Serientopf tauschen auf Supersprint Topf

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von Scooby_DooAK, 03.06.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Scooby_DooAK, 03.06.2003
    Scooby_DooAK

    Scooby_DooAK Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    Jack A-160
    Hallo Leute,

    habe bei mir einen Endschalldämpfer von Supersprint an meinen Elch verbaut.

    Jetzt spiele ich mit der Überlegung noch den Mittelschalldämpfer (das Ding mit dem Topf) ebenfalls auszutauschen.

    Könnt ihr mir sagen ob der Topf von Supersprint, einen netten Sound gibt?!

    Oder sollte ich mir einen Topf von einem anderen Hersteller zulegen.

    Wenn ja, geht das überhaupt, da der Endschalldämpfer ("nur" das Rohr+2Auspufausgänge) ja von Supersprint ist.

    Danke für Euren Support.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xero

    Xero Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Techniker-Meister
    Ort:
    Allgäu
    Marke/Modell:
    A 200 / 6er Golf R
    hä?

    Was willst du noch Tauschen? Die A-Klasse hat keinen Mitteltopf, oder keinen Endtopf wie man es nimmt.

    Den Kat würde ich nicht raus nehmen, kostet Leistung.


    Ciao

    Xero 8)
     
  4. #3 ulrikus99, 03.06.2003
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    @Scooby_DooAK

    Wenn du die Endrohre von Supersprint dran hast kannst du den Schalldämpfer entweder auch von Supersprint oder von einem anderen Hersteller verbauen, nur wird die Sache dann echt teuer.
    Endrohre Supersprint ca. 260,- Euro
    Schalldämpfer dito ca. 230,- Euro
    macht zusammen ca. 490,- Euro (für nen "netten Sound")
    Für den Preis hättest du dir besser die kpl. Anlage von Brabus gekauft, kostet ca. 410,- Euro.
     
  5. #4 Nuerburgring, 03.06.2003
    Nuerburgring

    Nuerburgring Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau; development engineer
    Ort:
    MYK
    Marke/Modell:
    W211 und W124
    Der Supersprint soll richtig kernig klingen! Ich überleg auch mir nen andren drunter zu machen, hab im moment den BRABUS!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Serientopf tauschen auf Supersprint Topf

Die Seite wird geladen...

Serientopf tauschen auf Supersprint Topf - Ähnliche Themen

  1. Anleitung zum Alasser-Tausch "von unten" gesucht.

    Anleitung zum Alasser-Tausch "von unten" gesucht.: Hallo, bei mir ist vermutlich auch der Anlasser defekt. Der Elch startet sporadisch nicht. Batterie/Benzinpumpe ist neu, Start-Stopp-Relais...
  2. Tauschen der Tachoscheibe

    Tauschen der Tachoscheibe: Hallo, habe leider in meinem A210 (Mopf) eine defekte Lampe beim Drehzahlmesser, was zwar nicht unbedingt störend ist aber doch unschön ausschaut,...
  3. W168 Ankerblech tauschen

    W168 Ankerblech tauschen: Hallo Elchfans, ich möchte(muss an meinem W168 170cdi 6/2001 das Ankerblech hinten links tauschen. Die Sicherungsschraube des ABS/Drehzahlsensor...
  4. W168 Verkaufe oder Tausche Lorinser Stosstangen

    Verkaufe oder Tausche Lorinser Stosstangen: Verkaufe hier eine Front Heckschürze Von der Firma lorinser. Beide Neu und vorgrundiert,incl allem zubehör und Papieren.Verkauf gegen...
  5. Tausch der Bedienungselemente in der Mittelkonsole

    Tausch der Bedienungselemente in der Mittelkonsole: Hallo Elchfans, ich würde gerne meine MIttelkonsole im W 169 komplett ändern. Aktuell sieht Sie so aus wie in Bild 1 (Beispielbild, ich hab...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.