draufankommen lassen... wenn Dir einer in die Seite knallt, weil
    er Dich nicht hat blinken sehen, dann freut sich dessen Versicherung bestimmt,
    wenn sie erfährt, dass Du seitlich nix mehr blinkendes dran hast, und sie somit
    bestimmt nix zu zahlen hat.

Allfälligen Personenschaden mal noch ausgenommen... :o

4. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Du darfst die Blinker keinesfalls einfach ausser Funktion setzen. Dadurch würde die allgemeine Betriebserlaubnis und auch der versicherungsschutz erlöschen.
    Also entweder installierst du die Spiegelblinker vorher oder du lässt es so wie es ist. Alles andere ist die Konsequenzen nicht wert.

gruss

5. #4 christian, 19.02.2006
    christian

christian Elchfan

Beruf:
    Student (Wirtschaftsrecht)
    Marke/Modell:
    A 170 L CDI
    MIr ist nämlich die Frage aufgekommen weil es gibt ja auch noch Autos ihne den Seitlichen Blinker. Bei der Alten C-KLaase die wir hatten waren an der Seite auch noch keine seitlichen Blinker.

Aber Danke mal f+r die Antworten..

6. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Stimmt aber alle Beleuchtungseinrichtungen, die an einem Fahrzeug bei der Abnahme funktionierten, müssen das auch weiterhin tun.
    Das ist genauso wie mit z.B. zwei Rückfahrscheinwerfern. Hat ein Auto die müssen sie auch bei gehen, obwohl es auch Autos gibt die nur einen haben. Oder auch die Nebelscheinwerfer. Gibt es sie, müssen auch diese funktionieren.

gruss

7. #6 Tsunami, 19.02.2006
    Tsunami

Tsunami Elchfan

Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    ist ne mischung, bzw. musst da etwas haben was seitloch wirkt.
    wenn sie weg sind ist ok, aber blind laufen ist auch verboten.
    wg. der c klasse, die war aber sehr alt, das worde bei der 202 doch noch vor der mopf nachgerüstet afaik!

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Seitliche Blinker

Die Seite wird geladen...

Seitliche Blinker - Ähnliche Themen

1. Blinker

Blinker: Hallo Leute, habe da ein mittelschweres Problem, Blinker geht vorne, aber hinten nicht ! Birnen sind gecheckt, alles okay ! Was könnte es sein !...
  2. Alle Warnlampen blinken. Leerlaufdrehzahl schwankt.

Alle Warnlampen blinken. Leerlaufdrehzahl schwankt.: Hallo allerseits, bei dem A168 meiner Frau ist soeben folgendes Phänomen aufgetreten: Sämtliche Warnleuchten im KI blinken im Abstand von circa...
  3. Heckscheibenwischer geht nur wenn ich links blinke

Heckscheibenwischer geht nur wenn ich links blinke: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat bei einem seltsamen Effekt. Der Heckscheibenwischer macht seit ein paar Wochen Probleme. Beim...
  4. Hat der Vaneo W414 immer den Tipp-Blinker Serienmäßig verbaut?

Hat der Vaneo W414 immer den Tipp-Blinker Serienmäßig verbaut?: Hallo, wie die Frage im Titel schon sagt, möchte ich gern wissen ob es den Komfort-Blinker / Tipp-Blinker im Vaneo immer, also von Beginn an,...
  5. Nach Wischwasserschaden defekte hintere Blinker, NSL und Rückfahrleuchte

Nach Wischwasserschaden defekte hintere Blinker, NSL und Rückfahrleuchte: Guten Abend, bei meinem W168 (mit AHK) geht das hintere Blinklicht, NRL und Rückfahrlicht nicht. Nachdem die Kupplung vom Wischwasser abgerutscht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.