Seltsame Geräusche aus dem Motorraum während des Rollens

Diskutiere Seltsame Geräusche aus dem Motorraum während des Rollens im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo ihr Lieben,ich hätte mal eine Frage... Seit Ca. Zwei Wochen fällt mir ein seltsames Geräusch an meinem Elch auf. Dieses Geräusch klingt wie...

1. Napu

Napu Elchfan

Ausstattung:
    Classic, 170 CDI, manuelle Schaltung
    Marke/Modell:
    A Klasse W168
    Hallo ihr Lieben,ich hätte mal eine Frage...
    Seit Ca. Zwei Wochen fällt mir ein seltsames Geräusch an meinem Elch auf.
    Dieses Geräusch klingt wie eine schnurrende Katze beim ausatmen - klingt blöd,trifft es aber denke ich am besten.
    Man hört es aber nur wenn ich bei 60kmh im vierten Gang Rollen lasse - sobald ich Gas gebe,bremse oder Kupplung durchtrete ist das Geräusch weg.
    War heute in der Werkstatt,dort wurde mir alles angeboten...angefangen von einem Lager an der Kupplung,ein Problem am Getriebe oder vll etwas am Differential. Aktuell soll ich es erst einmal weiter beobachten ob das Geräusch lauter wird.

Habt ihr so etwas schon einmal gehabt?
    Wäre über ein paar Tipps sehr dankbar.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 02.08.2015
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Nach wie vor sind Geräusche für "Externe" immer sehr schwierig zu behandeln....ohne Soundfile fast unmöglich. Stell Dein Geräusch mal rein und dann sehen wir weiter...
    Ich denke schnurrende Katzen haben eher wenige hier in den Elchen gefunden... ;-)
    Grüsse vom F.

Thema:

Seltsame Geräusche aus dem Motorraum während des Rollens

Die Seite wird geladen...

Seltsame Geräusche aus dem Motorraum während des Rollens - Ähnliche Themen

1. Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.

Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.: Wenn ich das Lenkrad bei laufenden Motor nach re. oder nach li.drehe habe ich manchmal schleifende Geräusche,es ist nicht immer aber wie gesagt ab...
  2. Mahlendes Leerlauf-Geräusch

Mahlendes Leerlauf-Geräusch: Hallo erstmal! Konnte vor knapp 3 Wochen nicht widerstehen und hab einen W168 A140 mit Schaltgetriebe von 2000 erstanden. Zu meinem Glück kann...
  3. Sensoren? Im Motorraum

Sensoren? Im Motorraum: Moin. Hallo Forum. Nun kommt mein erster Beitrag :) Weiß jemand was das für Verbindungen sind: Oben links da wo der kleine Luftschlauch hingeht...
  4. Mamas Benz macht komische Geräusche

Mamas Benz macht komische Geräusche: Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen was das für ein Klappern ist? VIDEO: [MEDIA]
  5. Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W

Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W: Hallo, wir haben einen A 140 gekauft der mahlende Geräusche beim Rollen macht. Radlager schließe ich fast aus, da sich das mahlende Rollgeräusche...