Service C-E

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von T-hai, 02.10.2016.

  1. T-hai

    T-hai Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Rhein-Main
    Marke/Modell:
    W 169-200T Avantgarde, 10.03.07 --- W 168-140 Classic, 12.03.03
    Hallo.
    Mein Elch (A 200 T) ist innerhalb 2 Wochen vom angezeigten Service C auf Service E umgesprungen.
    Was Service C an Arbeiten bedeutet hab ich mir bei MB ausdrucken lassen aber was nun der E Service noch bedeutet ist mir nicht bekannt.
    Weiß jemand mehr?

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dasBesteamNorden, 03.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2016
    dasBesteamNorden

    dasBesteamNorden Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    Driver
    Ort:
    Braunschweig
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI PreMopf
    Wie lautet denn der im KI hinterlegte 5-stellige Code ?
    Erst dieser gibt, ermittelt über den Bordrechner "Assyst", den genauen Umfang der Arbeiten wieder.

    E steht für ca. 5 Std. Arbeitsumfang
    (A = 1 Std./ B = 2 Std./ C = 3 Std. usw.)

    Läßt du es bei MB machen ? Dann leg schonmal einen hohen 3stelligen Betrag beiseite ... geschätzt 900 € (mit Teilen).

    Zum Servicecode nochmal ... Beispiel wie im eingestellten Link ...

    http://www.elchfans.de/threads/umfang-service-e.50074/

    ER hat zwar keine Antwort bekommen, aber die Darstellung des Servicecodes ist hinterlegt.
     
  4. #3 T-hai, 05.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2016
    T-hai

    T-hai Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Rhein-Main
    Marke/Modell:
    W 169-200T Avantgarde, 10.03.07 --- W 168-140 Classic, 12.03.03
    E steht für ca. 5 Std. Arbeitsumfang
    (A = 1 Std./ B = 2 Std./ C = 3 Std. usw.)

    Das stimmt so nicht.
    Hab mir mal das von MB erklären lassen, das es nicht stimmt mit der Zeit (A=1std. usw.), ebenso mit dem Preis.
    Es kann durchaus sein dass das KI auch auf Service A springen kann je nach Ereignis.
    Ist so jedenfalls gesagt worden.
    Zu guter letzt zahle ich ca. 450,- bei MB wobei ich die Filter selber tausche und das Öl selber anliefere.

    Der Fehlercode war V 6031
     
Thema:

Service C-E

Die Seite wird geladen...

Service C-E - Ähnliche Themen

  1. Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?

    Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?: Hi, ick kann die Serviceanzeige nicht zurückstellen. Klappt alles wie im Handbuch beschrieben nur dass nicht nach 10 sec die alte Restlaufstrecke...
  2. Werkstattkosten Service B mit Plus-Paket

    Werkstattkosten Service B mit Plus-Paket: Hallo, meine Mercedes-NL will für Service-B mit Plus-Paket (Code 809) inklusive Staubfilter/Luftfilter erneuern, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit...
  3. W414 Roadstone EUROWIN 600 185/60 R15 C 94/92T M+S Kompletträder (5 Stück) + 1 Reifen

    Roadstone EUROWIN 600 185/60 R15 C 94/92T M+S Kompletträder (5 Stück) + 1 Reifen: angeboten sind 6 Stk. Winterreifen 185/60 R15 C 94/92T 5 Stk. sind auf Original Mercedes-Stahlfelgen montiert 1 Stk. ist ohne Felge 4 Stk. wurden...
  4. A180 CDI Steuerkette klappert nach Service C

    A180 CDI Steuerkette klappert nach Service C: Hallo zusammen, mal eine Frage, bzw. ich bräuchte mal eine fachmännischen Rat: vor ca. 4 Wochen war mein Elch beim Service C, bei dem u.a. auch...
  5. Service Intervall W169

    Service Intervall W169: Wie ist das eigentlich mit dem Service Intervall beim W169, Baujahr 2005. Service C ist gerade gemacht worden, jetzt habe ich wieder 15000 Km bis...