W168 Seltsames Geräusch - A140 Automatik

Diskutiere Seltsames Geräusch - A140 Automatik im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, seit 1 Woche macht die A-Klasse (A140 Automatik, 77 tkm) meiner Freundin seltsame Geräusche. Die Geräusche kommen von vorne rechts (also...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cram

    cram Elchfan

    Dabei seit:
    19.10.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    seit 1 Woche macht die A-Klasse (A140 Automatik, 77 tkm) meiner Freundin seltsame Geräusche.
    Die Geräusche kommen von vorne rechts (also von der Beifahrerseite). Also wenn man davor steht dann vorne links und zwar von ziemlich weit unten.
    Sie treten auf sobald der Motor läuft und verändern sich leicht mit der Drehzahl. Es macht keinen Unterschied ob der Wagen rollt oder die Räder eingeschlagen sind oder der Gang wechselt. Einzig die Drehzahl ändert das Geräusch.
    Es klingt wie ein relativ helles Schaben oder Kratzen und ist aber nicht konstant sondern wird auch mal leiser und lauter. Speziell zwischen Leerlauf und 2500 U/Min ist das Geräusch deutlich zu hören. Darüber ist der Motor einfach zu laut um es zu hören.
    Anfangs war es sehr leise und auch nicht so hell kratzend/schabend sondern eher ein mittelhohes Begleitgeräusch. Aber mittlerweile ist es recht laut geworden.
    Ich war damit schon in ner Mercedes Werkstatt (als das Geräusch noch leise war) und der Mechaniker sagte mir, dass er keine Ahnung hat und ich das Auto erstmal wieder mitnehmen soll (tolle Wurst).
    Es kommt relativ tief aus dem Motorraum und sitzt ungefähr an der Seite des Motorblocks, aber halt sehr weit unten.
    Motoröl wurde kontrolliert.

    So, hat jetzt jemand hier eine Ahnung was das sein könnte ?

    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

Thema:

Seltsames Geräusch - A140 Automatik

Die Seite wird geladen...

Seltsames Geräusch - A140 Automatik - Ähnliche Themen

  1. W169 Bitte um Hilfe.. Motor macht seltsame Geräusche beim Fahren

    Bitte um Hilfe.. Motor macht seltsame Geräusche beim Fahren: Hallo, ich bräuchte mal einen Rat! Ich habe vor ca. 3 Jahren einen Elch (W 169, Bj. 2010 mit nur ca. 60.000 km gekauft. Ich weiß mittlerweile nun...
  2. W169 Seltsame Geräusche bei Beginn einer Fahrt

    Seltsame Geräusche bei Beginn einer Fahrt: Hallo zusammen, Nach vielen erfolglosen Besuchen bei Auto-Werkstätten (auch Mercedes-Partnern), hoffe ich, dass mir jemand aus dem Forum...
  3. W168 Seltsame Geräusche aus dem Motorraum während des Rollens

    Seltsame Geräusche aus dem Motorraum während des Rollens: Hallo ihr Lieben,ich hätte mal eine Frage... Seit Ca. Zwei Wochen fällt mir ein seltsames Geräusch an meinem Elch auf. Dieses Geräusch klingt wie...
  4. W168 Seltsame Geräusche bei Nässe vorne rechts!

    Seltsame Geräusche bei Nässe vorne rechts!: Hallo Leute, bei meinem Elch Bj 2001 170 CDI wurde letzte Jahr im Dezember die Lichtmaschine erneuert. Jetzt hatte ich letzte Woche 2 mal das...
  5. W169 Seltsames Geräusch von Rad hinten Rechts (Beifahrerseite)

    Seltsames Geräusch von Rad hinten Rechts (Beifahrerseite): Hallo zusammen. Kürzlich hatte ich jemanden hinten im Auto sitzen (Beifahrerseite) und von dort kamen seltsame Geräsche, die sich anhörten, als...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.