W168 seltsames Geräusch

Diskutiere seltsames Geräusch im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo ihr lieben, ich bin seit nun fast 45tkM zufriedener A-Klassen Fahrer (--> Dumbo) und werde seit gut 6tkM von einem voll-nervigem Geräusch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 maxdontask, 23.03.2007
    maxdontask

    maxdontask Elchfan

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    W 168 170cdi autom
    Hallo ihr lieben,

    ich bin seit nun fast 45tkM zufriedener A-Klassen Fahrer (--> Dumbo) und werde seit gut 6tkM von einem voll-nervigem Geräusch sikiert. Ich war schon in zwei MB-Werkstätten und die finden einfach nichts, hören es aber selber. Es ist abhängig von der Motordrehzahl aber das Automatikgeriebe und die Aggregate die mitlaufen sind alle auszuschließen. Da ich das Ganze in Neutral getestet hab und dabei auch den Keilriemen der LiMa, KliMa und WaPu verbindet einfach kurzerhand mal ausgebaut habe aber das Geräusch ist immer noch da.*heul*

    Hat irgendwer ein ähnliches Problem oder hat mein Wagen einfach einen Tinitus den ich nicht mehr los werde.:-/

    thank you!
    maxdontask
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tkarte

    tkarte Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Tornesch
    Marke/Modell:
    C320CDI S203
    Wenn du uns noch sagst was du für ein Geräusch hörst,könnte es leichter sein,dazu etwas zu sagen.

    gruß Tobias
     
  4. #3 maxdontask, 23.03.2007
    maxdontask

    maxdontask Elchfan

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    W 168 170cdi autom
    es handelt sich um ein hochfrequentes summen. Immer in Motorstimmlage. Es ist mit der Zeit recht laut geworden. Beim Gas geben wird dieses Geräusch vom Dieseln übertönt sonst ist es aber recht deutlich! *kratz*

    maxdontask
     
  5. tkarte

    tkarte Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Tornesch
    Marke/Modell:
    C320CDI S203
    Die Servopumpe schonmal ausgeschaltet bzw Sicherung gezogen?Den Motor hast du ohne Keilriemen schon laufen lassen?Und das Geräusch war trotzdem zu hören.Ist das Geräusch im Innenraum zu hören oder draussen?

    gruß Tobias
     
  6. #5 maxdontask, 23.03.2007
    maxdontask

    maxdontask Elchfan

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    W 168 170cdi autom
    Das Geräusch ist im Innenraum sogar deutlicher als draußen weil draußen der Motor viel lauter ist. Die Servopumpe kann es nicht sein weil die soweit mir bekannt ist nur bei Bedarf pumpt. Also Druckgeregelt ist.
    vlG maxdontask*beten*

    PS: man kann das Geräusch sogar über den 12VDC Kreis auf einem OZSI sichtbar machen!
     
  7. tkarte

    tkarte Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Tornesch
    Marke/Modell:
    C320CDI S203
    Die Servopumpe sollte immer laufen wenn der Motor läuft,es gibt eine Sicherung (glaube 60A) die man einfach mal rausziehen könnte um sicherzugehen das es nicht die Pumpe ist die du hörst.

    gruß Tobias
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 crischl, 23.03.2007
    crischl

    crischl Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikkaufmann
    Ort:
    Bodensee
    Marke/Modell:
    A190 Avantgarde
    also ich habe in meinem Elch ein monotones Surren, das beim Gasgeben leicht lauter wird.
    Es kommt von Rechts Oben und zwar am Licht ist ein kleines Loch für den Temperaturfühler der Klimaanlage. Dieser Sensor hat einen kleinen Lüfter, welcher die Luft aus dem Innenraum ansaugt.
    Dieses Geräusch kann wohl leider nicht abgeschaltet werden, man gewöhnt sich aber auch daran!
    Vll. ist das das gleiche Problem bei dir.


    Grüße
    Crischl
     
  10. #8 maxdontask, 23.03.2007
    maxdontask

    maxdontask Elchfan

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    W 168 170cdi autom
    Also vielen Dank für die Tipps ich bin morgen ehh unter meinem Kübelwagen, da werde ich mich auch mal um meinen Dumbo (Elch) kümmern. Das mit dem Innenraumlüfter ist es sicher nicht weil das Geräusch vom Motor kommt. Ich habe bis jetzt nicht einmal gewusst, dass mein Dumbo sowas hat.

    sollte ich das Problem gelöst haben stelle ich es einfach hinein. Sollte ich es nicht lösen können tausche ich die Kiste ein! Weil es mich echt nervt. *mecker*
    Schmäh kann ich mir leider nicht leisten, aber sowas erwarte ich mir nicht von einem Benz! *entäuschtschaut*
    Danke & Alles liebe und bis bald maxdontask
     
Thema:

seltsames Geräusch

Die Seite wird geladen...

seltsames Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Tickedes Geräusch aus Motorraum

    Tickedes Geräusch aus Motorraum: Hallo ich habe seit ein paar Tagen dass Problem dass mein Motor ein tickendes Geräusch von sich gibt. Das Geräusch hört sich so an al ob man sich...
  2. A140L macht hinten links geräusch

    A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  3. Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln

    Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln: Hallo. Vor ein paar Monaten habe ich einen A 168 gekauft, gebraucht von 1999, der Werkstattinhaber hatte den für sich selbst erneuert ("große...
  4. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  5. W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche

    W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche: Hallo Elch Fans, ich fahre seit kurzem eine Mercedes A-Klasse, W168 170 CDI 2004 Bei meinem tauchen Motorengeräusche auf wenn ich Gas gebe, von...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.