seltsames leerlauf geräusch

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von ramski, 12.03.2012.

  1. ramski

    ramski Elchfan

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    wien
    Marke/Modell:
    w168 170 cdi
    hatt da schon mal wer , das an der ampel im leerlau der motor so wie wellenartig leicht rauf und runter dreht ohne das es am drehzahlmesser zu sehen war ?
    ich hab nur gehört das der motor so läuft als würde man atmen immer ein klein wenig runter und gleich wieder normal?
    später war es wieder weg?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schrott-Gott, 12.03.2012
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    777
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Hatte das letztes Jahr beim Fiesta IV 1,25i Automatic meiner Mutter, nachdem mein Bruder E10 getankt hatte.​
    Gab es früher bei alten Dieseln recht häufig bei verstellten Einspritzpumpen oder Problemen mit den Einspritzdüsen, nannte man "Sägen".​
    -​
    Habe ich wegbekommen durch Zugabe von 2-Takt-Öl Jaso FC im Vh 1:100 zum Benzin. Später nur noch 1:300 ab und zu.​
    Denke es lag an den Einspritzdüsen, die duch das 2_Takt-Öl gereinigt werden.​
    -​
    Den kompletten Glaubenskampf , incl. Dosierungsempfehlungen für Diesel kannst Du bei motortalk duchlesen.​
    -​
    Grüßgott​

    Schrott-Gott​

     
    ramski gefällt das.
  4. ramski

    ramski Elchfan

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    wien
    Marke/Modell:
    w168 170 cdi
    ich gebe seit ein paar monaten 2 takt öl beim tanken dazu 100ml auf ca 50 l beim volltanken aber heute habe ich es zu mersten mal bemerkt das der motor so seltsam läuft am stand?
     
  5. ramski

    ramski Elchfan

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    wien
    Marke/Modell:
    w168 170 cdi
    heute war ich in der werkstatt um einen möglichen fehler auslesen zu lassen aber es wurde kener gefunden, dann beim laufen lassen des motors sah man das ein injektor nicht wirklich gleiche werte hat wie die anderen , aber ich soll warten ob es noch mal kommt weil heute lief der motor wie am schnürchen dort .
    der mechaniker meinte der injektor beim 4 ten zylinder sei es ist das einer wo man wirklich so schlecht dazu kommt? mit 400 euro pro injektor wäre eine reparatur für mich zu viel da trenne ich mich von meinem elch und such ein anderes auto eine C klasse hätte ich gefunden ,aber die ist zu teuer mit 15000 euro aber nur 50000km.
     
  6. #5 Schrott-Gott, 17.03.2012
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    777
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Also es soll ...
    ... erstens
    instandgesetzte Injektoren geben, die erheblich günstiger sind. So ab ca. 100.-
    -
    ... zweitens
    auch andere Werkstätten geben, als die mim star.

    Und
    ... drittens
    könnte Mann es ja auch selber machen.
    -
    Ich tät mal so schätzen, dass es weit unter 1000 bleiben kann.
    -
    Tips zum Ausbau
    Sonstige Tips
    Injectoren in der Bucht1 2 3 4
    -
    Grüßgott

    Schrott-Gott
     
  7. #6 Clark1150, 25.04.2012
    Clark1150

    Clark1150 Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hallo ,

    wollte kein neues Thema erstellen, habe aber folgende Fragen.

    Kosten und mögliche Probleme beim Injektor Tausch sind ja bekannt.
    Habe ebenfalls die beschrieben Probleme, war bei Bosch Dienst und Mercedes, beide meinen evtl. Injektor.

    Bin jetzt eigentlich beim Bosch Dienst, da mich Mercedes nicht nur einmal sehr enttäuscht hat.
    Bosch Dienst will jetzt ein Leckage/rücklaufmengen Prüfung durchführen.

    Was darf so eine Prüfung kosten?
    Fehlerspeicher konnte nicht ausgelesen werden!

    KM ca. 200000

    gruß
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ramski

    ramski Elchfan

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    wien
    Marke/Modell:
    w168 170 cdi
    mir hat der meister heute einen zusatz in den tank geleert den soll ich jetzt halb leer fahren ,dann volltanken und mal autobahn fahren auch wegen der defekten rolle die ich noch habe soll ich den stadtverkehr meiden .
     
  10. #8 Schrott-Gott, 13.06.2012
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    777
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
Thema:

seltsames leerlauf geräusch

Die Seite wird geladen...

seltsames leerlauf geräusch - Ähnliche Themen

  1. Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln

    Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln: Hallo. Vor ein paar Monaten habe ich einen A 168 gekauft, gebraucht von 1999, der Werkstattinhaber hatte den für sich selbst erneuert ("große...
  2. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  3. W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche

    W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche: Hallo Elch Fans, ich fahre seit kurzem eine Mercedes A-Klasse, W168 170 CDI 2004 Bei meinem tauchen Motorengeräusche auf wenn ich Gas gebe, von...
  4. W168 170 CDI Unrunder Leerlauf

    W168 170 CDI Unrunder Leerlauf: Hallo Elchfans, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre schon seit einigen Jahren meinen Elch und das ohne große Probleme. Vor ca. 2...
  5. Seltsame Formatierungssprünge in Altbeiträgen nach smileys ... usw

    Seltsame Formatierungssprünge in Altbeiträgen nach smileys ... usw: 1. Diesen post darf ich nicht sehen: http://www.elchfans.de/posts/344757/#post344757 ??? 2. In vielen alten posts hat sich plötzlich mittendrin...