W169 Service B fällig: Fzg. abgemeldet (Saisonzulassung

Diskutiere Service B fällig: Fzg. abgemeldet (Saisonzulassung im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Elchfans, bei meinem 180er (Benziner, EZ 07/09) ist aktuell der Service B fällig. Das Fahrzeug wird nur im Winter genutzt und hat deshalb...

1. Tom E

Tom E Elchfan

Marke/Modell:
    A 180 Coupé 2009 (Benziner)
    Hallo Elchfans,
    bei meinem 180er (Benziner, EZ 07/09) ist aktuell der Service B fällig. Das Fahrzeug wird nur im Winter genutzt und hat deshalb Saisonzulassung 10-04. Garantie ist ja jetzt abgelaufen, aber bei Kulanzprüfungen schaut man bei MB wohl sehr genau auf die ordnungsgemäße Durchführung der Wartungen. Es sind ja jetzt noch fast 3 Monate bis ich das Fahrzeug wieder nutzen kann. Was würdet ihr tun: teures Kurzzeitkennzeichen holen und ab zum Service (und das dann jedes Jahr?). Oder gibt es eine andere Lösung? Irgendwo hier im Forum habe ich mal gelesen, daß man eine gewisse Zeit überziehen kann. Ich finds leider nicht wieder. Weiß jemand, wie lange das maximal sein darf?
    Vielen Dank und viele Grüße
    Thomas

2. Anzeige

3. #2 General, 11.07.2011
    General

General Guest

Frag doch mal bei deinem Mercedespartner welche Lösung er vorschlägt. :)

4. #3 Landgraf, 11.07.2011
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

da es dir ja nicht um die Wahrung einer Anschlussgarantie geht (hier sind nur 4 Wochen maximal zulässig), sondern um den Erhalt der Mobilo-Life Garantie bzw. etwaige Kulanzansprüche, so darf man den Assyst um maximal 90 Tage überziehen.

Ich denke aber dass es in deinem Fall kein Problem sein wird, WENN du direkt in der ersten Woche der Kennzeichengültigkeit zum Service fährst.
    Es ist ja ersichtlich dass dein Wagen in den Sommermonaten ohnehin nicht gefahren werden kann.

Würde es aber zur Sicherheit noch mal mit deinem Mercedes-Meister abklären... immer gut wenn man immer zur selben Niederlassung/Vertragspartner geht ;)

Sternengruß.

5. Falk

Falk Guest

es gibt noch die möglichkeit den wagen mit hänger/transporter transportieren zu lassen. die frage ist nur was das kostet.

6. Tom E

Tom E Elchfan

Marke/Modell:
    A 180 Coupé 2009 (Benziner)
    Danke für Eure Hinweise. Mit der 90-Tage-Regelung käme ich ja hin. Ich werde trotzdem mal bei MB anrufen.
    Viele Grüße
    Thomas

7. Gerry

Gerry Elchfan

Marke/Modell:
    C 200 CDI (W203, Bj2007)
    Hallo Tom E,

bitte nicht nur anrufen sondern auch schriftlich mit Stempel und Unterschrift geben lassen. Sicher ist sicher.

Gruß
    Gerry

Zum Puncto "Mobilo" dazu schreib ich nachher mal was. Muss erstmal meinen Blutdruck runterbekommen. *mecker*

8. #7 General, 11.07.2011
    General

General Guest

Korrekt, das braucht dan Brief und Siegel....
    Ansonsten sollen se dir anbieten wenn se dein Auto daheim abholen, rote Nummern haben die ja *LOL*

9. #8 Landgraf, 11.07.2011
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Sprechen wir hier von einem SLS AMG oder einem S600?
    Glaube kaum dass da für eine kleine A-Klasse so ein Aufwand betrieben werden würde...

Und mit "Stempel und Unterschrift" wird es da wohl nichts geben... warum auch? Der Ton macht die Musik, einfach freundlich fragen, am besten persönlich (!) vor Ort!

Sternengruß.

10. #9 General, 11.07.2011
    General

General Guest

Wir sprechen von "Mercedes Service" und ich genieße seit ein paar Monaten
    den Hol- und Bringdienst der Werkstatt, ist äußerst praktisch. ;)

11. #10 Landgraf, 11.07.2011
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Das kann praktisch sein, ist aber Geschmackssache!

Ich bin froh wenn niemand mein Auto fährt... reicht schon wenn das auf dem Parkplatz umgesetzt werden muss.
    Nicht so mein Ding.

Ich werde auch kostenlos "nachhause" gefahren von meinem Mercedes-Händler... immerhin 20Km einfach, so ist das nicht ;)

Sternengruß.

12. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Mein Gott, vielleicht bieten sie einem auch an, dass man die roten Nummern kurz selbst abholt und dann selbst das Auto vorbei fährt.

Oder warum soll es das nicht schriftlich geben?
    Er geht hin und macht für den 4. Oktober einen Auftrag für den Assyst und gleichzeitig wird ihm bestätigt, dass dies weiterhin als scheckheftgepflegt gilt, falls er nicht mehr als 1000km bis dahin fährt (z.B.).

Wie eine konkrete Lösung jetzt aussieht ... dafür einfach freundlich fragen und es wird eine geben.

Ich denke nicht, dass er hier unmögliches verlangt und eine gut geführte Werkstatt, die ihre Kunden auch behalten möchte, wird da eine Lösung finden.

gruss

14. #12 General, 11.07.2011
    General

General Guest

Genau so sieht es aus.... und hoffentlich nicht anders.

Thema:

Service B fällig: Fzg. abgemeldet (Saisonzulassung

Die Seite wird geladen...

Service B fällig: Fzg. abgemeldet (Saisonzulassung - Ähnliche Themen

1. Service C mit Code 10607, Unverständlicher Code???

Service C mit Code 10607, Unverständlicher Code???: Guten Abend, ich fahre zwar einen B200 Turbo (BJ 12/05), stelle aber mal meine Frage hier rein weil ja mehr Leute einen W169 fahren als einen...
  2. Passt der Kühlergrill vom W169 (A-Klasse)in den W245(B-Klasse)??

Passt der Kühlergrill vom W169 (A-Klasse)in den W245(B-Klasse)??: Hallo, ich würde mir gerne einen Sportpaket Grill zulegen und wollte mal fragen ob der Grill von der A-Klasse an die B-Klasse passt???
  3. Nerviges Pipen bei Motorstart wegen Assyst-Fälligkeit abstellen

Nerviges Pipen bei Motorstart wegen Assyst-Fälligkeit abstellen: Hallo zusammen, mein Elch piept, nachdem die Assyst E (glaube ich) fällig ist. Da MB dafür gar nicht schlanke 1.000 € veranschlagt, verzichte ich...
  4. Neuling benötigt Hilfe: Service/Bremsscheiben & Tipps für Mutters A-180

Neuling benötigt Hilfe: Service/Bremsscheiben & Tipps für Mutters A-180: Hallo zusammen, Meine Mutter ist jetzt in einem Alter wo ich das Autohandling übernehmen muss - bis jetzt habe ich mich aber noch nie mit der...
  5. W169 Mercedes A-Klasse / B-Klasse: A-Klasse 9/04-4/12 - B-Klasse 7/05-6/11, So wird's gemacht - Band 140

Mercedes A-Klasse / B-Klasse: A-Klasse 9/04-4/12 - B-Klasse 7/05-6/11, So wird's gemacht - Band 140: gebraucht, guter Zustand Preis 15 Euro incl. Versand Taschenbuch: 240 Seiten Verlag: Delius Klasing; Auflage: 4. (8. März 2007) Sprache: Deutsch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden