Serientopf tauschen auf Supersprint Topf

Diskutiere Serientopf tauschen auf Supersprint Topf im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo Leute, habe bei mir einen Endschalldämpfer von Supersprint an meinen Elch verbaut. Jetzt spiele ich mit der Überlegung noch den...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Scooby_DooAK, 03.06.2003
    Scooby_DooAK

    Scooby_DooAK Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    Jack A-160
    Hallo Leute,

    habe bei mir einen Endschalldämpfer von Supersprint an meinen Elch verbaut.

    Jetzt spiele ich mit der Überlegung noch den Mittelschalldämpfer (das Ding mit dem Topf) ebenfalls auszutauschen.

    Könnt ihr mir sagen ob der Topf von Supersprint, einen netten Sound gibt?!

    Oder sollte ich mir einen Topf von einem anderen Hersteller zulegen.

    Wenn ja, geht das überhaupt, da der Endschalldämpfer ("nur" das Rohr+2Auspufausgänge) ja von Supersprint ist.

    Danke für Euren Support.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xero

    Xero Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Techniker-Meister
    Ort:
    Allgäu
    Marke/Modell:
    A 200 / 6er Golf R
    hä?

    Was willst du noch Tauschen? Die A-Klasse hat keinen Mitteltopf, oder keinen Endtopf wie man es nimmt.

    Den Kat würde ich nicht raus nehmen, kostet Leistung.


    Ciao

    Xero 8)
     
  4. #3 ulrikus99, 03.06.2003
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    @Scooby_DooAK

    Wenn du die Endrohre von Supersprint dran hast kannst du den Schalldämpfer entweder auch von Supersprint oder von einem anderen Hersteller verbauen, nur wird die Sache dann echt teuer.
    Endrohre Supersprint ca. 260,- Euro
    Schalldämpfer dito ca. 230,- Euro
    macht zusammen ca. 490,- Euro (für nen "netten Sound")
    Für den Preis hättest du dir besser die kpl. Anlage von Brabus gekauft, kostet ca. 410,- Euro.
     
  5. #4 Nuerburgring, 03.06.2003
    Nuerburgring

    Nuerburgring Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau; development engineer
    Ort:
    MYK
    Marke/Modell:
    W211 und W124
    Der Supersprint soll richtig kernig klingen! Ich überleg auch mir nen andren drunter zu machen, hab im moment den BRABUS!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Serientopf tauschen auf Supersprint Topf

Die Seite wird geladen...

Serientopf tauschen auf Supersprint Topf - Ähnliche Themen

  1. Türeinstiegsbeleuchtung tauschen gegen Logo Projektion

    Türeinstiegsbeleuchtung tauschen gegen Logo Projektion: Hallo Habe mir Einstiegsleuchten bei Amazon bestellt die den Mercedes Stern auf den Boden projizieren. Irgendwie stelle ich mich zu blöd an die...
  2. W414 Vaneo 1,6 Hydrostössel tauschen !

    W414 Vaneo 1,6 Hydrostössel tauschen !: Hallo Ihr Fachleute, habe nächstes Wochenende vor bei unserm Vaneo 1,6 die Hydrostössel zu tauschen Hat vielleicht jemand die Anleitung mit...
  3. Kombiinstrument tauschen

    Kombiinstrument tauschen: Hallo, Bei mir ist im Kombiinstrument das mittlere Segment mit Km, Außentemp.,Uhr ausgefallen und ich möchte es tauschen gegen ein gebrauchtes KI....
  4. Kombiinstrument tauschen

    Kombiinstrument tauschen: Moin Elchis, hab nen Problem. Unser Elch blinkt nicht mehr richtig. Wenn man links blinken will blinkt er rechts. Mit nem Klopf auf das KI gehts...
  5. ABS und ESP Warnleuchte nach tausch vom Axialgelenk und Traggelenk

    ABS und ESP Warnleuchte nach tausch vom Axialgelenk und Traggelenk: Hallo zusammen Ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und eure DIY-Anleitungen haben mir schon bei so mancher Reparatur geholfen....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.