W169 Service A zeitlich überziehen

Diskutiere Service A zeitlich überziehen im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, ich bin neu hier und konnte zu meinem Problem nichts in der Suche finden. Ich habe folgende Frage: Mein Auto (W169 A180 CDI) wurde im...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Sunkist, 28.05.2009
    Sunkist

    Sunkist Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A 180 CDI (W169)
    Hallo, ich bin neu hier und konnte zu meinem Problem nichts in der Suche finden.
    Ich habe folgende Frage:

    Mein Auto (W169 A180 CDI) wurde im September 08 das erste Mal zugelassen. Nun hat es ca. 5500 km auf dem Tacho und meldet: Service A in 30 Tagen.
    Ist das nicht zu früh? Normalerweise ist der Serivce doch in Abständen von einem Jahr oder 25000km. Ich halte es nicht für sinnvoll jetzt einen Ölwechsel etc. zu machen. Das wollte ich dann eher so im August oder September rum tun.

    Sollte ich jetzt wirklich schon zum Kundendienst?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wuppertaler, 28.05.2009
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Moin Moin,

    wenn Du die Garantie nicht verlieren möchtest dann => JA

    Gruss Uli
     
  4. RV-MS2

    RV-MS2 Elchfan

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Elektriker
    Ort:
    Bodensee.... ....so scheee
    Marke/Modell:
    A200 CDI Avantgarde
    Hallo,
    das Inspektionsintervall ist eindeutig 25000km oder 1 Jahr.
    Wenn dein Assystrechner jetzt schon meckert, haben die bei der Auslieferung wohl vergessen den Rechner zurückzusetzen und dein Elch stand vorher 3 Monate "auf Halde".
    Geh zu deinem MB Händler und laß dir den Rechner richtig eintellen! Die können die Tage seit EZL genau eingeben!
     
  5. #4 Scanner, 29.05.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    richtig.

    bei verkauf wird normal "auf 0 gestellt".

    kann bei hektik schon mal vergessen werden...

    da du papiere hast sollten die dir das "ueberziehen" entweder guthalten, da das fahrzeug noch kein jahr laeuft, oder sie resetten komplett zurueck und du gehst von dir aus im september hin.
     
  6. #5 Sunkist, 01.06.2009
    Sunkist

    Sunkist Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A 180 CDI (W169)
    Vielen Dank für die Antworten.
    Ja, das Auto stand auf Halde. Morgen werde ich mal bei meinem Freundlichen vorbeifahren. Ihr habt mir sehr geholfen.
     
Thema:

Service A zeitlich überziehen

Die Seite wird geladen...

Service A zeitlich überziehen - Ähnliche Themen

  1. Motorgeräusch A 200 Benziner

    Motorgeräusch A 200 Benziner: Hallo Freunde, ich habe mir vor ein paar Tagen einen W169 A200 aus Deutschland gekauft. Mir ist aufgefallen das er manchmal im Leerlauf so...
  2. A 160 "Halbautomatik" Motor dreht aber startet nicht

    A 160 "Halbautomatik" Motor dreht aber startet nicht: Hallo! Meine Frau wurde heute zum 2ten mal innerhalb von 5 Tagen abgeschleppt, nachdem das Auto nicht anspringt. Der Motor dreht, aber er startet...
  3. W168 Verkaufe meinen A 170 CDI

    Verkaufe meinen A 170 CDI: Hallo miteinander, leider muss ich mich von meinem treuen und zuverlässigen Elch trennen. Ihn zu verschrotten bringe ich nicht übers Herz. Ich...
  4. Einbau Naviradio Comand in W169 A 170 Bj.2006

    Einbau Naviradio Comand in W169 A 170 Bj.2006: Hallo,kann mir jemand sagen was ich benötige für den Einbau eines Naviradio (Comand) in meine A-Klasse.Ich habe das Navi gebraucht gekauft ohne...
  5. Ergänzun zur Beschreibung "A-Klasse-Spiegelausbau"

    Ergänzun zur Beschreibung "A-Klasse-Spiegelausbau": Unter diesem Link https://www.elchfans.de/diy/w168/spiegel.php?st=3&um=1 findet man eine Beschreibung zum Ausbau des Außenspiegels. Bei Bild 8...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.