Allgemeines Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M wellig

Diskutiere Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M wellig im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo an Alle, bei meinem SLN (selbstleuchtendes Nummernschild) von 3M habe ich vor kurzem gesehen, dass sich das Schild selbst - also das...

  1. #1 stuermi, 05.01.2011
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    86
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Hallo an Alle,

    bei meinem SLN (selbstleuchtendes Nummernschild) von 3M habe ich vor kurzem gesehen, dass sich das Schild selbst - also das transparente Kennzeichen - irgendwie wellt. Sieht fast so aus wie bei einer Klebefolie unter der sich Luftblasen gesammelt haben. Hat das von Euch auch schon mal jemand gehabt und wenn ja, ist dazu eine Lösung bekannt?

    Für sachdienliche Hinweise ist keine Belohnung ausgesetzt ;D

    Sternengruß
    stuermi

    Edit: Gerade habe ich gesehen, dass laut deren Webseite der Vertrieb eingestellt wurde *kratz* weiß jemand darüber etwas genaueres?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 05.01.2011
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Vertrieb eingestellt ???

    *AHHHHHH im Kreis renn und Kopf gegen die Wand schlag*

    Na dann bin ich froh noch eins zu haben. Schade eigentlich. Wirklich ein Augenschmaus.

    Bleibt wohl nur noch G-Elumic als Ersatz.

    Aber um deine Frage zu beantworten: Bei mir bisher kein Schadensbild wie von Dir beschrieben. Hoffe das bleibt auch so. Wie alt ist deines?

    Meins ist jetzt 1,5 Jahre glaub ich.

    XT98 hat ein G-Elumic falls du da mal nachfragen willst für den Fall des Umsteigens. Bisher glaub ich läufts bei ihm auch schon ne Weile.


    **edit by Peter**
    gecleaned
     
  4. #3 stuermi, 05.01.2011
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    86
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    also meines ist noch kein Jahr alt... es funktioniert ja auch einwandfrei, nur wirft es eben so komische Wellen *heul*
     
  5. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
  6. #5 A200 Coupé, 05.01.2011
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Naja....vermuten wir halt mal ins Blaue...du sagst es ist wellig.

    Meine Vorschläge wären :

    a) das geprägte Schild selbst hat sich unter Temperatur verzogen, weil Material fehlerhaft, weil schlecht geprägt....

    b) die aufgebrachte Folie auf dem Schild verliert an Klebekraft und wellt sich

    c) die Leuchteinheit etc sind ja noch ganz mal das Schild von hinten angesehen ob da irgendwelche Spuren zu erkennen sind?

    d) neues Schild prägen lassen, bevor es keine Vorräte mehr gibt und auf Reserve legen. Kostet ja nur 20 Euro.
     
  7. #6 stuermi, 05.01.2011
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    86
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    tja, das mit dem Verzug des Schildes scheint mir persönlich noch am wahrscheinlichsten. ich werde mal suchen ob ich zufällig die Quittung noch finde und wenn ich noch innerhalb der Gewährleistung bin, werde ich einfach mal bei meinem Schilderfuzzi damit vorstellig werden, was der dazu sagt ;D

    **edit by Peter**
    gecleaned
     
  8. #7 Peter Hartmann, 06.01.2011
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Thread von allen nicht der Ursprungsfrage entsprechenden Antworten gecleaned. Bitte on topic bleiben.

    Gruß
     
  9. XT98

    XT98 Elchfan

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Marke/Modell:
    200CDI Avantgarde
    Das geht ja gar nicht das 3M den Vertrieb einstellt. Da kann jeder froh sein der so ein wunderbar leuchtendes sein eigen nennen kann..... *thumbup*

    Ich habe das von G-Lumic in der Kurzausführung von 46cm. Von dem gibt es nur eine geringe Stückzahl. Leider ist bei meinem nach einem halben Jahr die Beleuchtung in der 8 und 9 ausgefallen.... die Folie leuchtet nicht mehr *heul*
    Habe vom Hersteller nach 4 Monaten Ersatz bekommen und da ist die Folie um den Zahlen und Buchstaben unbeleuchtet. Mir wurde für anfang dieses Jahres wieder Ersatz versprochen..... mal schauen ob das was wird....!!!

    Die Technik scheint für den Altag noch nicht richtig ausgereift zu sein, zu anfällig. Da kann jeder froh sein wo noch alles komplett erleuchtet ist.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 A200 Coupé, 07.01.2011
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    @XT98: Hmm schade dachte ich könnte mit der Empfehlung zu deinem G-Elumic weiterhelfen. Aber wenn die immer noch nicht ausgereift arbeiten, ist es natürlich blöd. Schade eigentlich. Gerade mit der verringerten Tiefe durch die andere Konstruktion war es attraktiver als das 3M.

    **edit by Peter
    gecleaned
     
  12. #10 stuermi, 10.01.2011
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    86
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    So, wie angekündigt, war ich heute beim Schilderhändler. Erste Reaktion war erwartungsgemäß "Habe ich ja noch nie gehört!", aber die gute Frau hat dann einen Kollegen angerufen um sich zu informieren. Zunächst hieß es auch dort "Habe ich noch nie gehört!", aber nach einigem hin und her bot er dann an, mir kostenlos ein neues Schild zukommen zu lassen, was ich natürlich dankend akzeptiert habe.

    Seltsamerweise kam dann seine Aussage, dass sowas aber immer wieder passieren könne - dabei dachte ich, die haben noch nie davon gehört? *kratz*

    Na wie auch immer, Ende der Woche soll das Schild da sein und ich werde Euch natürlich weiter auf dem Laufenden halten.

    Sternengruß
    stuermi
     
Thema:

Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M wellig

Die Seite wird geladen...

Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M wellig - Ähnliche Themen

  1. Selbstleuchtendes Nummenschild

    Selbstleuchtendes Nummenschild: Hallo, hat jemand von Euch an seinem Elch ein SLN angebracht? Würde mir ja ganz gerne so ein Ding zulegen, habe heute ein Angebot von 3M per Mail...
  2. 3M SLN (Selbst Leuchtende Nummernschild)

    3M SLN (Selbst Leuchtende Nummernschild): Hallo Tuner, da auf der Tuning World viel Werbung und auch schon auf einigen Treffen zum SLN gemacht wurde hier jetzt die Offiziele Seite dazu....
  3. Selbstleuchtendes Nummernschild

    Selbstleuchtendes Nummernschild: Hat schon einer von euch das selbstleuchtende Nummernschild? [IMG]
  4. W168 wellige Reifen

    wellige Reifen: Hi, meine Winterreifen auf der Hinterachse werden mit der Zeit immer welliger. Das Profil hebt und senkt sich in kostanten Abständen. Könnte das...
  5. selbes Nummernschild wiederkriegen?

    selbes Nummernschild wiederkriegen?: Weiß nicht genau in welches Forum damit, also einfach mal hier: Kann man, wenn man nen neues Auto zulässt, wieder sein altes Nummernschild...