selbes Nummernschild wiederkriegen?

Diskutiere selbes Nummernschild wiederkriegen? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Weiß nicht genau in welches Forum damit, also einfach mal hier: Kann man, wenn man nen neues Auto zulässt, wieder sein altes Nummernschild...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 avantgardist, 21.05.2006
    avantgardist

    avantgardist Elchfan

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein-Nahe
    Marke/Modell:
    A 210 Evo
    Weiß nicht genau in welches Forum damit, also einfach mal hier: Kann man, wenn man nen neues Auto zulässt, wieder sein altes Nummernschild kriegen? Muss best ne Zeit lang still gelegt werden, aber ich denke, dass es prinzipiell schon geht, oder? Wie lange wäre das? Jmd ne Ahnung? *kratz*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flinx

    Flinx Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    habe ich hinter mir
    Ort:
    Franken
    Marke/Modell:
    A170 Autotronic 3T
    Hallo,
    einfach mal bei der Zulassungsstelle anrufen, meines Wissens wird das unterschiedlich gehandhabt.
    Ich habe mal gefragt, da hiess es, das alte Auto muss mit einer neuen Nummer zugelassen werden, dann kann die Nummer wieder für das neue Auto vergeben werden.

    Gruß Flinx
     
  4. #3 elch2000, 21.05.2006
    elch2000

    elch2000 Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    2
    hi:)
    bei uns ist es so, dass es nur eine frage des geldes ist.....
    ich weiss das es möglich ist.
    das eine auto abzumelden und das neu anzumelden am gleichen tag
    ich weiss nicht wieviel es extra kostet aber es geht, bei uns im kreis auf jeden fall ;D
     
  5. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    hab auch gelesen das es seit kurzem gehen soll..aber wird wohl unterschiedlich gehandhabt..einfach bei der zulassungsstelle fragen..die müssen es ja wissen
     
  6. #5 avantgardist, 21.05.2006
    avantgardist

    avantgardist Elchfan

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein-Nahe
    Marke/Modell:
    A 210 Evo
    Ok, danke! Mag meine allererste Nummer nämlich behalten bis ich alte Greisin bin ;D
     
  7. #6 elch_udo, 21.05.2006
    elch_udo

    elch_udo Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RA
    Ort:
    311*
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Bei uns hier kein Problem. Altes Auto abmelden, neues mit gleicher Nummer wieder anmelden.
    Fertig
     
  8. #7 HMBauer, 21.05.2006
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    cool

    - das hat mich auch schon immer interressiert
     
  9. #8 Mr. Bonk, 21.05.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Bei uns hier haargenauso... ist halt offiziell eine Unterart von "Wunschkennzeichen" (mit den alten Schildern zur Zulassungstelle
    und sich dann für die neuen Schilder die alte Nummer "wünschen").

    Nur Wunschkennzeichen kostet hier halt einen zweistelligen (!) Aufpreis (für eigentlich fast keine Mehrarbeit) *heul*

    Aber: als ich damals bei DC die A-Klasse gekauft habe, war die Zulassung inkl. Kennzeichen inklusive (ein quasi Gratis-Service)... also den Aufpreis für das "Behalten der alten Kennzeichennummer" durfte dann DC tragen. ;)
     
  10. #9 Bass-Elch, 21.05.2006
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Bei mir ging es damals nicht!
    Es hieß das Kennzeichen würde 3 Monate gesperrt.
    Das war im Oktober '04.
    ISt wahrscheinlich wieder nur im Osten so. :-/
     
  11. Celli

    Celli Elchfan

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Marke/Modell:
    A 140 L
    War bei uns auch so. Zumindest vor gut einem Jahr noch. Wie es jetzt bei unserer Zulassungsstelle ist, weiss ich nicht.
     
  12. #11 elch_udo, 21.05.2006
    elch_udo

    elch_udo Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RA
    Ort:
    311*
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    @Bass-Elch
    Das ist bei uns auch erst seit ca. 1-1,5 Jahren möglich!
     
  13. #12 hometown, 21.05.2006
    hometown

    hometown Guest

    auch kein Problem.

    Bei uns noch schöner seitdem die Zulassungstellen teilweise bei Autohändlern ist.

    *aetsch*
     
  14. #13 Bass-Elch, 21.05.2006
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    So ein mist... hätte zu gerne wieder meine Nummernschilder vom ersten Auto... *heul*
     
  15. #14 avantgardist, 21.05.2006
    avantgardist

    avantgardist Elchfan

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein-Nahe
    Marke/Modell:
    A 210 Evo
    Genau deswegen frage ich ;D ;D Rufe da morgen mal an und frage ganz lieb *elch*
     
  16. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Habe ich gemacht. Altes Auto angemeldet, einen Tag warten müssen und dann das neue mit der alten Nummer wieder angemeldet. Wie ich hörte, wird das aber bei den diversen Zulassungsstellen unterschiedlich gehandhabt.
     
  17. #16 Dartanddive, 22.05.2006
    Dartanddive

    Dartanddive Elchfan

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Öffentlicher Dienst
    Ort:
    Schwarzwald (Nord)
    Marke/Modell:
    B 180 CDI einer der letzten W245 er und nen Seat Ibiza Re Import aus Tchechien
    Ja im FDS Kreis ist es genauso (Nordschwarzwald Freudenstadt)

    Abmelden, die alte Nummer als Wunschkennzeichen sichern und nach 24 Std. Wartezeit kann das Auto mit der alten Nummer wieder angemeldet werden.

    *mecker* *mecker*kostet halt extra *mecker* *mecker*
     
  18. #17 avantgardist, 22.05.2006
    avantgardist

    avantgardist Elchfan

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein-Nahe
    Marke/Modell:
    A 210 Evo
    Wieviel habt ihr hierfür extra zahlen müssen? Habe heute niemanden erreicht, bei den unmöglichen Sprechzeiten.
     
  19. #18 Dartanddive, 22.05.2006
    Dartanddive

    Dartanddive Elchfan

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Öffentlicher Dienst
    Ort:
    Schwarzwald (Nord)
    Marke/Modell:
    B 180 CDI einer der letzten W245 er und nen Seat Ibiza Re Import aus Tchechien
    24 Euronen denke ich. *thumbdown*
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 elch_udo, 22.05.2006
    elch_udo

    elch_udo Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RA
    Ort:
    311*
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Keine Extra-Zahlung
     
  22. #20 avantgardist, 29.05.2006
    avantgardist

    avantgardist Elchfan

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein-Nahe
    Marke/Modell:
    A 210 Evo
    Man teilte mir mit, es sei praktisch unmöglich dieselbe Nummer wiederzukriegen. Trotz Abmeldung bliebe die Nummer bis zur Neuanmeldung beim KFZ. Danach müsse sie noch 2 Mon ruhen und einen Antrag oder Wunsch kann man nicht stellen. Ich könnte zwar hin und wieder anrufen u nach dem Kennzeichen fragen, wenn ich aber bspw. erst mittwochs anrufe und die Nummer wurde Mo/Di frei und jmd. wählt sie, hätte ich eben Pech gehabt.
    Ganz ehrlich, die sind auch ziemlich unbehilflich. Außerdem habe ich von jmd. gehört, der sich gewisse Nummern auf Lebenszeit gepachtet hat. Ziemliche Vetternwirtschaft und Unfreundlichkeit. Gibts noch nen Trick?
     
Thema:

selbes Nummernschild wiederkriegen?

Die Seite wird geladen...

selbes Nummernschild wiederkriegen? - Ähnliche Themen

  1. Automatikölwechsel selber machen ?

    Automatikölwechsel selber machen ?: Hallo Eigentlich wollte ich eine Spülung machen lassen aber die Preise dafür sind in den letzten Jahren wohl hoch gegangen. 2009 hatte ichmal...
  2. A190 Bremsbeläge selber tauschen?

    A190 Bremsbeläge selber tauschen?: Moin Moin! Mein A190 braucht neue Beläge (Lampe geht sporadisch an und aus, Sichtprüfung knappe 3,5mm). Daher die Frage: Wie kompliziert ist es,...
  3. Expansionsventil Klimaanlage selber tauschen

    Expansionsventil Klimaanlage selber tauschen: Hallo liebes Forum, hat schon mal jemand das Expansionsventil der Klimaanlage selber erfolgreich getauscht? Was muss alles gemacht werden und...
  4. W169 - W176 Bild - vergleicht selber

    W169 - W176 Bild - vergleicht selber: Das hat sich heute so ergeben und daher ...! Entscheidet selber, man kann hier schön, die Größenverhältnisse unterscheiden. Wobei mir die Farbe...
  5. Service selber machen.

    Service selber machen.: Hallo, motiviert durch den heute recht erfolgreichen Tausch des Thermostats wollte ich mich nun mal um dieses "Piep" beim starten kümmern, welches...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.