Service B

Diskutiere Service B im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Leute, bei mir steht nun in ca. 28 Tagen der Service B an... alle Daten haben ich abgefragt: Service-Code:3508 Positionen:1 3 4 6...

  1. Booma

    Booma Elchfan

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kfm. d. Grundstücks- & Wohnungswirtschaft
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A200
    Hallo Leute,

    bei mir steht nun in ca. 28 Tagen der Service B an... alle Daten haben ich abgefragt:

    Service-Code:3508
    Positionen:1 3 4 6

    Sonderarbeiten: 3 4 6 8 11 12 13

    Leider funktioniert der Link zu der Aufschlüsselung der Postionen und Sonderarbeiten, sowie deren Umfang nicht mehr. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte... oder weiß wie ich wieder an den Link kommen kann.

    Vielen Dank schon mal.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 20.06.2012
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Falsch kombiniert, die Sonderarbeiten stehen bei deinem Service B nicht (!) an. Das ist ein Untermenü wenn man mal einzeln den Luftfilter oder die Bremsflüssigkeit bestätigen muss, hat nichts mit dem gewöhnlichen Assyst zu tun!

    Bei dir steht an:

    Service 1 = kleiner Wartungsumfang
    Service 3 = Motoröl- und Filterwechsel
    Service 4 = Bremsflüssigkeit erneuern
    Service 6 = Pollenfilter erneuern

    Service 6 kann man gut auch selbst ausführen, steht recht viel hier im Forum zu dem Thema.

    Sternengruß.
     
  4. Booma

    Booma Elchfan

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kfm. d. Grundstücks- & Wohnungswirtschaft
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A200
    Asoo, Danke dir! Also immer nur die Arbeiten, welche unter "Positionen" stehen, müssen gemacht werden!?

    Naja, Pollenfilter habe ich bereits letztes Mal auf dein Anraten hin selbst getauscht und auch geeignetes Öl mitgebracht. Hat gut geklappt und Geld gespart. Das werde ich natürlich wieder tun.

    Was ich aber auf jedenfall machen muss, ist der Tausch der Zündkerzen. Bereits beim letzten Service wollte der Elch neue, da waren diese aber erst 2 Jahre drin und ich habe es nicht machen lassen... nun sind es 3,5 und damit wären sie langsam fällig.

    Gruß
     
  5. #4 Landgraf, 20.06.2012
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Genau,

    nur das was unter Positionen steht ist für den nächsten Assyst gültig!

    Wenn man dann jetzt "ausser der Reihe" die Zündkerzen wechselt, dann bestätigt man die einzelne Position (!) unter Sonderpositionen und dieser Service taucht erst wieder in 4 Jahren (oder entsprechende der Laufleistung) auf.

    Die Zündkerzen kann man eigentlich auch recht gut selbst tauschen... geht zwar auf den Rücken, aber auch ohne Bühne von oben machbar... habe hier im Forum mal ein DIY dafür erstellt.

    Mache ich so auch immer, also alles was man selbst machen kann wird mit Originalteilen oder den Ersatzteilen namhafter Hersteller (ATE, Zimmermann, MANN, BERU, Bosch...) von mir selbst erledigt.

    Sternengruß.
     
  6. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Hallo,
    es gelingt mir zwar den Service-Code abzurufen, aber wo finde ich die Sonderarbeiten???
     
  7. Booma

    Booma Elchfan

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kfm. d. Grundstücks- & Wohnungswirtschaft
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A200
    ... so nächste Woche ist MB-Servie angesagt.

    Ich wechsel heute aber schon mal selbst den Pollenfilter und den Luftfilter. Der Pollenfilter ist die Postion 6, aber welche Postion ist der Luftfilter?

    Und wie ging nochmal genau das bestätigen im Service-Menü? Nicht das ich was falsches bestätige *rolleyes*

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß Booma
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Landgraf, 14.07.2012
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Einfach unter "Sonderarbeiten" jeweils den korrekten Menüpunkt einzeln bestätigen...

    Diese Positionen fallen dann unter "Positionen" weg und sind für diesen Assyst nicht mehr vorgesehen.

    Motorluftfilter tauschen ist "Service 8".

    Sternengruß + viel Erfolg.



    P.S.: ohne Gewähr!
     
  10. Booma

    Booma Elchfan

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kfm. d. Grundstücks- & Wohnungswirtschaft
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A200
    Danke Landgraf.... hat alles wunderbar geklappt. Service B + Zündkerzenwechsel hat mich so noch 278€ bei MB gekostet.
     
Thema: Service B
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse service b

    ,
  2. w169 service B

    ,
  3. mercedes Service Code 3508

    ,
  4. a klasse inspektion 3508,
  5. w169 service 2 lässt sich nicht bestätigen,
  6. Service b a klasse 2010,
  7. service b w169 code 3508,
  8. mercedes a klasse service b,
  9. w169 service b umfang,
  10. w245 service b umfang
Die Seite wird geladen...

Service B - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage B 200 Benzin

    Klimaanlage B 200 Benzin: Hallo Bei meinem B 200 geht die Klimaanlage seit ca. 2 Jahren nicht, diese Zeit ist das Auto mein Sohn gefahren und es hat in nicht gestört, nun...
  2. Scheibenwischer ohne funktion W245 B Klasse

    Scheibenwischer ohne funktion W245 B Klasse: Hallo zusammen, ich hab ein Mercedes B klasse und leider funktionieren meine Scheibenwischer nicht mehr. Hab den Scheibenwischer Motor mit...
  3. Passen die Fußmatten vom der B-Klasse T245 in eine A-Klasse W169 ?

    Passen die Fußmatten vom der B-Klasse T245 in eine A-Klasse W169 ?: Guten Abend, ist bekannt ob die Fußmatten vom T245 (B-Klasse) auch beim W169 (A-Klasse) passen? Grüße
  4. Fußmatten B 66359529

    Fußmatten B 66359529: Hallo zusammen, könnte einer von euch mir vielleicht weiterhelfen und sagen, ob die Fußmatten mit der Artikelnummer B 66359529 in unseren A160...
  5. Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?

    Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?: Hi, ick kann die Serviceanzeige nicht zurückstellen. Klappt alles wie im Handbuch beschrieben nur dass nicht nach 10 sec die alte Restlaufstrecke...