W168 Selbstverriegelung nach 40 Sekunden

Diskutiere Selbstverriegelung nach 40 Sekunden im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen! Vor Kurzem habe ich mir meinen Traum erfüllt und nun gehöre ich auch zu Elchfans. Bisher bin ich noch auf keine Probleme...

  1. #1 Hopewell, 03.12.2010
    Hopewell

    Hopewell Elchfan

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    W168 160 Pre
    Hallo zusammen!

    Vor Kurzem habe ich mir meinen Traum erfüllt und nun gehöre ich auch zu Elchfans.
    Bisher bin ich noch auf keine Probleme gestoßen. Zumindest bis heute nicht.

    Mein Problem ist Folgendes:
    Bis gestern verriegelte das Auto nach 40 Sekunden automatisch, wenn man es nicht selbst abschloss. Heute bin ich kurz in die Bank und habe wie immer vergessen abzuschließen. Allerdings hatte sich dieses Mal das Auto auch nicht selbstverriegelt. Beim Test zu Hause das gleiche Spiel. Die Zeit verstrich, aber der Wagen blieb offen.

    Weiß vielleicht jemand zufällig ob man das wieder einstellen kann?

    Viele Grüße & ein schönes Wochenende,
    Liam
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westberliner, 03.12.2010
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Das Auto sperrt ja nur selbst zu, wenn keine Tür offen war, nä!
     
  4. #3 Hopewell, 03.12.2010
    Hopewell

    Hopewell Elchfan

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    W168 160 Pre
    Richtig. So sollte es sein. Ist aber irgendwie leider nicht mehr der Fall. :-/
     
  5. #4 Elfe12e, 03.12.2010
    Elfe12e

    Elfe12e Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    54
    Es funktioniert nicht wenn du aussteigst und dann das abschließen vergißt sondern nur dann wenn du mal aufschließt und danach keine Tür öffnest.
    Sonst wäre es ja schrecklich, stell dir vor du legst den Schlüssel im Auto ab, machst die Tür zu und kurz danach ist dein Schlüssel eingesperrt.
    Diese Funktion darf es nicht geben!
     
  6. #5 Hopewell, 04.12.2010
    Hopewell

    Hopewell Elchfan

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    W168 160 Pre
    Hm. Hast du wohl irgendwie recht.
    Nichtsdestotrotz hat es genau das vorher getan. Das bin ich mir 100pro sicher.
    Oder bin ich einfach nur verwirrt?
    Ich probier das eine gleich mal aus. Wenn das immer noch funktioniert, habe ich wohl ziemlich geträumt die letzte Zeit. Au Mann! Ich brauche Urlaub!
     
  7. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Also dies automatische abschliessen ist nur aktiv wenn man fährt..der sinn war und ist das niemand in das auto steigen kann wenn man an der ampel steht..also zum schutz der insassen während der fahrt..ausserdem verriegeln sich die türen nur wenn man schneller as 6 kmh fährt..aber wozu gibts betriebsanleitungen?
     
  8. #7 Elfe12e, 04.12.2010
    Elfe12e

    Elfe12e Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    54
    ...wer lesen kann....
    Es geht um die automatische Verriegelung wenn das Auto im Stand aufgeschlossen wurde und keine Tür geöffnet wird.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    409
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich denke das ist es :).

    Nein, im ernst. Wieder zumachen tut er nur, wenn keine Tür geöffnet wurde.
    Das soll ein versehendliches Betätigen des Auf-Knopfes wieder gut machen.
    Nur in dem Zustand kann auch sicher gestellt werden, dass der Schlüssel nicht drin liegt.

    Achte einfach nochmal drauf und du wirst merken, dass das genau so ist ;).

    gruss
     
  11. #9 Hopewell, 04.12.2010
    Hopewell

    Hopewell Elchfan

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    W168 160 Pre
    Nabend zusammen!

    Ja. Ihr habt recht. Schließt sich immer noch automatisch ab. Dann muss ich vorher tatsächlich immer auf und zu und wieder aufgeschlossen haben... und DANN gesehen haben, wie sich das Auto brav selbst wieder zugeschlossen hat.
    Das ist nicht meine Woche.
    Sorry für die Umstände und danke, dass ihr trotzdem geantwortet habt! *g*

    Schönes Wochenende zusammen! :-)

    Liebe Grüße,
    Liam
     
Thema: Selbstverriegelung nach 40 Sekunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://insassenverriegelung w203/

Die Seite wird geladen...

Selbstverriegelung nach 40 Sekunden - Ähnliche Themen

  1. Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??

    Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??: Hallo zusammen bin neu hier und hab gleich mal ne frage, Hab für meinen benz alus ausm Netz gesucht. Hab jetzt welche gefunden von einer b...
  2. W168 Original 17 Zoll Evolution Alshain Sommerradsatz 205/40/17

    Original 17 Zoll Evolution Alshain Sommerradsatz 205/40/17: Hallo Elchfans ZUM VERKAUF STEHT EIN KOMPLETTER SOMMERRADSATZ 205 / 40 R17 auf ORIGINAL MERCEDES-BENZ " EVOLUTION EVO ALSHAIN " ALUFELGEN für...
  3. cdi 170 startet erst nach 30-40 Sekunden

    cdi 170 startet erst nach 30-40 Sekunden: Wie aus dem Nichts trat dieser Fehler auf. Stern abgestellt und nach dem Einkauf sprang er erst nach ewigen rödeln an. Es dauert ca. 30-40...
  4. W168 ABS ESP BAS leuchten dauerhaft, Sicherung Klemme 40 defekt! A160

    W168 ABS ESP BAS leuchten dauerhaft, Sicherung Klemme 40 defekt! A160: Hallo! Da ich über die SuFu mein Fehlerbild nicht eingrenzen konnte bzw. fast alles versucht habe, frage ich jetzt auf diesem Weg nach Hilfe. Bei...
  5. Motor klackert 2 - 3 Sekunden wenn Auto kalt ist.

    Motor klackert 2 - 3 Sekunden wenn Auto kalt ist.: Wie Oben beschrieben Klakert unser A 160 so 2 Sekunden wenn er ganz Kalt ist.??Ist das normal? Ein Kfz Schlosser meinte die Nockenwelle - der...