Seltsames Geräusch beim beschleunigen

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Cyberboy2003, 30.11.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Cyberboy2003, 30.11.2005
    Cyberboy2003

Cyberboy2003 Elchfan

Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Marke/Modell:
    A140 Avangard
    Hallo,

habe in den letzten Tage ein merkwürdiges Geräusch beim beschleunigen. Dieses ist allerdings sehr schwer zu beschreiben, werde es aber dennoch mal versuchen!

Also, dass Geräusch ist ein sehr tiefes brummen/grollen, welches leise beginnt und langsam das normale Beschleunigungsgeräusch übertönt. Es hört sich an, als ob einem der Motor jeden Moment um die Ohren fliegt. Ich habe das Gefühl, dass es von vorne kommt, bin mir aber nicht sicher.

Das Problem tritt durchgehend auf, also nicht nur wenn der Motor kalt ist. Auch in allen Fahrsituationen und allen Gängen habe ich das Problem!

Hoffe, dass ich verstanden worden bin und irgend jemand einen Rat hat.

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Da die Beschreibung von geräuschen immer recht schwierig ist - könnte es evtl. nen Loch im Auspuff sein?
    Haste denn evtl. schon mal geschsut ob der Luftfilterkasten richtig zu ist?
    Oder schau dir mal der Thread Brummen der Klima an, die Symptome sind ja oberflächlich betrachtet die Gleichen. Evtl. auf bei dir nen Riemenspanner...

Gruß
    Über

(Immer erst mit den "einfachen" Sachen beginnen ;))

4. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo,

tritt das Geräusch auch im Stand bei laufendem Motor auf, oder erst beim Fahren?

Gruss Jogi

5. #4 Cyberboy2003, 01.12.2005
    Cyberboy2003

Cyberboy2003 Elchfan

Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Marke/Modell:
    A140 Avangard
    Es tritt nur beim stärkeren beschleunigen auf. Sobald ich wieder Konstant fahre ist es weg!

6. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Dann bleibe ich erst mal bei meiner Abgassystemvermutung.
    Kannst du das Geräusch etwas genauer beschreiben?
    Wenn der Krümmer (als Beispiel) lockert ist, dann hört sich der Wagen immer mehr wie nen Ami V8 an.

Gruß
    Über

Thema:

Seltsames Geräusch beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Seltsames Geräusch beim beschleunigen - Ähnliche Themen

1. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  2. Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen

Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Leider kann der alte Beitrag weder bearbeitet noch gelöscht werden bzw. ich kann es nicht. Daher ein neuer Versuch, diesmal mit dem ganzen Text....
  3. Lenkstockschalter beim W168 umgehen

Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Hi, habe seit gestern das Problem, dass die Frontscheibe nicht mehr nass wird. Hinten geht es, Pumpe ist also leider i.O. Habe eine Lampe an den...
  4. W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche

W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche: Hallo Elch Fans, ich fahre seit kurzem eine Mercedes A-Klasse, W168 170 CDI 2004 Bei meinem tauchen Motorengeräusche auf wenn ich Gas gebe, von...
  5. Was taugt die Automatik beim W169 ?

Was taugt die Automatik beim W169 ?: Hallo Ich überlege einen gebrauchten W169 zu kaufen, mit Automatik. Aktuell habe ich einen A180CDI im Augemit 60TKM. Beim W168 ist das ja ein sehr...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.