Seltsames Geräusch

Diskutiere Seltsames Geräusch im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfans, schon seit einiger Zeit, eigentlich seitdem ich ihn habe (Mai 2012) ist mir bei meinem A140 W168 ein seltsames Geräusch...

  1. #1 Discuslike, 08.08.2012
    Discuslike

    Discuslike Elchfan

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    75
    Marke/Modell:
    W168 - A140 BJ2000 - Pre-Mopf - Schalter - Original - 159tkm
    Hallo Elchfans,

    schon seit einiger Zeit, eigentlich seitdem ich ihn habe (Mai 2012) ist mir bei meinem A140 W168 ein seltsames Geräusch aufgefallen.
    Ich versuche es mal knapp zu beschreiben, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    - Das Geräusch tritt nur in einem Drehzahlbereich von ca. 2,3k-2,7k auf.
    - Geräusch ist sowohl mit Gas sowie ohne Gas (rollen) vorhanden
    - Geräusch verschwindet beim Auskuppeln, kommt wieder beim Einkuppeln (eben getestet)
    - Im 2. und 3. Gang ist es besonders vorhanden, im 4. ist die Tonlage tiefer und leiser, 1. und 5. weiß ich nicht
    - Geräusch ist nicht immer da. Zufall! Manchmal am Anfang einer Fahrt, mal am Ende, mal zwischendrin, oder auch einfach gar nicht.

    Was ist es für ein Geräusch?
    Es ist nicht besonders laut, nicht aufdringlich, sondern eher unterschwellig, aber man hört es schon. Da ich es "kenne", höre ich es auch (leise), wenn das Radio läuft.
    Ich denke ich kann es nicht aufnehmen, dafür ist es zu leise und nicht dominant genug.

    Daher habe ich mal versucht, es per Stimme nachzuahmen. Hört sich bekloppt an. Aber vielleicht hilft es bei der Bewertung.
    KLICK

    Vielleicht hat jemand eine Idee? Muss ich mir Sorgen machen?
    Ansonsten habe ich 0 Probleme mit dem Wagen, bisher alles bestens, macht was er soll.

    Beste Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Seltsames Geräusch

Die Seite wird geladen...

Seltsames Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Geräusche bei Linkskurven

    Geräusche bei Linkskurven: Hallo, Ich habe seit neustem das Problem das mein a180cdi vorne links Geräusche macht. Hauptsächlich in scharfen Rechtskurven wenn das Rad...
  2. Nervendes Geräusch aus dem Heizgebläse

    Nervendes Geräusch aus dem Heizgebläse: Liebe Elchverwenxer und - Spezialisten! Bei unserem W168, 140, kommen seit einiger Zeit Geräusche aus dem Gebläse, so wie wenn Irgendetwas drinnen...
  3. Tickedes Geräusch aus Motorraum

    Tickedes Geräusch aus Motorraum: Hallo ich habe seit ein paar Tagen dass Problem dass mein Motor ein tickendes Geräusch von sich gibt. Das Geräusch hört sich so an al ob man sich...
  4. A140L macht hinten links geräusch

    A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  5. Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln

    Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln: Hallo. Vor ein paar Monaten habe ich einen A 168 gekauft, gebraucht von 1999, der Werkstattinhaber hatte den für sich selbst erneuert ("große...