senkr. Gepäcknetz pass nicht...

Dieses Thema im Forum "W168 Interieur & Elektrik" wurde erstellt von henningbremen, 25.09.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 henningbremen, 25.09.2003
    henningbremen

    henningbremen Elchfan

    Dabei seit:
    13.08.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6 Trend
    Hallo,

    ich habe mir über das Forum ein senkrechtes Gepäcknetz besorgt, dass angeblich für einen PreMopf passen soll. Bei meinem A160 mit Lamellenschiebedach sind aber die Öffnungen ca. 15 cm zu nah an einander. Es würde passen, wenn sie an der ersten Senkrechten des Fahrzeughimmels oberhalb der Handgriffe wären, sie sitzen aber an höher: der Himmel macht dann noch eine "Ausbeulung" nach oben, an der dann die Öffnungen sind.

    Kennt jemand das Problem? Ich dacht sonst daran, die obere Stange des Netzes zu Kürzen und mit einem Innenrohr wieder zu verbinden.

    Danke für Eure Hilfe!
    Gruß,
    Henning
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Ich würde Dir ja eine Anleitung für den nachträglichen Einbau des Gepäcknetzes zusenden, vielleicht hilft dir diese weiter?
    Mußt mir nur deine eMail Adresse geben.

    Kipper
     
  4. #3 henningbremen, 01.10.2003
    henningbremen

    henningbremen Elchfan

    Dabei seit:
    13.08.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6 Trend
    Freundlicherweise hat mir Kipper eine Anleitung gemail *thumbup*: es muss noch eine Aufnahme neben den Handgriffen montiert werden. Dazu muss man 2 Löcher bohren (eins für die Schraube und eins gegen Verdrehen).

    Ich hoffe ich bekomme die Teile zu einem moderaten Preis bei DC...

    Gruß aus Bremen,

    Henning
     
  5. FCS

    FCS Elchfan

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Aachen
    Marke/Modell:
    A 140 - Bj '00
    Hat der Umbau bei dir gut geklappt? Ich möchte, da ich häufig viel transportiere, auch dieses Gepäcknetz einbauen (A 140 Bj. 2000 mit Lamellenschiebedach).

    Viele Grüße!
    Felix
     
  6. #5 henningbremen, 03.05.2004
    henningbremen

    henningbremen Elchfan

    Dabei seit:
    13.08.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6 Trend
    Hallo,

    faulerweise habe ich das gute Stück immer noch bei mir liegen. Bei der nächsten Inspektion wollte ich eigentlich die Halter anbringen lassen (Grund: wenn's nicht hält, ist MB schuld ;) )

    Nach der Anleitung, die ich von Kipper bekommen habe, sollte es aber sehr einfach sein.

    Gruß,
    Henning
     
  7. #6 SteffenW, 24.05.2004
    SteffenW

    SteffenW Elchfan

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    170 CDI L
    Hallo,

    passt so ein netz auch an spätere baujahre - z.B. 2002 ?
     
  8. #7 henningbremen, 08.06.2004
    henningbremen

    henningbremen Elchfan

    Dabei seit:
    13.08.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6 Trend
    So, nun ist es ENDLICH drin! Der Einbau war relativ einfach. Leider hatte ich nicht die Bohrschablone, die in der Einbauanleitung erwähnt wird. (Anleitung und Bohrschablone sollten nach meiner Beschreibung eigentlich nicht mehr erforderlich sein)

    Man muss auf jeder Seite die Handgriffe abschrauben. Wenn man die Plastikverkleidung dann etwas wegbiegt, sieht man schon im Metall ein metrisches Gewinde und eine 2. Bohrung. Hier hinein passen genau die Halter (2 Halter + 2 Inbus-Schrauben mit Zylinderkopf + 2 völlig überflüssige Nietmuttern bei SB: ca. 20 €).

    Jetzt müssen nur noch 2 Löcher (20 und 13 mm) in die Verkleidung gebohrt werden, durch die 2 zylindrische Köpfe an den Haltern hindurchgesteckt werden. Mit der Bohrschablone kann man das sicher sehr schön machen.... ich habe einfach ein bischen "gepeilt" und anschließend mit einem Fräser (großer Bohrer sollte auch gehen) das Loch dann vergrößert, so dass alles durchpasste. Da der Halter größer als die benötigten Löcher ist, hat man etwas Spielraum. Mein am Ende ca. 25 mm großes (größeres) Loch wird komplett verdeckt.
    Dann die Handgriffe wieder anbringen - fertig! *thumbup* Fast fertig: noch die Kunststoff-Späne vom Bohren raussaugen...

    Hat alles zusammen knappe halbe Stunde gedauert.

    P.S.: das gefällt mir an der A-Klasse wirklich gut, dass vieles schon vorbereitet ist. Selbe gute Erfahrung bei Anbau einer abnehmbaren AHK (Westfalie): alle Bohrungen, Öfnungen für Kabel etc. schon da - klasse!
     
  9. tomwip

    tomwip Guest

    Hallo!

    ... sagt mal, im Himmel sind in unserem Elch zwei Abdeckungen, wenn man die entfernt sind da Ösen im Dach. Ich dachte die sind für so ein Netz?

    Grüße!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 henningbremen, 06.07.2004
    henningbremen

    henningbremen Elchfan

    Dabei seit:
    13.08.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6 Trend
    das dachte ich auch... die scheinen aber für das Gepäckgitter zu sein und sind in der Wagenbreite zu eng bei einander für das Netz.

    Ob und was sich MB dabei gedacht hat....
     
  12. #10 Wilder_Alex, 06.07.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Hast Du auch Bilder von dem Netz ? im eingebauten Zustand?
    Wäre echt gut
    Gruss Alex ;D
     
Thema:

senkr. Gepäcknetz pass nicht...

Die Seite wird geladen...

senkr. Gepäcknetz pass nicht... - Ähnliche Themen

  1. W169 passen w169-Felgen 6 Jx16H2 ET46 auch beim w245

    passen w169-Felgen 6 Jx16H2 ET46 auch beim w245: Ich habe noch einen Satz neuwertige unbeschädigte original DB Alus von meinem A200CDI übrig. Die will einer für seine BKlasse haben, passen die?...
  2. Passen Sitze W245 in W169??

    Passen Sitze W245 in W169??: Hallo, wie in der Überschrift schon beschrieben steht, stellt sich die Frage, ob die Sitze/ Rücksitzbank aus einem alten B in ein altes A passen?...
  3. Welches Teile passen aus W168 sowie W169 - gibts da eine Übersicht?

    Welches Teile passen aus W168 sowie W169 - gibts da eine Übersicht?: Morsche @ all, zur Zeit tausche ich aus an meinem Klotz aus was nur möglich ist, die Stoßdämpfer allerdings sind nun fällig und somit beginnt die...
  4. Passen die Felgen auf meine A Klasse?

    Passen die Felgen auf meine A Klasse?: Wenn mir da wer kurz helfen könnte :)...
  5. Welche Reifengrößen passen auf diese Felgen?

    Welche Reifengrößen passen auf diese Felgen?: Hallo. Zur Zeit ist die folgende Kombi verbaut: Vorderachse & Hinterachse: 7,5 J x 17 ET52.5, Reifengröße: 225/45 R 17 Kann mir jemand...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.