Service "aus Versehen" bestätigt

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von _alex_, 09.08.2012.

  1. _alex_

    _alex_ Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    ITler ;)
    Ort:
    Fellbach
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI
    Hallo,
    wollte mir den Wartungsumfang Service A anschauen und erscheint dieser nicht mehr sondern nur noch Service B in 25.000km und 365 Tagen.
    Wie komme ich zum Service A und 15 Tage Restlaufzeit zurück? :-/ (Service Code war da 505, kann das MB noch irgendwo auslesen?)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wuppertaler, 09.08.2012
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Moin Alex,

    für so was hat das Forum eine SUCHFUNKTION ...................
    z.B. Servicecode

    Gruss Uli
     
  4. _alex_

    _alex_ Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    ITler ;)
    Ort:
    Fellbach
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI
    Tut mir leid, war nur etwas verwirrt 8| ;(

    Danke für die Hilfe, musste nur die eine Position (Service 3) zurücknehmen.

    Nun passts wieder
     
  5. mi008

    mi008 Elchfan

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gas-Wasser-Ibstallateur
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    Mercedes A-Klasse W169 CDI
    Hallo Freunde,
    war wohl leider zu schnell mit meinen Fingern!
    Dummheit muß bestraft werden.
    Sonntag stand bei meinem W169 A160 CDI
    Service C in 22 Tagen.
    Wollte mir den Code ansehen!
    Als ich fertig war stand Service C um 16850 km überzogen !
    Was nun sprach Zeus?
    Bitte hier um Hilfe, möchte nur den alten Zustand zurück!
    Danke im Voraus aus Berlin Micha
     
  6. #5 cryonix, 08.01.2013
    cryonix

    cryonix Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Tja, den Thread mit exakt dem selben Titel hatte ich vor ein paar Wochen aufgemacht
    Service versehentlich bestätigt - wie zurücknehmen?
    Hier gibts auch noch ein paar Infos dazu Intervall zurücksetzen...Hilfe!!.

    Du musst eigentlich nur genau das gleiche Menue aufsuchen, in dem Du den Service (als erledigt) bestätigt hast.
    Direkt darunter gibt es einen Unterpunkt "ges Service zurücknehmen". Damit solltest Du auf den alten Stand zurückkommen
     
  7. #6 Elchfan577, 08.01.2013
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.076
    Zustimmungen:
    266
    Auch wenn ich keinen W169 muss ich mich mal einmischen.

    mi008 schreibt, dass nach seiner "Fehlbedienung" Service überzogen im Display steht.

    Für mich sieht es so aus als ob er versehentlich den von cryonix genannten Menüpunkt "ges. Service zurücknehmen" gewählt hat.
    Dazu würde auch passen, dass er um über 16000 km überzogen sein soll, müsste ja ungefähr dem Intervall entsprechen. Der nächste Service wäre ja in Kürze fällig gewesen.
     
  8. mi008

    mi008 Elchfan

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gas-Wasser-Ibstallateur
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    Mercedes A-Klasse W169 CDI
    Da hat er leider recht!
    Bin wohl auf den gesamt Service zurück setzen gekommen!
    Bloß wie kann ich das Rückgängig machen?
    Die Normalen Service Einstellungen lassen sich nicht mehr bestätigen!
    Brächte immer noch Hilfe.
    Danke im Voraus.
    Gruß
     
  9. #8 cryonix, 10.01.2013
    cryonix

    cryonix Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Seehr seltsam.
    Hatte ja schon dazu geschrieben, dass ich in Zukunft besser die Finger davon lasse. Die Menues sind nicht wirklich sicher bedienbar. Davon zeugt, dass dieser 'Fehler' - bzw. diese diese 'Aus Versehen Fehlbedienung' ja des öfteren vorkommt.

    Was mich wundert - deshalb seltsam - dass bei mir nach genau der gleichen 'Aus Versehen Bestätigung' eine neue Laufzeit von 365 Tagen mit 15.000 km Restguthaben erschien.
    Entweder sind wir doch unterschiedlich vorgegangen, oder die FW der KI's unterscheidet sich...
    Meiner ist aus 11/2010

    Bleibt also nichts übrig, als den Service so durchführen zu lassen, mit entsprechendem Hinweis. Was bei mir absolut problemlos geklappt hat. Recht dankbar waren sie, dass ich den anstehenden Code rausnotiert hatte.
     
  10. #9 Scanner, 10.01.2013
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    Ich habe einfach immer das Zündschloss ausgemacht, wenn ich aus dem Menü wollte
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. mi008

    mi008 Elchfan

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gas-Wasser-Ibstallateur
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    Mercedes A-Klasse W169 CDI
    Hallo Gemeinde,

    War heute bei einer freien Werkstatt und habe Öl, sowie die Bremsflüssigkeit wechseln lassen.
    Pollen und Motorfilter habe selber gemacht.

    Leider war die Werkstatt nicht in der Lage den Service zurückzustellen (Service C mit 16870 km überzogen).
    Die Haben mich an Bosch verwiesen, ergo er hat gemacht und versucht.
    Zum Schluß stand Service B um 16870 km überzogen!
    Er hat die Sonderarbeiten wieder rausgenommen und die alte Anzeige Service C 16870 stand wieder da.

    Er hat mir auch gesagt, dass durch das zurücksetzen des gesamten Services (Service A und B auch gelöscht wurden).

    Er verwies mich an MB bin zur Vertragswerkstatt gefahren, er keine Zeit und/oder keine Lust ?

    Meinte vielleicht neue Software raufspielen oder das Kombi-Instrument sei kaputt! (mind. 600€)

    Man kann die Position 3 nicht bestätigen, also den Ölwechsel, kann es damit zusammen hängen?

    Wer hat eine Idee, ohne gleich zu MB fahren zu müssen, und sich blöd anmachen zu müssen, weil man den Service nicht da gemacht hat.

    Danke im Voraus

    mi008
     
  13. #11 feelfree, 17.01.2013
    feelfree

    feelfree Elchfan

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    3
    Marke/Modell:
    A170 Polar Star
Thema: Service "aus Versehen" bestätigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w176 service zurücksetzen www.elchfans.de

    ,
  2. service c um 140 km überzogen

    ,
  3. wurde aus Versehen erstellt

Die Seite wird geladen...

Service "aus Versehen" bestätigt - Ähnliche Themen

  1. Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?

    Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?: Hi, ick kann die Serviceanzeige nicht zurückstellen. Klappt alles wie im Handbuch beschrieben nur dass nicht nach 10 sec die alte Restlaufstrecke...
  2. Service C-E

    Service C-E: Hallo. Mein Elch (A 200 T) ist innerhalb 2 Wochen vom angezeigten Service C auf Service E umgesprungen. Was Service C an Arbeiten bedeutet hab ich...
  3. Werkstattkosten Service B mit Plus-Paket

    Werkstattkosten Service B mit Plus-Paket: Hallo, meine Mercedes-NL will für Service-B mit Plus-Paket (Code 809) inklusive Staubfilter/Luftfilter erneuern, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit...
  4. A180 CDI Steuerkette klappert nach Service C

    A180 CDI Steuerkette klappert nach Service C: Hallo zusammen, mal eine Frage, bzw. ich bräuchte mal eine fachmännischen Rat: vor ca. 4 Wochen war mein Elch beim Service C, bei dem u.a. auch...
  5. Service Intervall W169

    Service Intervall W169: Wie ist das eigentlich mit dem Service Intervall beim W169, Baujahr 2005. Service C ist gerade gemacht worden, jetzt habe ich wieder 15000 Km bis...