Selbstleuchtendes Nummernschild

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von elchausweicher, 13.02.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 elchausweicher, 13.02.2007
    elchausweicher

    elchausweicher Elchfan

    Dabei seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hat schon einer von euch das selbstleuchtende Nummernschild?

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. venga

    venga Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Specialist & Bestatter
    Ort:
    Bad Arolsen
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Hab ich noch nie gesehen.
    Wie ich unsere sc..... :-X Gesetzgeber kenne ist das garantiert verboten!
     
  4. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    beim phaeton gibts die serienmäßig afaik
     
  5. #4 big-dan, 13.02.2007
    big-dan

    big-dan Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    wo hast´n die Bilder her??
     
  6. venga

    venga Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Specialist & Bestatter
    Ort:
    Bad Arolsen
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Na wenn das so ist, möchte mein Elchi das auch haben.
     
  7. #6 big-dan, 13.02.2007
    big-dan

    big-dan Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    is nur die frage, wenn das dann auch noch beleuchtet wird.
    wie sieht das dann aus

    oder man klemmt halt die Beleuchtung ab.
     
  8. #7 elchausweicher, 13.02.2007
    elchausweicher

    elchausweicher Elchfan

    Dabei seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab´s an nem SLK gesehen und an einem BMW, sieht obergeil aus *daumen*

    Dann hab ich stundenlang das Internet durchforstet, weil ich nicht genau wußte, was ich bei goggle eingeben soll.
    Alles mit Zulassung!!!! *beppbepp*

    Klickt hier


    Das einzige was mich daran stört, ist die Montage (man muß ein Loch bohren, um ein Kabel anzuschließen) und der Preis.
    Das günstigste hab ich bis jetzt bei ebay gesehen

    ebay Link

    Sind schon einige für den Startpreis wegegangen
     
  9. #8 Crazyhorst, 13.02.2007
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    In dem Video holt der Werkstattmensch aber mit Kabeldieben aus der Kennzeichenbeleuchtung den Saft, ohne dafür ein extra Loch zu bohren, oder guck ich das falsch? *kratz*
     
  10. #9 Mr. Bonk, 13.02.2007
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    70,- Euro pro Stück?! *LOL* *LOL* *LOL*
     
  11. #10 big-dan, 13.02.2007
    big-dan

    big-dan Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    scheint auch nur für hinten zu sein, denke ich mal *kloppe*
     
  12. #11 silberfan, 13.02.2007
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Wenn da erst noch ein Loch gebohrt werden muß dann :-X
     
  13. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... irgend wo musst du ja die Stromkabel verlegen. Wenn du die lieber nach vorne führen und dann an die vorhandene Kennzeichenleuchten-Halterungen anlöten willst, bitte. Sieht aber völlig daneben aus.

    Und ja: Beleuchtete Schilder gibt's nur hinten. Vorne sind sie verboten.

    Viele Grüße, Mirko
     
  14. #13 Crazyhorst, 14.02.2007
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
  15. #14 elchausweicher, 14.02.2007
    elchausweicher

    elchausweicher Elchfan

    Dabei seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Die zeigen da ja auch nicht, wie das Loch gebohrt wird *aetsch*
    Da ist es schon gebohrt und die Kabeldurchführung schon drin.

    Das ist es ja, bohren, ins Auto :o


    Aber geil sieht´s dennoch aus ;D
     
  16. #15 nimerus, 14.02.2007
    nimerus

    nimerus Elchfan

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    A 150 Classic ´05
    Muss man ja schon sagen, das hat was... aber will ich wirklich nen Loch da reinsäbeln... mal schauen.. der Preis ist ja auch nicht gerade ohne...
     
  17. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Okay, wir reden hier von einem Loch in Plastik. Einem kleinen Loch, weil da brauchen nur zwei dünne Drähtchen durch. Und vor allem noch an einer Stelle, wo das Loch niemals jemand sehen wird -- weil wo sonst soll das Kennzeichen denn hin? Und selbst wer ohne fährt, wird doch ganz sicher nicht ungecleant da rumgeistern, oder?

    Aber gut, weil ihr es seid: Der Standard-Nummernschildträger ist mit zwei Blechschrauben aufgeschraubt, die greifen in Plastikeinsätze -- ob die eingeklebt sind oder nicht, weiß ich allerdings nicht. Ihr könnt nun gerne mit einem dünnen Bohrer da zwei Löcher reinbohren, durch die ihr die Kabel für die Beleuchtung fädelt. Im Zweifelsfall kann man dafür auch Kupferlackdraht nehmen.

    Viele Grüße, Mirko
     
  18. #17 elchausweicher, 15.02.2007
    elchausweicher

    elchausweicher Elchfan

    Dabei seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Da hört sich die Sache ja schon anders an. In Kunststoff bohren ist vielleicht nicht so tragisch, wie in Blech. Das man das Loch nie sehen wird, ist klar.
    Hauptsache da kommt aber auch kein Wasser in den Innenraum *kratz*
     
  19. #18 Flitzpieper, 15.02.2007
    Flitzpieper

    Flitzpieper Guest

    ich muß Euch hier ja echt tadeln. Was habt Ihr mir da wieder angetan *kloppe*. Meine bessere Hälfte weiß schon nicht mehr wie sie mich bremsen kann *LOL*. Ich werde heute auf jeden Fall mal hier in der näheren Umgebung bei einer Verkaufsstelle reinschauen. Mal sehen was der Preis bei dem so hergibt. Ich find es einfach genial und muß es einfach haben ;D.

    @ elchausweicher
    Da ist doch so eine gummitülle (oder wie sich das Dingen nennt) dabei, durch die das Kabel gezogen wird. Ich glaube das die schon relativ dicht sind.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... darf ich dich daran erinnern, dass deine gesamte Heckklappe aus Plastik ist? Deshalb rostet die beim Elch auch so selten *LOL*

    Viele Grüße, Mirko
     
  22. #20 Timeless, 15.02.2007
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 200
    ...da muss ich mich allerdings anschliessen! *mecker* Es fehlt zwar die bessere Hälfte (*heul*),
    aber ich müsste mich da auch ziemlich zurückhalten... *rolleyes* Glück hab' ich allerdings, dass
    das Ding für die Schweiz nicht passt... noch nicht... wer weiss... kommt ja vielleicht noch.
    Mein Nummernschild ist inkl. Rahmen 505x125mm... und somit ist diese Vorrichtung mit
    538x144mm doch ein ganzes Stück zu gross... Uff.. Schwein gehabt.. ;)

    Aber die Sache mit dem zu bohrenden Loch würde mir schon auch nicht absolut gefallen... *kratz*
     
Thema:

Selbstleuchtendes Nummernschild

Die Seite wird geladen...

Selbstleuchtendes Nummernschild - Ähnliche Themen

  1. Allgemeines Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M wellig

    Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M wellig: Hallo an Alle, bei meinem SLN (selbstleuchtendes Nummernschild) von 3M habe ich vor kurzem gesehen, dass sich das Schild selbst - also das...
  2. Selbstleuchtendes Nummenschild

    Selbstleuchtendes Nummenschild: Hallo, hat jemand von Euch an seinem Elch ein SLN angebracht? Würde mir ja ganz gerne so ein Ding zulegen, habe heute ein Angebot von 3M per Mail...
  3. 3M SLN (Selbst Leuchtende Nummernschild)

    3M SLN (Selbst Leuchtende Nummernschild): Hallo Tuner, da auf der Tuning World viel Werbung und auch schon auf einigen Treffen zum SLN gemacht wurde hier jetzt die Offiziele Seite dazu....
  4. selbes Nummernschild wiederkriegen?

    selbes Nummernschild wiederkriegen?: Weiß nicht genau in welches Forum damit, also einfach mal hier: Kann man, wenn man nen neues Auto zulässt, wieder sein altes Nummernschild...
  5. Beleuchtung Nummernschild

    Beleuchtung Nummernschild: Hallo, hab schon die Suche bemüht aber nichts gefunden. Muss aber ehrlich zugeben das ich im Handbuch noch nicht geschaut hab da es draußen so...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.