W169 service B nach 6 monaten/5.000km???

Diskutiere service B nach 6 monaten/5.000km??? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; hi, hab die suche bemüht, hab aber keine antwort gefunden - jedenfalls keine passende - also nich hauen. mein A200 möchte gerne in 27 tagen zum...

1. #1 go!!!tothemax, 19.04.2010
    go!!!tothemax

go!!!tothemax Elchfan

hi,

hab die suche bemüht, hab aber keine antwort gefunden - jedenfalls keine passende - also nich hauen.

mein A200 möchte gerne in 27 tagen zum "freundlichen".

hab ihn anfang november 2009 mit 14.200km gakauft - der service A wurde naoch frisch gemacht - es wurden 25.000km bis zum nächsten service angezeigt.

jetz nach knapp 6 monaten und gefahrenen 5.000km soll bald der nächste service anstehen.

is das nich ein wenig früh?

hatte ich nich mal was von 1 jahr/25.000 km gelesen?

grüsse
    heiko

2. Anzeige

3. #2 General, 19.04.2010
    General

General Guest

Jop da würde ich doch mal beim Betrieb nachfragen,
    die können dir den Servicecode auslesen, werden wohl bei der Inspektion
    den Intervall nicht richtig zurückgesetzt haben.
    Wenn er nämlich die Resttage anzeigt, dann ist die Kilometerbegrenzung nicht erreicht, sondern die Tage.. ;)

4. #3 Landgraf, 19.04.2010
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo Heiko,

hier haut dich niemand, warum auch!?

Schön dass sich ein weiterer "A200 Kollege" hierher verirrt hat :)

Wenn der Service korrekt bestätigt wurden, dann hast Du auch 25.000Km oder 1 Jahr Zeit bis zum nächsten Service, korrekt.
    In deinem Fall ist wohl irgendetwas schief gelaufen - kannst Du zu dem betreffenden Händler noch einmal hinfahren?

Kann mir nur vorstellen dass es da ein Problem mit dem Kombiinstrument gibt.
    Oder war die Batterie längere Zeit abgeklemmt? Winterschlaf des Wagens?

Ich schaffe in der Regel die 20.000Km nicht, deshalb muss ich immer nach einem Jahr zum Service - das klappte bisher immer so.

Sternengruß.

5. #4 A200 Coupé, 19.04.2010
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Ebenfalls Grüße an einen weiteren 200er.

Denke auch an einer Nachfrage bei MB führt nichts vorbei.

Die Regel 1 Jahr/25.000km trifft jedoch nur auf bestimmte Umstände zu.

Du musst Öl der MB Blatt Verordnung 229.5 verfüllt haben nur dann kann die SLS auf 20.000km gesetzt werden. Dann ist das Intervall flexibel. Und nur bei entsprechendem Fahrprofil schaffst du auch die 25.000km.

Bei mir mit nahezu 90% Autobahn und defensivem Fahrstil klappt das bereits das zweite mal.

Viel Erfolg

6. #5 go!!!tothemax, 19.04.2010
    go!!!tothemax

go!!!tothemax Elchfan

hi,

danke für die antworten - genau das wollte ich hören/lesen.

20.000 oder 25.000 werd ich nie schaffen - aber 1 Jahr zwischen den inspektionen sollte schon sein.

werd mal die tage zum "freundlichen" im ort - zur NDL, die ihn mir verkauft hat wäre es etwas weit - rund 600km.

grüsse
    heiko

7. #6 General, 19.04.2010
    General

General Guest

Schau mal ins Serviceheft, da sollte ja die letzte Inspektion eingetragen sein,
    wenn deine NDL oder dein VH vor Ort nett sind machen die das so,
    ansonsten darfst du mal mit dem Verkäufer telefonieren, entweder Spritkosten für 1200km oder aber bezahlen der Rückstellung :-X

8. #7 go!!!tothemax, 19.04.2010
    go!!!tothemax

go!!!tothemax Elchfan

hi,

danke für den tipp mit dem serviceheft - hätte ich auch mal draufkommen können - hab gerade mal nach gesehen - toll...

hab ihn am 30.10.009 gekauft - und er stand wohl schon einiges rum - denn die inspektion lt. serviceheft wurde am 15.5.2009 gemacht - genau mit dem kilometerstand mit dem ich ihn gekauft habe...

jetz passt das mit der "resttagezeit" - sch...

grüsse
    heiko

9. #8 General, 19.04.2010
    General

General Guest

*kratz* da würd ich beim Händler mal fragen ob der Service da noch "frisch" gemacht wäre *keks*

10. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Reneel

Reneel Elchfan

Beruf:
    Rentner, Baujahr 1953
    Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig, ohne alles, aber verstärkte Batterie, 5 Gang Handschaltung, 2,0l, CDI 82PS,EZ 9.11.2011, z.Z. 183.000km, noch weiger als Serie
    Hallo,

"der service A wurde noch frisch gemacht", das kann meiner Meinung nach
    5,5 Monaten Standzeit NICHT mehr gelten.
    Außerdem würde mich mal interessieren, ob ein Auto während längerer Standzeiten (sagen wir mal 2 Jahre) trotzdem jährlich, wie z. B. der W169, zum Service muss. Kann doch wohl nicht sein.

Grüße

RENE

12. #10 Landgraf, 20.04.2010
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)

Hallo,

ich glaube noch war keiner so verrückt und hat gegen so etwas geklagt - zum Glück!
    Irgendwie finde ich dass man als mündiger Bürger auch ein paar Gedanken machen darf - kann einem doch nicht alles zu fliegen!?
    Als ich meinen Elch gekauft habe war eine der ersten Fragen wie es denn mit einer Inspektion ausschaut, denn ich möchte ja nicht 3-4 Monate später direkt wieder zum Mercedes-Händler müssen.

Am einfachsten für alle Beteiligten hätte man einen Ölservice bestätigen müssen am Tag der Übergabe - dann passt das mit dem Fahrprofil und Wartungsrechner wieder.

Jetzt aktuell sehe ich da keine Chance!

Bleibt nur eines: ab zum Service und die Inspektion machen lassen. Evtl. kann man sich mit dem Verkäufer ja darauf einigen dass sie einen Teil der Kosten übernehmen, aber mehr wird da nicht drin sein.
    Die Inspektion war ja neu und der Wagen seit der Inspektion nicht gefahren - steht hier so im Thread - warum die Inspektion dann nicht mehr "frisch" sein sollte erschliesst sich mir nicht, das hat doch nichts mit dem Wartungsrechner zu tun!?

Wenn ein Auto so lange stehen soll, dann hat man die Einlagerungsvorschriften von Daimler einzuhalten, u.a. Batterie abklemmen etc.
    Und ja, wenn der Wagen dann nach z.B. 2 Jahren wieder ausgelagert wird, dann muss er natürlich direkt zum Service. Alleine wegen Bremsflüssigkeitstausch, etc.!

Sternengruß.

Thema:

service B nach 6 monaten/5.000km???

Die Seite wird geladen...

service B nach 6 monaten/5.000km??? - Ähnliche Themen

1. Neuling benötigt Hilfe: Service/Bremsscheiben & Tipps für Mutters A-180

Neuling benötigt Hilfe: Service/Bremsscheiben & Tipps für Mutters A-180: Hallo zusammen, Meine Mutter ist jetzt in einem Alter wo ich das Autohandling übernehmen muss - bis jetzt habe ich mich aber noch nie mit der...
  2. W169 Mercedes A-Klasse / B-Klasse: A-Klasse 9/04-4/12 - B-Klasse 7/05-6/11, So wird's gemacht - Band 140

Mercedes A-Klasse / B-Klasse: A-Klasse 9/04-4/12 - B-Klasse 7/05-6/11, So wird's gemacht - Band 140: gebraucht, guter Zustand Preis 15 Euro incl. Versand Taschenbuch: 240 Seiten Verlag: Delius Klasing; Auflage: 4. (8. März 2007) Sprache: Deutsch...
  3. Wohl Elchfieber - 6. Elch im Stall

Wohl Elchfieber - 6. Elch im Stall: Das Wetter schaft einen, lieber ein schattiges Plätzchen, etwas kühles Blondes und ein Tablet und schon nimmt die Unvernunft zu, man tut...
  4. ESP Service Menü: Aus oder Achse gespiegelt?

ESP Service Menü: Aus oder Achse gespiegelt?: Moin, ich habe eine kurze Frage: Wenn man im Service Menü, den ESP Rollenprüfstandsmodus aktiviert, erscheint ja anschließend die Meldung "ABS...
  5. Service D beim 169

Service D beim 169: Hallo liebe Elchfans, habe seit 1Jahr einen Elch Typ 169 . Das Display zeigt an in 24 Tagen Service D . Alle Flüssigkeiten wurden vor 10 Monaten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden