Seltsames Geräusch beim beschleunigen

Diskutiere Seltsames Geräusch beim beschleunigen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, habe in den letzten Tage ein merkwürdiges Geräusch beim beschleunigen. Dieses ist allerdings sehr schwer zu beschreiben, werde es aber...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Cyberboy2003, 30.11.2005
    Cyberboy2003

    Cyberboy2003 Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Eschweiler - Kreis Aachen / NRW
    Marke/Modell:
    A140 Avangard
    Hallo,

    habe in den letzten Tage ein merkwürdiges Geräusch beim beschleunigen. Dieses ist allerdings sehr schwer zu beschreiben, werde es aber dennoch mal versuchen!

    Also, dass Geräusch ist ein sehr tiefes brummen/grollen, welches leise beginnt und langsam das normale Beschleunigungsgeräusch übertönt. Es hört sich an, als ob einem der Motor jeden Moment um die Ohren fliegt. Ich habe das Gefühl, dass es von vorne kommt, bin mir aber nicht sicher.

    Das Problem tritt durchgehend auf, also nicht nur wenn der Motor kalt ist. Auch in allen Fahrsituationen und allen Gängen habe ich das Problem!

    Hoffe, dass ich verstanden worden bin und irgend jemand einen Rat hat.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Da die Beschreibung von geräuschen immer recht schwierig ist - könnte es evtl. nen Loch im Auspuff sein?
    Haste denn evtl. schon mal geschsut ob der Luftfilterkasten richtig zu ist?
    Oder schau dir mal der Thread Brummen der Klima an, die Symptome sind ja oberflächlich betrachtet die Gleichen. Evtl. auf bei dir nen Riemenspanner...

    Gruß
    Über

    (Immer erst mit den "einfachen" Sachen beginnen ;))
     
  4. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo,

    tritt das Geräusch auch im Stand bei laufendem Motor auf, oder erst beim Fahren?

    Gruss Jogi
     
  5. #4 Cyberboy2003, 01.12.2005
    Cyberboy2003

    Cyberboy2003 Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Eschweiler - Kreis Aachen / NRW
    Marke/Modell:
    A140 Avangard
    Es tritt nur beim stärkeren beschleunigen auf. Sobald ich wieder Konstant fahre ist es weg!
     
  6. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Dann bleibe ich erst mal bei meiner Abgassystemvermutung.
    Kannst du das Geräusch etwas genauer beschreiben?
    Wenn der Krümmer (als Beispiel) lockert ist, dann hört sich der Wagen immer mehr wie nen Ami V8 an.

    Gruß
    Über
     
Thema:

Seltsames Geräusch beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Seltsames Geräusch beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen

    MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen: Also habe von meinem Vater einen A180 CDI Baujahr 2005 bekommen mit 208000 km. Was mir aufgefallen ist, jedes mal wenn ich kein Gas gebe oder an...
  2. Tickedes Geräusch aus Motorraum

    Tickedes Geräusch aus Motorraum: Hallo ich habe seit ein paar Tagen dass Problem dass mein Motor ein tickendes Geräusch von sich gibt. Das Geräusch hört sich so an al ob man sich...
  3. A140L macht hinten links geräusch

    A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  4. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  5. Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor

    Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor: Hallo, Ich habe hier mal eine kleine Geschichte, die eigentlich nichts mit unserem Elch zu tun hat. Ich schreibe sie trotzdem, da viele A-Klasse...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.