Service Anzeige zurück stellen W 169

Diskutiere Service Anzeige zurück stellen W 169 im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Elchfahrer! Ich fahre einen A180, W 169 Bj. 9/2009 und bin neu hier. Mein Problem: An meinem A 180 erscheint die Anzeige "Service C...

  1. #1 Rentner Soest, 01.02.2014
    Rentner Soest

    Rentner Soest Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Soest
    Marke/Modell:
    MB A 180 blue eff.
    Hallo Elchfahrer!
    Ich fahre einen A180, W 169 Bj. 9/2009 und bin neu hier.

    Mein Problem:
    An meinem A 180 erscheint die Anzeige "Service C durchführen".
    Diese Service C-Kosten wollte ich mir ersparen und habe deshalb nur einen Ölwechsel durchführen lassen.
    Hierzu folgende Bemerkung:
    Ich habe das Fahrzeug seit Dezember 2010 und bin in dieser Zeit 14000 km gefahren. Seit der letzten Inspektion im Dezember 2012 ca. 4000 km.
    Jetzt wollte ich die Anzeige "Service C durchführen", wie es hier im Forum (siehe Anhang) beschrieben wird, löschen bzw. zurück stellen.
    Unter dem 3.Punkt wird beschrieben:
    Helligkeitsregler Instrumentenbeleuchtung und Rückstellknopf 3-mal kurz drücken Spannungsanzeige erscheint.
    Hierauf folgte jedoch keine Reaktion. Habe es auch versucht, wie auf einer anderen Seite beschrieben wird, den Rückstellknopf nur einmal zu drücken jedoch ca. 3 Sekunden lang. Ebenfalls kein weiterkommen. Möchte noch erwähnen, vielleicht wichtig, das Fahrzeug ist mit dem Licht- und Sichtpaket ausgestattet.
    Was mache ich falsch bzw. wie soll ich weiter vorgehen? Im voraus meinen besten Dank!!!


    Anhang:
    A-Klasse (W169)


    • Schlüssel im Zündschloss in
      Stellung "1" drehen.
    • Taster Systemauswahl [​IMG] oder [​IMG] wiederholt
      drücken, bis in der Multifunktionsanzeige das Grundbild
      "Kilometerstand" angezeigt wird.
    • Helligkeitsregler
      Instrumentenbeleuchtung
      und(?) Rückstellknopf [​IMG] 3-mal
      kurz drücken.
    • (Zeigt keine
      Reaktion)
      Spannungsanzeige erscheint.
    • Unteren Taster [​IMG] drücken.
      "Servicemenü" erscheint.
    • Mit Lautstärkeregelung [​IMG] oder [​IMG] den
      Menüpunkt "Bestätigung" auswählen.
    • Unteren Taster Systemauswahl [​IMG] zur
      Bestätigung drücken. "Bestätigung" erscheint und der Menüpunkt
      "Ges.service" ist mit einem Sichtbalken hinterlegt.
    • Gesamtservice durch Drücken
      des unteren Tasters Systemauswahl [​IMG] bestätigen.
      "Service bestätigt" erscheint.
    • Oberen Taster Systemauswahl [​IMG] wiederholt
      drücken, bis in der Multifunktionsanzeige das "Servicemenü"
      angezeigt wird.
    • Mit Lautstärkeregelung [​IMG] oder [​IMG] den
      Menüpunkt "Sonderarbeit" auswählen.
    • Unteren Taster Systemauswahl [​IMG] zur
      Bestätigung drücken. Die verschiedenen Services werden angezeigt.
    • Mit Lautstärkeregelung [​IMG] oder [​IMG] den
      Menüpunkt "Service 3" auswählen.
    • Unteren Taster Systemauswahl [​IMG] zur
      Bestätigung drücken.
    • Mit Lautstärkeregelung [​IMG] oder [​IMG] die
      Spezifikation des verwendeten Motoröls auswählen. Anzahl der Auswahlmöglichkeiten
      kann je nach Motor variieren.
    • Unteren Taster Systemauswahl [​IMG] zur
      Bestätigung drücken. Die Meldung "Position bestätigt" erscheint.
    • Oberen Taster Systemauswahl [​IMG] wiederholt
      drücken, bis in der Multifunktionsanzeige das Grundbild
      "Kilometerstand" angezeigt wird.
    • Schlüssel im Zündschloss in
      Stellung "0" drehen.





     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    166
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Erstmal Herzlich Willkommen!!

    Supi, ein Soester, bin aus Lippstadt ;)

    Soweit ich das sehe ist die Anleitung okay.


    Reagiert die Anzeige auf keine einzige Taste, egal welche du am Lenkrad drückst?


    Dann könntest du versuchen für einige Minuten die Batterie ab zu klemmen.


    Greetz
    Base
     
  4. #3 Ralf_987, 02.02.2014
    Ralf_987

    Ralf_987 Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Hallo,
    denke daran, dass in der Ausgangsposition das Displays auf Kilometerstand und Tageskilometerstand eingestellt ist. Ansonsten herzlichen Glückwunsch dazu, dass du das gesparte Geld für Dinge ausgeben kannst, die dein Leben bereichern.... und nicht einem mächtigen Konzern in den Hintern pustest.

    LG
     
Thema:

Service Anzeige zurück stellen W 169

Die Seite wird geladen...

Service Anzeige zurück stellen W 169 - Ähnliche Themen

  1. Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W

    Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W: Hallo, wir haben einen A 140 gekauft der mahlende Geräusche beim Rollen macht. Radlager schließe ich fast aus, da sich das mahlende Rollgeräusche...
  2. Zentralverriegelung klackert A 169 (170), Bj. 2005

    Zentralverriegelung klackert A 169 (170), Bj. 2005: Hallo, meine neuerstandene A-Klasse, die sich im übrigen super fährt, hat ein kleines Thema mit der Zentralverriegelung auf der Beifahrerseite:...
  3. Blinker geht beim Lenken nicht zurück

    Blinker geht beim Lenken nicht zurück: Hallo, Ich bin neu hier und ich habe mir einen 190 Automatik zugelegt. Gefällt mir der kleine und durchzug etc sind echt gut. Aber ich hab ein...
  4. W168 W 168 Getriebereparatur bei Schaltgetrieben

    W 168 Getriebereparatur bei Schaltgetrieben: Hallo Gemeinde, Ihr habt einen W168 egal welche Motorisierung als Schaltgetriebe? Ihr habt mahlende Geräusche vom Getriebe im Stand und/oder...
  5. Frontscheibenwischer W 169

    Frontscheibenwischer W 169: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand mit meinem Problem helfen. Also mein Frontscheibenwischer funktioniert nicht mehr. Habe einen...