Sensor für abgfahrene Bremsen

Diskutiere Sensor für abgfahrene Bremsen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfans.. ich habe letztens meine Bremssättel rot lackiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich nur auf der rechten Seite ein Kabel habe,...

1. #1 Mario W168, 16.05.2012
    Mario W168

Mario W168 Elchfan

Marke/Modell:
    A160L W168
    Hallo Elchfans..
    ich habe letztens meine Bremssättel rot lackiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich nur auf der rechten Seite ein Kabel habe, welches zum Sensor führt. Dieser Meldet sich, wenn die Bremsbeläge abgefahren sind. Müsste auf der linken Seite nicht auch einer sein? Also da ist weder ein Kabel noch irgendein Anschluss... Also es wirkt nicht so, als hätte ich etwas verloren. Ich wunder mich, dass der Sensor nur rechts ist. Evtl. kann mir jemand etwas dazu sagen :)
    Danke im Vorraus,
    Mario

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BCE1992, 16.05.2012
    BCE1992

BCE1992 Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 (168)
    Ist mir auch beim Bremssättel lackieren aufgefallen !

4. koalab

koalab Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Avantgarde Bj. 2001
    Ist Definitiv Korrekt das nur auf der rechten Seite der Bremsverschleißkontaktgeber ist.

5. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Richtig, es sind vier Beläge, wovon nur einer überwacht ist.
    Fahren sie sich schön gleichmäßig ab, dann funktioniert das. Liegt ein Defekt vor, dann merkst du ihn daran nicht unbedingt.

gruss

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sensor für abgfahrene Bremsen

Die Seite wird geladen...

Sensor für abgfahrene Bremsen - Ähnliche Themen

1. W168 Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch

Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch: Levve Lütt, an meinem A160L wird hinten die Bremse heiss Ich habe die Handbremse im Verdacht- die Ankerbleche sind alles andere als gut und...
  2. Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis

Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis: Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage. Was kostet es hinten die Bremsen komplett neu zu machen ( inkl. Leitungen) und zusätzlich Stoßdämpfer...
  3. Bremsen quietschen die 5.

Bremsen quietschen die 5.: Nach unzähligen Versuchen das Quietschen der vorderen Bremsen in den Griff zu bekommen gehen mir bald die Ideen aus. 1. Versuch.....weg von ATE...
  4. Rückfahr sensoren nachrüsten

Rückfahr sensoren nachrüsten: Hallo, hab von einem Bekannten so Rückfahr einparkhilfe bekommen Alles kein Problem....... Nur weiß jemand welches Kabel das Massekabel...
  5. Frage zu Bremsen hinten

Frage zu Bremsen hinten: Guten Tag Die Bremsen hinten haben lange gehalten. Ich sollte sie demnächst machen lassen. Bremsklötze und Bremsscheiben. Mein Kollege (auch...