Seltsame Stange im Kofferraum...

Diskutiere Seltsame Stange im Kofferraum... im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; ...hab ich beim putzen gefunden. (gleich hinter dem Reißverschluss beim Sitzhalterung hinten) Kann mir jemand sagen wofür die ist? ^^ [img]

  1. #1 WhiteCrow, 09.06.2013
    WhiteCrow

    WhiteCrow Elchfan

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RollOut-/IT-Techniker d.HB-Bshörden
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A140 (W168) Classic, Mangrovengrün, Schalt-Benziner mit 60KW, Bj.02/2002. mit 71.000km
    ...hab ich beim putzen gefunden.
    (gleich hinter dem Reißverschluss beim Sitzhalterung hinten)

    Kann mir jemand sagen wofür die ist? ^^

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 09.06.2013
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ... damit kannst du die zusammen- und hochgeklappte Sitzbank gegen Zurückklappen sichern .....
     
    WhiteCrow gefällt das.
  4. #3 WhiteCrow, 09.06.2013
    WhiteCrow

    WhiteCrow Elchfan

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RollOut-/IT-Techniker d.HB-Bshörden
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A140 (W168) Classic, Mangrovengrün, Schalt-Benziner mit 60KW, Bj.02/2002. mit 71.000km
    ah ok...
    danke Dir sehr ^^
     
  5. #4 Rudi_Rennsau, 10.06.2013
    Rudi_Rennsau

    Rudi_Rennsau Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A170 CDI/W168 Bj. 1999
    hab ich sowas auch?

    Edit: Habe gerade nachgeschaut. Ich habe das tatsächlich auch. Man lernt ja nie aus, an dem Elch B-)
     
  6. #5 WhiteCrow, 10.06.2013
    WhiteCrow

    WhiteCrow Elchfan

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RollOut-/IT-Techniker d.HB-Bshörden
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A140 (W168) Classic, Mangrovengrün, Schalt-Benziner mit 60KW, Bj.02/2002. mit 71.000km
    Ah Du dickes Ei,
    Was hab ich getan?
    jetzt rennen alle los und schauen nach :D
     
  7. tds

    tds Elchfan

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    157
    Beruf:
    Architekturfotograf
    Ort:
    Ottersberg
    Ausstattung:
    Classic, Blaupunktradio mit CD, Garmin Navi, Hamsterkäfig
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 04/1999 Schaltgetriebe
    Ja klar, was hast Du denn gedacht? :D

    Wahrscheinlich ist das Teil bei mir an dem restlichen Dengel-Geräusch hinten schuld. Aber nachgesehen habe ich noch nicht. Werde ich auch die nächsten 8 Tage nicht, weil ich die erste richtig lange Strecke mit dem Elch fahren werde.
     
  8. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich würde es so kommentieren:
    Alle paar Jahre kommt das Thema wieder mal auf ;).

    gruss
     
  9. #8 flockmann, 10.06.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    607
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Das kann ich mir nicht vorstellen. Diese Haltestange hat einen ziemlich "Geräuscharmen" Aufbewahrungsort in einer Tasche mit Reissverschluss hinten am Zweiersitz. Ich kann mir nicht vorstellen dass da was klappert. Eher das tiefe Seufzen desjenigen sollte zu hören sein der den Reissverschluss wieder zuzumachen versucht.....
    Grüsse vom F.
     
  10. #9 WhiteCrow, 10.06.2013
    WhiteCrow

    WhiteCrow Elchfan

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RollOut-/IT-Techniker d.HB-Bshörden
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A140 (W168) Classic, Mangrovengrün, Schalt-Benziner mit 60KW, Bj.02/2002. mit 71.000km
    ...das selbe habe ich auch gerade gedacht.
    Teppichtasche ist einfach zu "dick" um Klapper -Geräusche z.B. gegen Sitzhalterung verursachen.
    Stange steckt dort auch "stramm" und bietet kaum platz für andre "Sachen" die klappern konnten.
    ...aber nachschauen lut sich.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 BlackElk, 10.06.2013
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Ich hab das Ding aber noch nie benutzt .....

    Beim Bremsen wird der Sitz ohnehin nach vorne gedrückt, also vom Beifahrersitz gehalten.
    Beim Beschleunigen kann er nicht nach hinten klappen, weil dort das Gepäck ist, weswegen man den Sitz ja hochgeklappt hat.

    Und nach dem Ausladen ist es nur ein Handgriff, den Sitz wenigstens wieder runterzuklappen und einrasten zu lassen.
     
  13. #11 flockmann, 10.06.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    607
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    So wird es den meisten gehen.
    Grüsse vom F.
     
Thema: Seltsame Stange im Kofferraum...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 Reißverschluss

    ,
  2. mercedes a klasse stange im kofferraum

    ,
  3. mercedes b klasse kofferraum querstange

Die Seite wird geladen...

Seltsame Stange im Kofferraum... - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?

    Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?: Hallo, mich nervt schon länger, dass die Kofferraumbeleuchtung unten nach einer Weile ausgeht und ich weil ich den Schalter nicht finde die...
  2. Drehverschluss Kofferraum Seitenfach

    Drehverschluss Kofferraum Seitenfach: Moin zusammen! Der Drehverschluss der rechten Seitenklappe meiner A-Klasse ist meinem Hund zum Opfer gefallen. Auf der Seite von Mercedes gibt es...
  3. kofferraum schloss

    kofferraum schloss: Hallo bin neu hier nun habe Ich auch ein Problem, dass viele hier scheinbar haben, Kofferraum Schloss. Habe es versucht zu wechseln jetzt habe...
  4. Seltsame Formatierungssprünge in Altbeiträgen nach smileys ... usw

    Seltsame Formatierungssprünge in Altbeiträgen nach smileys ... usw: 1. Diesen post darf ich nicht sehen: http://www.elchfans.de/posts/344757/#post344757 ??? 2. In vielen alten posts hat sich plötzlich mittendrin...
  5. Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, wie der Name des Themas schon sagt habe ich in meinem Kofferraum bzw. der Reserveradmulde Wasser. Je nach Regen/Schnee reicht es...