W168 seltsames schleifgeräusch vorderachse

Diskutiere seltsames schleifgeräusch vorderachse im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hi folgendes problem. ab geschwindigkeiten von 150-160 habe ich von vorne rechts ein seltsames geräusch. hört sich so ähnlich an, wie wenn man...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    hi

    folgendes problem.
    ab geschwindigkeiten von 150-160 habe ich von vorne rechts ein seltsames geräusch. hört sich so ähnlich an, wie wenn man auf der autobahn auf so nen weissen begrenzungsstreifen fährt.
    verstärkt hörbar beim einfedern.

    hat sowas schon mal jemand gehabt? motorraum sieht noch sauber aus?
    kann das das radlager sein?

    ich mein, der wagen hat keine 20000km gelaufen... ???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tomek

    tomek Elchfan

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    ...duerfte aber nichts mit einfaedern zu tun haben, sonnst hoert sich das schon nach radlager an!
    wird es bei schnellere fahrt deutlich lauter?
    (also bei langsamer fahrt auch aber nicht so stark) oder passiert das nur wenn man schnell faehrt?
     
  4. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    wirklich hören tut man es erst ab 150-160
    schneller bin ich nich gefahren...
    drunter hört man egtl nix..
     
  5. tomek

    tomek Elchfan

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    ...denke es ist doch das radlager, es wird dann (nach mehreren km) bei langsamer fahrt auch zu hoeren sein.
    wenn das aber erst vor 2000 km gemacht wurde, wuerde ich das reklamieren.
    (man kann immer ein billigteil/defektes verwischen)
     
  6. #5 sambaelch, 15.11.2008
    sambaelch

    sambaelch Elchfan

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    mein *elch*(A170 CDI Bj.2003) hat auch so ein Geräusch, allerdings ab 80 km/h
    er war nun schon 2 Tage beim Mercedes Partner, Antriebswellen wurden überprüft, Radlager erneuert, siehe da, das Geräuch ist zwar nicht mehr so laut - aber immer noch da,... *heul*

    Ich glaube ja dass es ein defekt am Lager der Gelenkwelle links ist (die ist mal trocken gelaufen), der Mercedes - Partner meinte jedoch, dass dies nur durch ein "knacken" zu hören wäre...

    Wer weiß was zu diesem Fall?


    Grüße

    Andreas

    Sambaelch
     
Thema:

seltsames schleifgeräusch vorderachse

Die Seite wird geladen...

seltsames schleifgeräusch vorderachse - Ähnliche Themen

  1. Poltern tok tok Bereich Vorderachse

    Poltern tok tok Bereich Vorderachse: Hier die Soundaufnahme beim Überfahren von Gullideckeln http://www.netupload.de/s/675/kRVFGxej.html Habe ein poltern im VA Bereich, letztes Jahr...
  2. Suche AMG Felge 17 Zoll für die Vorderachse A1684011202

    Suche AMG Felge 17 Zoll für die Vorderachse A1684011202: Hallo zusammen, ich suche für unsere A Klasse W168 eine gut erhaltene oder neue AMG 17 Zoll Felge für die Vorderachse. Größe: 7J x 17 H2 ET57...
  3. Spritzblech Vorderachse

    Spritzblech Vorderachse: Hallo Frage, gibt es das Spritzblech für die Vorderachse bzw.Bremse beim B200 auch alleine zu kaufen oder muss ich den ganzen Achsschenkel...
  4. Knacken Vorderachse

    Knacken Vorderachse: Hallo Zusammen, ich lese schon lange hier mit und das Forum hat mir auch schon bei vielen Sachen gut geholfen(Danke dafür) aber nun brauche ich...
  5. A210 knacken an der Vorderachse

    A210 knacken an der Vorderachse: Hallo, habe schon alles versucht nichts geholfen, Querlenker neu Koppelstangen neu Domlager neu Motorlager vorne und hinten neu Bremsen neu,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.