W168 "Sekundärluftpumpe"??

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von peter49, 03.02.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 peter49, 03.02.2008
    peter49

    peter49 Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ind.-Kfm.
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    W 168
    Hallo Elchfans, nach bisherigem fast problemlosen 38Tkm-Lauf gibt der Kleine beim Kaltsart ein Brummen, wie von einem Staubsauger von sich.
    Wenn man den Motor dann ausmacht und erneut startet ist alle normal.
    Lässt man ihn dagegen laufen erhöht sich diese Frequenz unabhängig von der Motordrehzahl und hört nach ca. 1-2 Minuten von alleine auf.
    Das Geräusch kommt m.E. aus der sehr locker in Gummi gelagerten "Pumpe" (Denjo steht drauf), die sich auf der rechten Seite befindet, wenn man vor dem Motorraum steht ( also entgegen der Fahrtrichtung).
    Kann das sein, dass es sich hier (wie bei meinen SMART) um eine Luftanreicherung im kalten Betriebszustand handelt?
    Wo kann man Infos über Aufbau und Funktion dieses Teils bekommen? Hat jemand das Teil schon mal ausgetauscht?
    Das Fzg ist ein W168, 1,6l 60kW, Automatik, Bj 9/2003.
    Für Tipps wäre ich der Gemeinde echt dankbar. *elch*

    Gruß Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

    thei Guest

    Soviel ich weiß ist die Pumpe wie du schon geschrieben hast dafür da im Kalt-Lauf mehr Luft an zu saugen um somit den Kat schneller auf Betriebstemperatur zu bringen.
     
  4. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
  5. #4 allgäu-blitz, 03.02.2008
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    Denso als Hersteller liest sich nicht so, als ob hier Arbeitsplätze in Deutschland involviert wären. ???

    Ähnlich scheint es sich mit dem Kombiinstrument zu verhalten "Magneti Marelli"
    liest sich wie Circus Roncalli
     
  6. thei

    thei Guest

    naja das KI ist "Made in Spain" :-X
     
  7. #6 elch_udo, 04.02.2008
    elch_udo

    elch_udo Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RA
    Ort:
    311*
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Und?

    Was sollen uns diese dümmlichen Kommentare sagen? *mecker*
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Sekundärluftpumpe"??

Die Seite wird geladen...

"Sekundärluftpumpe"?? - Ähnliche Themen

  1. Sekundärluftpumpe läuft immer weiter

    Sekundärluftpumpe läuft immer weiter: Hallo Zusammen, unsere A Klasse ( Bj 2001 ) hat seid einiger Zeit folgendes Problem. Nach dem Starten dreht scheinbar die Sekundärpumpe voll hoch...
  2. Sekundärluftpumpe kaputt

    Sekundärluftpumpe kaputt: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich wirklich Hilfe brauche. Vor zwei Tagen lief nach abschalten des Motors die...
  3. Ersatzteil für die Sekundärluftpumpe (Befestigung)

    Ersatzteil für die Sekundärluftpumpe (Befestigung): Hallo zusammen, ich besitze seit ner knappen Woche eine A-Klasse (A140, Bj. 2000) und bin dementsprechend neu hier. Heute habe ich durch Zufall...
  4. A160 Motorumbau - Neuer Motor hat nur eine Lambdasonde und keine Sekundärluftpumpe

    A160 Motorumbau - Neuer Motor hat nur eine Lambdasonde und keine Sekundärluftpumpe: Ich baue gerade einen Austauschmotor in einen A160 ein. Dieser stammt aus einem Unfallfahrzeug, und gerade musste ich feststellen, dass das zu...
  5. Sekundärluftpumpe läuft immer wieder an

    Sekundärluftpumpe läuft immer wieder an: Moin Moin aus Hamburg Ich habe in der letzten Zeit desöfteren im Netz nach ein paar Antworten für unseren 140er Elch gesucht und bin immer wieder...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.