W168 Selbstverriegelung

Diskutiere Selbstverriegelung im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, bei meinem vor-MoPf A160 Bj ´98 hatte ich die Möglichkeit die Zentralverriegelung so einzustellen, dass der sich nach ca. 40 sek selbst...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 thueringer, 18.03.2004
    thueringer

    thueringer Elchfan

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    285
    Beruf:
    Industriemechaniker - Fahrwerktechnik
    Ort:
    Nähe Weimar / Erfurt
    Marke/Modell:
    W245 B200, BJ 11/2008
    Hallo,

    bei meinem vor-MoPf A160 Bj ´98 hatte ich die Möglichkeit die Zentralverriegelung so einzustellen, dass der sich nach ca. 40 sek selbst verriegelt hat. Gibt es das jetzt noch? Im Handbuch finde ich dazu nichts. Falls ja, wie stell ich das ein?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Selbstverriegelung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuette, 18.03.2004
    Schuette

    Schuette Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    4xA 140> S203 MOPF
    Das is doch bei allen Elchen so und schon immer so gewesen...
    Aber nur wenn man aufdrückt und 40sec keine Tür oder Heckklappe öffnet!!!
    Dann geht der Elch automatisch wieder zu...

    M.f.G.
    Schuette :P
     
  4. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Das ist nur so, wenn man eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung drin hat. Die Einstellung kann man ändern, indem man die Taste 'Türen verriegeln' länger als 5 sec. gedrückt hält.
     
  5. Hägar

    Hägar Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Gütersloh
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Genau Türen veriegeln länger als 5 Sec drücken, aber nicht an der Fernbedienung, sondern im Auto den unter Warnblinklicht. *thumbup*
    Es kommt dann auch ein Bestätigungston. *thumbup*
     
  6. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    7
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hallo,
    damit wird dann aber auch die Verriegelung nach dem Anfahren (glaub ab 7 km/h) ausgeschaltet.
    Thueringer meinte, so hab ich Ihn verstanden, das selbstständige Verriegeln, "wenn mans selbst vergessen hat". (Abgestelltes Auto)
    Das geht, meines Wissens nach, nur dann wenn man den Elch entriegelt und dann keine Türen/ Kofferraum öffnet. Wenn man Elchi abstellt und aussteigt geht's, meine ich, nicht. (Noch nie probiert, schließe mein Auto grundsätzlich ab).

    Gruß
    Über
     
  7. #6 thueringer, 18.03.2004
    thueringer

    thueringer Elchfan

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    285
    Beruf:
    Industriemechaniker - Fahrwerktechnik
    Ort:
    Nähe Weimar / Erfurt
    Marke/Modell:
    W245 B200, BJ 11/2008
    Hallo,

    @ Über
    genau das meinte ich, ich vergess :-[ manchmal abzuschliessen, dann bleibt Elchi den ganzen Tag unbeaufsichtigt und unverschlossen auf dem Parkplatz stehen :( ... bei meinem Alten war das irgendwie so, dass er sich selbst verriegelt hat. Vielleicht wars auch ein Fehler in der Zentralverriegelung, aber ich fand das ganz praktisch. :)

    Gruss
    thueringer
     
  8. secret

    secret ex-Admine

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    klingt ein wenig abenteuerlich, das das Auto von alleine abschliesst, dann hätte ich schon mehrmals meinen Schlüssel im Auto eingeschlossen, oder wohl eher dsa auto hätte den Schlüssel im Auto eingeschlossen.
     
  9. #8 thueringer, 19.03.2004
    thueringer

    thueringer Elchfan

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    285
    Beruf:
    Industriemechaniker - Fahrwerktechnik
    Ort:
    Nähe Weimar / Erfurt
    Marke/Modell:
    W245 B200, BJ 11/2008
    Nein, das hat er nur gemacht, wenn ich den Schlüssel abgezogen hatte, in etwa so, wie auch das Innenlicht angeht, wenn ich den Schlüssel abziehe.
     
  10. #9 Joe Cool, 19.03.2004
    Joe Cool

    Joe Cool Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Königreich Bayern
    Marke/Modell:
    A 140 L
    Hallo zusammen,

    ihr meint nicht etwa "Keyless-Go"?


    Grüße

    Joe Cool
     
  11. Elske

    Elske Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister für Veranstaltungstechnik
    Ort:
    Bad Segeberg
    Marke/Modell:
    Vito 120 CDI Deluxe by HG
    ne, dass is schon ne beabsichtigte funktion.
    hatte mein daddy an seinem ML auch.
    da hat sich der wagen sogar mal bei laufendem motor abgeschlossen.
    mein daddy stand draußen ;D ;D
     
  12. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Hägar

    Hägar Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Gütersloh
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Also ich glaub die E-Klasse schließt auch allein ab, die A-Klasse aber auf jeden Fall nicht, da kann man auch nix einstellen, schließt nur ab wenn man mit der FFB auf macht und dann keine Tür öffnet.
    Das ist auch gut so, sonst hätte ich schon so manches Mal ein echtes Problem gehabt.... *thumbup* *thumbup* *thumbup*
     
  14. secret

    secret ex-Admine

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    klingt eher nach einer unbeabsichtigten Fehfunktion...
     
Thema: Selbstverriegelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann schließt Mercedes selbst ab

    ,
  2. mercedes a Klasse schließt selbst?

    ,
  3. w169 schliesst selbst

    ,
  4. mercedes a klasse schließt sich selber ab,
  5. schließt sich ein auto selbst ab e klasse
Die Seite wird geladen...

Selbstverriegelung - Ähnliche Themen

  1. W168 Selbstverriegelung nach 40 Sekunden

    Selbstverriegelung nach 40 Sekunden: Hallo zusammen! Vor Kurzem habe ich mir meinen Traum erfüllt und nun gehöre ich auch zu Elchfans. Bisher bin ich noch auf keine Probleme...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.