W168 Sekundärluftpumpe

Diskutiere Sekundärluftpumpe im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo zusammen, mein Schwiegervater ist seit heute Besitzer einer A-Klasse. Leider hat er auch heute schon sein erstes Problem damit bekommen....

  1. #1 Koblenzer89, 21.01.2022
    Koblenzer89

    Koblenzer89 Elchfan

    Dabei seit:
    21.01.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Koblenz
    Hallo zusammen,

    mein Schwiegervater ist seit heute Besitzer einer A-Klasse.
    Leider hat er auch heute schon sein erstes Problem damit bekommen.

    Nach einer Fahrt stellte er sein Auto im Hof ab und hörte noch eine Zeitlang ein brummendes Geräusch aus dem Motorraum. Trotz das die Zündung aus war lief dieses Teil immer weiter auf vollen touren. Auch hatte es etwas streng gerochen gehabt dabei. Dieses lief auf jeden fall solange das sogar die Batterie ihren Saft verloren hatte.

    Nach Eingabe der Teilenummer sah ich dann das es sich wohl um die Sekundärluftpumpe handelt.
    Als ich sie wieder eingesteckt hatte, den Motor startete lief diese erst mal wieder an.... Jedoch wenn ich im Auto bei der Lüftungssteuerung auf EC gedrückt habe ging dieses dabei aus.

    Aktuell bin ich leider noch etwas ratlos was das Problem ist dabei.
    Optisch sieht es auch so aus als wäre das Gehäuse defekt oder sogar schon mal versucht wurden zu Reparieren.

    Vielleicht kann mir hier schon mal bisschen weitergeholfen werden.

    Vielen dank schon mal vorab für eure Mühe :-)
     

    Anhänge:

    • 22.jpg
      22.jpg
      Dateigröße:
      335,5 KB
      Aufrufe:
      37
    • 11.jpg
      11.jpg
      Dateigröße:
      427,1 KB
      Aufrufe:
      45
  2. Anzeige

    schau mal hier: Sekundärluftpumpe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heisenberg, 21.01.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.082
    Zustimmungen:
    16.690
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Mit Sicherheit so ein "Kack" Relais ... wie immer bei den Kisten.
    Benutze mal die Suche, da wirst du reichlich Futter finden.
     
    Koblenzer89 gefällt das.
  4. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    4.140
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    SLK R170 200 Kompressor Autom. Leder
    Marke/Modell:
    S203 Kombi 2,0 Automatik + W169 A150 + SLK 200 Kompressor + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Christian Martens gefällt das.
Thema:

Sekundärluftpumpe

Die Seite wird geladen...

Sekundärluftpumpe - Ähnliche Themen

  1. W168 Schaltung Sekundärluftpumpe

    Schaltung Sekundärluftpumpe: Hallo, bei mir kam die Fehlermeldung, dass die Sekundärluftpumpe nicht angesteuert wird (oder so ähnlich, habe leider die Meldung nicht...
  2. W169 Sekundärluftpumpe W169 BJ2010 A160

    Sekundärluftpumpe W169 BJ2010 A160: Hallo Liebe Elchfans, die Sekundärluftpumpe, die unter dem Scheibenwaschbehälter ist. Nachdem ich den Motor ausgemacht hatte ist die weiter...
  3. W168 W168 Sekundärluftpumpe reparieren

    W168 Sekundärluftpumpe reparieren: Hallo zusammen,ich weiß das es schon etliche Einträge zu dem Thema gibt, aber ich habe nichts zum Zerlegen bzw. Austausch des Kunststoffgehäuse...
  4. W168 Sekundärluftpumpe läuft immer weiter

    Sekundärluftpumpe läuft immer weiter: Hallo Zusammen, unsere A Klasse ( Bj 2001 ) hat seid einiger Zeit folgendes Problem. Nach dem Starten dreht scheinbar die Sekundärpumpe voll hoch...
  5. W168 Sekundärluftpumpe kaputt

    Sekundärluftpumpe kaputt: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich wirklich Hilfe brauche. Vor zwei Tagen lief nach abschalten des Motors die...