W168 seltsames Geräusch

Diskutiere seltsames Geräusch im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo ihr lieben, ich bin seit nun fast 45tkM zufriedener A-Klassen Fahrer (--> Dumbo) und werde seit gut 6tkM von einem voll-nervigem Geräusch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 maxdontask, 23.03.2007
    maxdontask

maxdontask Elchfan

Beruf:
    Projektleiter
    Marke/Modell:
    W 168 170cdi autom
    Hallo ihr lieben,

ich bin seit nun fast 45tkM zufriedener A-Klassen Fahrer (--> Dumbo) und werde seit gut 6tkM von einem voll-nervigem Geräusch sikiert. Ich war schon in zwei MB-Werkstätten und die finden einfach nichts, hören es aber selber. Es ist abhängig von der Motordrehzahl aber das Automatikgeriebe und die Aggregate die mitlaufen sind alle auszuschließen. Da ich das Ganze in Neutral getestet hab und dabei auch den Keilriemen der LiMa, KliMa und WaPu verbindet einfach kurzerhand mal ausgebaut habe aber das Geräusch ist immer noch da.*heul*

Hat irgendwer ein ähnliches Problem oder hat mein Wagen einfach einen Tinitus den ich nicht mehr los werde.:-/

thank you!
    maxdontask

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tkarte

tkarte Elchfan

Beruf:
    Industriemechaniker
    Marke/Modell:
    C320CDI S203
    Wenn du uns noch sagst was du für ein Geräusch hörst,könnte es leichter sein,dazu etwas zu sagen.

gruß Tobias

4. #3 maxdontask, 23.03.2007
    maxdontask

maxdontask Elchfan

Beruf:
    Projektleiter
    Marke/Modell:
    W 168 170cdi autom
    es handelt sich um ein hochfrequentes summen. Immer in Motorstimmlage. Es ist mit der Zeit recht laut geworden. Beim Gas geben wird dieses Geräusch vom Dieseln übertönt sonst ist es aber recht deutlich! *kratz*

maxdontask

5. tkarte

tkarte Elchfan

Beruf:
    Industriemechaniker
    Marke/Modell:
    C320CDI S203
    Die Servopumpe schonmal ausgeschaltet bzw Sicherung gezogen?Den Motor hast du ohne Keilriemen schon laufen lassen?Und das Geräusch war trotzdem zu hören.Ist das Geräusch im Innenraum zu hören oder draussen?

gruß Tobias

6. #5 maxdontask, 23.03.2007
    maxdontask

maxdontask Elchfan

Beruf:
    Projektleiter
    Marke/Modell:
    W 168 170cdi autom
    Das Geräusch ist im Innenraum sogar deutlicher als draußen weil draußen der Motor viel lauter ist. Die Servopumpe kann es nicht sein weil die soweit mir bekannt ist nur bei Bedarf pumpt. Also Druckgeregelt ist.
    vlG maxdontask*beten*

PS: man kann das Geräusch sogar über den 12VDC Kreis auf einem OZSI sichtbar machen!

7. tkarte

tkarte Elchfan

Beruf:
    Industriemechaniker
    Marke/Modell:
    C320CDI S203
    Die Servopumpe sollte immer laufen wenn der Motor läuft,es gibt eine Sicherung (glaube 60A) die man einfach mal rausziehen könnte um sicherzugehen das es nicht die Pumpe ist die du hörst.

gruß Tobias

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 crischl, 23.03.2007
    crischl

crischl Elchfan

Beruf:
    Informatikkaufmann
    Marke/Modell:
    A190 Avantgarde
    also ich habe in meinem Elch ein monotones Surren, das beim Gasgeben leicht lauter wird.
    Es kommt von Rechts Oben und zwar am Licht ist ein kleines Loch für den Temperaturfühler der Klimaanlage. Dieser Sensor hat einen kleinen Lüfter, welcher die Luft aus dem Innenraum ansaugt.
    Dieses Geräusch kann wohl leider nicht abgeschaltet werden, man gewöhnt sich aber auch daran!
    Vll. ist das das gleiche Problem bei dir.

Grüße
    Crischl

10. #8 maxdontask, 23.03.2007
    maxdontask

maxdontask Elchfan

Beruf:
    Projektleiter
    Marke/Modell:
    W 168 170cdi autom
    Also vielen Dank für die Tipps ich bin morgen ehh unter meinem Kübelwagen, da werde ich mich auch mal um meinen Dumbo (Elch) kümmern. Das mit dem Innenraumlüfter ist es sicher nicht weil das Geräusch vom Motor kommt. Ich habe bis jetzt nicht einmal gewusst, dass mein Dumbo sowas hat.

sollte ich das Problem gelöst haben stelle ich es einfach hinein. Sollte ich es nicht lösen können tausche ich die Kiste ein! Weil es mich echt nervt. *mecker*
    Schmäh kann ich mir leider nicht leisten, aber sowas erwarte ich mir nicht von einem Benz! *entäuschtschaut*
    Danke & Alles liebe und bis bald maxdontask

Thema:

seltsames Geräusch

Die Seite wird geladen...

seltsames Geräusch - Ähnliche Themen

1. Rasselnde Geräusche 1700-2000 U/min

Rasselnde Geräusche 1700-2000 U/min: Hallo zusammen, nachdem ich nun etliche Foren und gefühlt das halbe Netzt durchsucht habe möchte ich euch mal um Rat fragen. Ich habe eine A170...
  2. Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.

Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.: Wenn ich das Lenkrad bei laufenden Motor nach re. oder nach li.drehe habe ich manchmal schleifende Geräusche,es ist nicht immer aber wie gesagt ab...
  3. Mahlendes Leerlauf-Geräusch

Mahlendes Leerlauf-Geräusch: Hallo erstmal! Konnte vor knapp 3 Wochen nicht widerstehen und hab einen W168 A140 mit Schaltgetriebe von 2000 erstanden. Zu meinem Glück kann...
  4. Mamas Benz macht komische Geräusche

Mamas Benz macht komische Geräusche: Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen was das für ein Klappern ist? VIDEO: [MEDIA]
  5. Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W

Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W: Hallo, wir haben einen A 140 gekauft der mahlende Geräusche beim Rollen macht. Radlager schließe ich fast aus, da sich das mahlende Rollgeräusche...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.